DFB Pokal 22/23 Viertelfinale: Bayern München - SC Freiburg


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.091
Punkte
83
Da sieht man eigentlich wie krank die Gesellschaft mittlerweile geworden ist.
Einen 19jährigen, der gerade durch seinen eigenen Fehler dafür verantwortlich für das Aus seines Clubs war im Internet an den Pranger zu stellen weil er nach Abpfiff nicht mit dem gegnerischen Trainer abgeklatscht hat.
Anstand und Respekt (gerade auch vor älteren Menschen) lernt man schon im Kindesalter. Immer diese Ausreden für völlig verzogene Buben, die nicht verlieren können.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.837
Punkte
113
Wenn Du mir antwortest, konfrontiere mich bitte nur mit Dingen, die ich geschrieben habe. Keine Ahnung was Dein "nicht Fan derer, die nicht im HF stehen" überhaupt bedeuten soll.
Wie ich zur Freiburger Leistung von gestern stehe, habe ich in meinen ersten Posts bereits gestern Abend geschrieben. Deine Hinweise ergeben in meine Richtung also keinen Sinn. Gleiches gilt für die Beleidigungen gegenüber Streich, die ich nie auch nur annähernd so geäußert habe.

Keine Ahnung, warum Du überhaupt auf mich geantwortet hast.
Es kann nicht so schwer sein zu verstehen, dass ich dich meine, wenn ich Dinge ansprechen, die in deinem Post auch vorkommen. Explizit deine seltsame Interpretation des Handschlags.

Später kommt ein neuer Absatz und der wird mit folgenden Worten eingeleitet:
Auch das Verhalten einiger Anhänger im Bayern Thread ist echt schäbig.
Ich habe keine Ahnung ob du Bayern Fan bist, oder seit gestern Streich als Psycho oder Straßenpenner im Vereinsthread beschrieben hast. Wenn du das nicht gemacht hast, wieso fühlst du dich angesprochen?


Ich habe geschrieben, dass "ausgerechnet Streich ihm was nachruft". Sieht man seine Reaktion als Musiala die Hand wegzieht, wird es wohl nicht das netteste gewesen sein. Ist aber auch egal. Streich hätte am besten gar nicht reagiert und das so akzeptiert. Musiala hätte am besten kurz abgeklatscht. Ich würde aus beidem kein Thema machen. Dass aber Musiala groß diskutiert wird, Streichs Reaktion aber offensichtlich als gerechte Empörung, wegen Musialas Frechheit, akzeptiert wird, wollte ich dann nicht so stehen lassen.
Streichs Verhalten in der Vergangenheit darf man dann wohl erwähnen, wenn er hier als Opfer einer himmelsschreienden Unsportlichkeit dargestellt wird.
Wie schon oben geschrieben, sehe ich die Situation ganz anders. Du unterstellst Streich hier, dass er Musiala das alles übelnimmt, und ihm irgendwas aus Zorn für den verweigerten Handschlag zuruft. Und ich verstehe nicht wieso man gleich wieder vom Schlechtesten ausgehen muss, wenn die Situation derart unklar ist. Das ist eben das gleiche was ich bei denen kritisiere, die Musiala jetzt zu einem arroganten ********* machen wollen. Das gleiche bei Streich zu machen, obwohl dessen Worte, im Gegensatz zu Musialas aktives Verweigern des Handschlags, noch viel uneindeutiger sind, ist doch einfach nur unsinnig.

Ich halte es für das Wahrscheinlichste, dass Musiala gefrustet war, vermutlich weil sein Handspiel in der letzten Minute mitentscheidend war. Er verweigert anschliessend den Handschlag mit dem Gewinner, was ihn an dem Tag zu keinem großen Sportsmann macht, aber who cares. Spieler verkaufen ständig irgendeinen Kontakt als Foul und werfen sich auf den Boden. (Oder laufen wie Idioten an die Eckfahne um den Gegner an die Wade zu schießen, damit diese 20 Sekunden weniger Fußball spielen können um den Ausgleich zu schiessen.) In diesen Situationen sind sie auch keine Ehrenmänner. Fehler passieren halt im Eifer des Gefechts.

Gleichzeitig will Streich Musiala einfach nur trösten, und ihm gut zureden. Als dieser ihm den Handschlag verweigert und seine Aufmunterung nicht hören will, ruft er ihm noch etwas hinterher. Nichts in seiner Mimik lässt mich daran glauben, dass das irgendetwas Negatives war.
Jegliche Interpretation die darüber hinausgeht, ist doch nur das Ergebnis eines Bias, den man mit sich trägt. Ob die Ausführungen in deinen letzten Posts zu Streich so etwas preisgeben, kann jeder für sich selbst beantworten.

Es ist übrigens auch was anderes, wenn man jemandem zum Trost auf die Schulter klopft, als ihm als Gegner einen Handschlag abzuverlangen, in so einer Situation.
Beide haben sich nicht optimal verhalten, fertig.
Ein Handschlag abzuverlangen? Hört sich echt heftig an. Ich hoffe die 12 jährigen die ich trainiert habe, können sich von dem Trauma erholen, dass ich ihnen verpasst habe, weil sie sich nach jedem Spiel beim Gegner verabschieden mussten.
Mal ernsthaft. Das ist die Hand hinhalten und im schlimmsten Fall weghören, wenn dir jemand noch 2-3 Worte mitgeben will. Macht jeder Sportler auch bei schlimmen Niederlagen. Ist nicht geil, aber muss man halt durch.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.213
Punkte
113
Anstand und Respekt (gerade auch vor älteren Menschen) lernt man schon im Kindesalter. Immer diese Ausreden für völlig verzogene Buben, die nicht verlieren können.

