DFB Pokal 22/23 Achtelfinale: FSV Mainz 05 - Bayern München


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gut das ich normal kein Bayernfan bin. Diese Unzufriedenheit bei 2:0 Führung erste Halbzeit wäre mir zu strange. ;)
Das war eine perfekte Halbzeit. Defensiv keine Großchance zugelassen, offensiv treffsicher und noch richtig gute Chancen on top herausgespielt.
Wir haben halt auch so ein paar Fans, die sofort das Nörgeln anfangen, wenn sie mal ne Viertelstunde nicht perfekt unterhalten werden.
Ich bin mit dem Spiel super zufrieden: sehr gute und spielfreudige Reaktion auf den holprigen Rückrundenstart in HZ1. Dass man in HZ2 runterschaltet, ist nicht nur verständlich, sondern auch genau richtig. Es ging hier nicht um eine 90 Minuten Gala, sondern darum
a) die Ergebniskrise mit einem überzeugenden Sieg zu beenden
b) weiterzukommen
c) möglichst früh Kräfte sparen zu können, weil die wichtige Duelle mit PSG bald vor der Tür stehen

Das hat alles einwandfrei geklappt. Dazu hat Cancelo dafür, dass er die Mannschaft überhaupt nicht kennt, ein super Debüt abgeliefert, die Sorgenkinder hatten alle persönliche Erfolgserlebnisse und Blind hatte auch sein (überzeugendes, weil defensiv komplett fehlerfreies) Debüt.

Wer da noch was zu Mäkeln hat, hat für mich den Schuss nicht gehört.
Cancelo spielt inzwischen ziemlichen Mist
Wenn ich sowas ein paar Stunden nach der Verpflichtung und ohne ernsthaft taktisches Training mit dem Team, dass dazu in ungewohnter taktischer Formation auflief, lese ... da könnte ich Kopfschütteln bis zum Schleudertrauma. @Schwarz-Rot-Gold Adler hat ein permanentes Anspruchsdenken, auf das ich echt nicht klarkomme.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Svenson bekam rot weil er zum 4.Offiziellen "seid ihr blind?" gerufen hat.
Vielleicht hat er nur gefragt "ist das der Blind?" und der vierte Offizielle hat ihn falsch verstanden ;)

Er hat es ja zugegeben und Aytekin und er haben sich ausgesprochen, Fall erledigt. Finde ich auch mal gut, wenn es so läuft. Bei zu dem Zeitpunkt zwei gelben Karten für Mainz und einer für Bayern finde ich allerdings die Einschätzung von Bo etwas schräg, für sein Team habe es gelbe Karten geregnet und Bayern habe einige gelbe Karten nicht bekommen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.937
Punkte
113
Mn darf im übrigen gerne mal erwähnen, dass die Defensive sehr sehr gut steht. Köln, Frankfurt schossen zwar jeweils ein Tor, viel mehr Chancen gabs nicht. Mainz hat te im Grunde überhaupt keine Torchance. Trotz eines vogelwilden Upa. Blind hat total überzeugt in den paar Minuten

Expected Goals mag nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Tendenzen lassen sich aber ablesen. Und da sieht es 2023 defensiv sehr gut aus. War vor dem Winter und vor allem letzte Rückrunde ganz anders
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
de Ligt kommuniziert wahnsinnig viel und ich meine, das auch bei Sommer zu sehen. Letztes Jahr war da Totenstille in der Abwehr.
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Das hat alles einwandfrei geklappt. Dazu hat Cancelo dafür, dass er die Mannschaft überhaupt nicht kennt, ein super Debüt abgeliefert, die Sorgenkinder hatten alle persönliche Erfolgserlebnisse und Blind hatte auch sein (überzeugendes, weil defensiv komplett fehlerfreies) Debüt.

Wer da noch was zu Mäkeln hat, hat für mich den Schuss nicht gehört.

