Tuco
Bankspieler
dafür hat dortmund bei den spieleretats eben nicht gerade einmal eine million mehr zur verfügung.
Was soll das heißen?
Du tust immer so vernünftig, aber dieses regelmäßig passiv aggressive ist schon auffällig
Liegt im Fall Leverkusen daran, dass ich es einfach seltsam finde, dass die von den "Traditionsfans" so viel weniger kritisch gesehen werden als Wolfsburg oder Leipzig, obwohl das Team für den dahinter stehenden Konzern die exakt gleiche Funktion erfüllt. Einfach nur, weil sie schon länger in der Bundesliga sind und man sich an sie gewöhnt hat. Da fehlt mir die Logik, aber O.K., passt natürlich irgendwo zu "Tradition"...
Besonders schräg finde ich es, wenn man dann sogar "Mitleid" mit Leverkusen hat, wenn ihnen Spieler oder andere Mitarbeiter abgeworben werden. Klar, sie sind (ähnlich wie Dortmund, Schalke und so weiter) letztlich auch nur ein "Ausbildungsverein" auf hohem Niveau. Liegt hier aber doch einzig und allein daran, dass der Bayer-Konzern nur bereit ist, eine bestimmte Summe für ihre kickenden Litfaßsäulen zu investieren und nicht mehr - das könnten sie jederzeit ändern, wenn nur der Wille dazu vorhanden wäre. Und "Mitleid" für eine unternehmerische Entscheidung eines Weltkonzerns ist schon...
Das aktuelle Team ist aber nicht schlecht, da hat man schon einen guten Job gemacht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: