DFB Pokal 22/23 Viertelfinale: Bayern München - SC Freiburg


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ein KopfballDUELL setzt voraus, dass zwei Spieler hochspringen können

Nein. Beim direkten Kopfballduell am Mann ist es wichtig zuerst abzuspringen, um damit den Gegner per Körperkontakt am hochsteigen zu hindern (Hummels kann das extrem gut).
Upa hat natürlich die Hand drauf aber er ist die Person die aktiv nach oben steigt und zum Ball geht. Eggestein versucht mit seinem Einsatz genau das beschriebene: Er hat einen schlechten Stand und will den Gegner durch Körperkontakt am Hochsteigen hindern, weil er anders nicht mehr verteidigen kann in der Situation.

Klares Aufstützen ist für mich das von Pavard kurz vor Schluss. In Richtung des Gegners springen und ihn dabei niederdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Klar das jetzt alle gefrusteten ihre Tuchel Witze auf Fips Asmussen loswerden müssen

Aus Bayern Sicht sollte man sich mal fragen, was Goretzka hier seit Monaten für Witzleistungen abliefert

Psycho Streich soll sich doch um seine Leute kümmern und den Gegner nach so ner Enttäuschung in Ruhe lassen

Hätten wahrscheinlich sowieso Protest wegen dem 1-0 eingelegt
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Am Wochenende geht's ja in der Liga wieder gegen Freiburg. Da erwarte ich die Bayern mit sehr viel Wut im Bauch!
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.191
Punkte
113
Nicht spannend vielleicht, da sie seit einiger zeit den titel nicht mehr gewinnen, aber zum
genießen braucht es nicht unbedingt Spannung. ;) Im übrigen ist der erwartungsgemäß auch im pokal, dass die bayern weiterkommen, insbesondere zu hause. Oder hast du ernsthaft kein Sieg erwartet?

Tzz also is nich so als ob es solche Niederlagen vorher noch nicht gab. Freiburg ist keine Laufkundschaft und Pokal erwarte ich seit Jahren nix mehr. Da ist jedes Spiel nach Runde 2 die Gefahr groß die Segel zu ....s(Streich)en .

Ich persönlich hab mit einem knappen dreckigen Sieg nach VL gerechnet. Eben weil es halt Freiburg ist. Ich glaube auch das Spiel am Wochenende wird ganz anders laufen. Pokal ist halt Pokal.

Aber ein ausscheiden im DFB Pokal sehe ich jetzt nicht als besonderen Höhepunkt an wenn man es nicht Bayern hat. Würde mich iwie auch nicht besonders jucken oder zum feiern animieren wenn der BVB in der 1. Runde gegen Wacker Turnhausen 77 rausfliegt.
 
Oben