Wenn ich sowas ein paar Stunden nach der Verpflichtung und ohne ernsthaft taktisches Training mit dem Team, dass dazu in ungewohnter taktischer Formation auflief, lese ... da könnte ich Kopfschütteln bis zum Schleudertrauma. @Schwarz-Rot-Gold Adler hat ein permanentes Anspruchsdenken, auf das ich echt nicht klarkomme.
ich habe Cancelo mehrmals gelobt. In der zweiten Halbzeit kamen aber fast nur noch Fehlpässe. Da muss man neben der großen Schwärmereien, die ohnehin stattfanden, auch etwas negatives schreiben dürfen unabhängig davon wie lange der Spieler schon da ist. Die Auswechslung war zu diesem Zeitpunkt absolut notwendig
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Bestimmt gab's im Livethread dicke Lobeshymnen für Joao Cancelo. Und ja, er ist definitiv eine Verstärkung.
Gratuliere FCB, bzw. gut gemacht Brazzo, natürlich können die wenigsten Vereine einfach spontan mmal die Geld-Schatulle öffnen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Svenson bekam rot weil er zum 4.Offiziellen "seid ihr blind?" gerufen hat.
Der 4. Offizielle soll doch Blitzableiter sein und nicht dem Hauptschiri petzen.
Fand ich völlig überzogen, wie Aytekin auf Scharfrichter machte. Aber wenn's keine Sperre für Svensson gibt und sie sich ausgesprochen haben, ist ja alles gut. Wie war das noch unkompliziert mit Heynemann? Spieler: "Bernd, was pfeifst du für einen Mist!" Heynemann: "Thomas/Andi etc., was spielst du für nen Mist!?"
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.491
Punkte
113
Wenn selbst Svensson seinen Fehler eingesehen und sich mit Aytekin ausgesprochen hat sollten doch alle anderen auch hinbekommen, das so zu akzeptieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mist ist auch was anderes als blind. Es gibt zwei Sachen, mit denen man sich ganz schnell rot einhandelt, das eine ist das Wort blind und das andere ist das "gekauft-Zeichen".
Svensson ist halt auch einer, der 90 Minuten in den 4. Offiziellen reinnörgelt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Streich sagt es richtig. Nicht jeden Tag reagieren wir exakt gleich. Aytekin hat bestimmt auch schon anders entschieden bei so einer Aussage.
Streich meint laut Studien reagieren Menschen anders bei gleichen Situationen einmal mit vollem und einmal mit leeren Magen.
Das sei der Grund warum er nie mit leeren Magen zur PK kommt. :LOL:(y)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es macht manchmal vielleicht auch einfach nur die Menge aus. Svensson sagt über sich selber, dass er draußen zu viel redet. Manche Trainer sieht man ständig im Disput mit dem 4. Offiziellen und manche nie, oder dann mal im ganz normalen Austausch, wenn er sich eine Entscheidung erklären lässt. Man stelle sich mal vor, ein Schiri würde so mit einem Trainer umgehen, wie es viele Trainer mit den Schiris machen. Der Aufschrei wäre riesig.
Ich kann mich da nur wiederholen, in keiner anderen Sportart dürfen sich Spieler und Trainer so aufführen wie im Fußball. Und da braucht auch keiner mit "Emotionen gehören dazu" zu kommen. Emotionen gibt es auch in anderen Sportarten genug.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.058
Punkte
113
Mit Svenson trifft es sicher keinen falschen, führt sich oft auf wie Werner Lorant für Arme

Das Aytekin öfters mal die Regeln beugt oder meint mit wirren Begründungen rechtfertigen zu müssen (Gelbrot Dahoud, kein Gelbrot Bellingham oder Widmer am Mittwoch, etc.) ist auch nichts Neues
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mit Svenson trifft es sicher keinen falschen, führt sich oft auf wie Werner Lorant für Arme

Das Aytekin öfters mal die Regeln beugt oder meint mit wirren Begründungen rechtfertigen zu müssen (Gelbrot Dahoud, kein Gelbrot Bellingham oder Widmer am Mittwoch, etc.) ist auch nichts Neues
Wobei ich bei Bellingham der Argumentation zumindest folgen konnte - ob ich sie teile, ist ein anderes Thema - und der Fall Dahoud läuft für mich unter "auch ein Guter kann mal einen sch... Tag haben". Er hätte zugeben sollen, dass er Dahoud und Guerreiro verwechselt hat, Ende Gelände.

Trotzdem ist es mir immer am liebsten, wenn er pfeift.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.491
Punkte
113
Gibt in der Tat viele deutlich schlimmere Schiris. ;)

Farkes Aussage hingegen (auch wenn sie in den Medien natürlich wieder viel aufregender dargestellt wird als sie war) verstehe ich gar nicht. Meint er wirklich Trainer würden in Interviews o.ä. mehr abbekommen als Schiris auf dem Platz? Vor allem Steigerungen zu z.B. "bist du blind"? Sehe ich überhaupt nicht so und finde den Vergleich völlig absurd.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Gibt in der Tat viele deutlich schlimmere Schiris. ;)

Farkes Aussage hingegen (auch wenn sie in den Medien natürlich wieder viel aufregender dargestellt wird als sie war) verstehe ich gar nicht. Meint er wirklich Trainer würden in Interviews o.ä. mehr abbekommen als Schiris auf dem Platz? Vor allem Steigerungen zu z.B. "bist du blind"? Sehe ich überhaupt nicht so und finde den Vergleich völlig absurd.
Sehe ich genauso wie du, zumal sich Schiedsrichter mittlerweile regelmäßig in Formaten wie dem Doppelpass ausgiebig zu ihrer Leistung rechtfertigen dürfen. :rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehe ich genauso wie du, zumal sich Schiedsrichter mittlerweile regelmäßig in Formaten wie dem Doppelpass ausgiebig zu ihrer Leistung rechtfertigen dürfen. :rolleyes:
Vor allem ist das auch immer lustig, wenn Vereinsvertreter fordern, Schiris sollten halt vor die Kamera treten und zu ihren Fehlern stehen.

Die selben Vereinsvertreter auch bei klarsten Entscheidungen gegen ihr Team: "Blabla zu hart, blabla Fingerspitzengefühl, blabla hätte man auch anders entscheiden können blabla blöder VAR blabla wurde aber vor 6 Jahren gegen unseren Konkurrenten auch nicht gepfiffen"... ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Mist ist auch was anderes als blind. Es gibt zwei Sachen, mit denen man sich ganz schnell rot einhandelt, das eine ist das Wort blind und das andere ist das "gekauft-Zeichen".
Svensson ist halt auch einer, der 90 Minuten in den 4. Offiziellen reinnörgelt.
Dann ersetze "Mist" durch "Sch..." was durchgext worden wäre, ist ja auch sehr kernig. Ich empfind die anmaßende Frage (!) "Seid ihr blind?" nicht als schlimme Beleidigung. Schiris reagieren darauf vermutlich sensibler. Vielleicht muss sich Svensson künftig etwas mehr zusammenreißen, dennoch hätte es "Gelb" auch getan, was ja auch Martin Schmidt, der immer recht objektiv und reflektiert reagiert, auch so gesehen hat.
 
Oben