Naja, das ist aber ne Seltenheit geworden.
Ich scheine in einer anderen Welt groß geworden zu sein. Weder war es vor 20-40 Jahren "besser" noch gehört diese ähh Unsportlichkeit in die Top 10.000, die ich erlebt habe. Ihr dagegen müsst in einer Militärschule aufgewachsen, denn nicht mal in einer Klosterschule wären Eure Ansprüche erfüllt worden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Da sieht man eigentlich wie krank die Gesellschaft mittlerweile geworden ist.
Einen 19jährigen, der gerade durch seinen eigenen Fehler dafür verantwortlich für das Aus seines Clubs war im Internet an den Pranger zu stellen weil er nach Abpfiff nicht mit dem gegnerischen Trainer abgeklatscht hat.
Der spielt beim FCB, da ist alles erlaubt. Diskriminierung & Beleidigungen sehr erwünscht!

Endlich hat man was gefunden um den bisher unbescholtenen Jungen auch in die Pfanne zu hauen. Wäre ja unerträglich wenn beim FCB ein normaler Mensch wäre.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.649
Punkte
113
Das nächste Vertragsangebot an Musiala sollte das Gehalt beinhalten was 19 jährige hier in Deutschland so im Durchschnitt verdienen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Anstand und Respekt (gerade auch vor älteren Menschen) lernt man schon im Kindesalter. Immer diese Ausreden für völlig verzogene Buben, die nicht verlieren können.

Wie gesagt, sieh du dich mal selbst in so einer Situation und sag mir wie du da reagiert hättest.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Die Nummer von Musiala sollte nach dem Spiel vergessen sein.
Peinlich aus Bayernsicht war eher die Aktion von Pavard vor dem Elfer:

Ich verstehe nicht, warum es da bei Elfmetern nicht endlich deutlich verschärfte Strafen gibt.

Im heutigen Fußball ist nahezu alles zu Tode reglementiert. Kein Spieler darf sich mehr nach einem Tor vor Freude das Trikot vom Leib reißen oder an den Fanblock springen um zu feiern. Und wehe ein Trainer setzt mal eine Zehenspitze außerhalb seiner "Coaching-Zone".

Aber diese groben Unsportlichkeiten bei Elfmetern, sowohl von Torhütern als auch von gegnerischen Feldspielern werden mehr oder weniger geduldet.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich verstehe nicht, warum es da bei Elfmetern nicht endlich deutlich verschärfte Strafen gibt.

Im heutigen Fußball ist nahezu alles zu Tode reglementiert. Kein Spieler darf sich mehr nach einem Tor vor Freude das Trikot vom Leib reißen oder an den Fanblock springen um zu feiern. Und wehe ein Trainer setzt mal eine Zehenspitze außerhalb seiner "Coaching-Zone".

Aber diese groben Unsportlichkeiten bei Elfmetern, sowohl von Torhütern als auch von gegnerischen Feldspielern werden mehr oder weniger geduldet.
Hat Pavard nicht gelb bekommen?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Das nächste Vertragsangebot an Musiala sollte das Gehalt beinhalten was 19 jährige hier in Deutschland so im Durchschnitt verdienen.
Warum das? Selbst ein Bild Zeitungskonsument sollte wissen - Musiala ist 20.

Ja, das war dir offenbar nicht klar, aber es ist einfach so - einmal im Jahr hat der Mensch- im Normalfall- Geburtstag. Und da wird man dann auch mal ein Jahr älter.
Nächstes Jahr um die Zeit ist Musiala z.B. 21 Jahre alt.

Faszinierend gell? Sachen gibts…
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
43
Wie? Der Musiala Jamal verdient besser und ist jung? Der muss doch verzogen und arrogant sein!

Schließlich hat er da ausgerechnet den wandelnden moralischen Kompass Streich aka „der besonnene Herr am Spielfeldrand“ auflaufen lassen.

Wenn man sonst nix hat, kann man wenigstens auf den nicht mehr vorhandenen Anstand junger Leute schimpfen.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Wie gesagt, sieh du dich mal selbst in so einer Situation und sag mir wie du da reagiert hättest.

Bei einem Kind in der F-Jugend hätte man sicher noch Verständnis für diese Reaktion. Bei einem gereiften, erwachsenen Profi-Sportler eher weniger.

In der Niederlage zeigt sich eben die menschliche Größe und der Sportsgeist, der wirklich in einem steckt (oder auch nicht).
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Wir brauchen hier nicht anzufangen mit "Vergleich mal wie du" usw.....das sind Sachen die du jemanden verzeihen kannst der Kleisklasse spielt....sorry...ganz andere Voraussetzungen hier.
Was ein Schwachsinn. Es ist egal ob jemand Kreisliga oder Bundesliga spielt, ob er Millionen auf dem Konto hat oder nicht. Der hat mit 19 nicht mehr oder weniger Lebenserfahrung als andere 19-jährige auch. Nur wenn Unbekannt XYZ sowas macht interessiert es keine Sau. Das würde nichtmal bei einem Spieler von Leipzig jemanden interessieren. Nur er ist ja beim FCB, da kann man so schön draufhauen und sämtliche Sitten vergessen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Langsam krieg ich echt Mitleid mit Dir und Deiner Mannschaft, Du armer Bayern-Fan.
Du ich komm damit klar und der FCB denke ich auch ganz gut.

Mich nervt viel eher was Leute plötzlich meinen über im Grunde anständige Menschen äußern zu sollen, nur weil diese den FCB auf der Brust tragen. Das macht mich einfach sauer, weil da ein Mensch dahinter steht. Und der ist auch nicht nur der FCB.
 
Oben