DFB Pokal 22/23 Viertelfinale: Bayern München - SC Freiburg


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.450
Punkte
113
Ja, war nicht optimal von musiala, aber in so ner Situation geht halt viel über die Emotionen und als Gewinner ist es immer leicht zu trösten. Gibt schlimmeres, daraus lernen und gut ist.

Streich jetzt hier aber den miesepeter zuzuschieben ist ziemlich absurd.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.892
Punkte
113
Ort
Austria
genauso, wie man bei Bellinghams Interview damals aufgrund der Jugend und Unerfahrenheit nachsichtig sein musste, sollte man das auch bei Musiala sein. Das sind Teenager, die in solchen Situationen vielleicht nicht ganz so abgeklärt so reagieren, wie man sich das auf der Couch erwartet.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
was für ein schmarrn. 19 ist 19, profisportler hin oder her. aber zum glück ist das forum voll mit moralisch korrekten und immer richtig handelnden leuten wie dir…

Bullshit.....lies gefälligst alles wenn du schon meinst mich anzupieseln.....ich meinte das man das wohl kritisieren darf ohne das von allen Seiten wieder nur Streicheeleinheiten für den armen Bub kommen.......
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.806
Punkte
113
:LOL:
Da denkt man, alle hätten gestern schon in ihrer spontanen Euphorie ihr "Pulver" verschossen und dann kommt heute das "Musiala-Thema" ums Eck.

Ausgerechnet Streich, der sich jedes Spiel wie ein Derwisch aufführt und sich mit keinem Kommentar zu Schiedsrichtergespann und Gegner auf und neben dem Platz zurückhält, einer, der auch nach dem Spiel gerne noch Themen nach seinem ganz eigenen Wertekompass bewertet.
Ausgerechnet der, der sich sonst so vor seine Spieler, vor allem die jungen Spieler, stellt, kann seine Fresse nicht halten, weil Musiala da die Hand wegzieht und ruft ihm was nach. Wer hat gerade das Pokalviertelfinale mit einem Fehler für den Gegner entschieden? Wer ist der junge Spieler und wer der erfahrene Trainer?
Als Streich Cheftrainer bei Freiburg wurde, war Musiala 8 Jahre alt.
Ja, war nicht sportlich von Musiala, da die Hand wegzuziehen. Ist aber wohl voll verständlich, dass man in der Situation niemanden sehen will und einfach nur in Ruhe gelassen werden will. Wenn dann ausgerechnet der andere Trainer, ausgerechnet dieser Typ Trainer, dessen Show du über eine Stunde von der Bank zusehen durftest, zu dir kommt und dann mit dir abklatschen will, zeigt man sich eben emotional und denkt nicht daran, dass die Menschen in den unsozialen Medien sich einen drauf rubbeln, weil es noch eins mehr ist was sie am Ausscheiden der Bayern ausschlachten können, oder es ist dir in dem Moment einfach egal.

Was hier auch darüber sinniert wird, ob die beiden sich dann später ausgesprochen haben, oder es noch werden. Dann noch Verweise auf Shake Hands im Amateurfussball, die dort Standard wären. Genau so läuft das ja immer auf den Kreisligaplätzen ab. Höchstes Fair Play. Man kennt es.
Ebenso im Profifussball. Da gibt es spätestens in den Katakomben die große Aussprache, alle liegen sich in den Armen und nehmen alle Gemeinheiten und Unsportlichkeiten zurück, die sie auf dem Platz rausgelassen haben. Vor allem, wenn es um Titel(-chancen) ging.

Es gab eine wirklich bemerkenswerte Unsportlichkeit gestern. Pavard vor dem Elfer.
Mal ernsthaft. Die Diskussion über Musialas Verhalten ist schon lächerlich überthematisiert. Aber jetzt auch noch Streich zu unterstellen, dass er ihm irgendetwas vermeintlich Schlechtes hinterherruft, ist schon irgendwie absurd. Hat sich Streich irgendwie dazu geäußert? Er wird der letzte sein, der Musiala das irgendwie übel nimmt.

Auch das Verhalten einiger Anhänger im Bayern Thread ist echt schäbig. Von Freiburger Seite kam doch gestern überhaupt nichts in Richtung München. Dass man gegen 12 Mann spielen musste, oder ähnlicher Müll. Aber weil einige Leute aus dieser Musiala Nichtigkeit ein Fass aufmachen wollen, ist die richtige Reaktion mal loszuledern, dass Streich ein Psycho und Straßenpenner ist. Ist es so schwer einmal nicht Fan der Mannschaft zu sein, die einmal nicht im Halbfinale steht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Und ich dachte schon der ewig unpassende Verweis auf den schwer depressiven Enke kommt gar nicht mehr.

Glückwunsch!
Jetzt stell dir mal vor, die deutsche Presse würde sich so verhalten, wie die selbstgerechten Maulhelden hier im Forum und auf sonstigen Kanälen. Stell dir vor Bild und. O würden mit der gleichen Vehemenz agieren.
Ihr schimpft immer alle auf die Bild, dabei seid ihr genau die Leute, weshalb die Bild überhaupt überlebt. Eure Selbstgefällige Doppelmoral ist einfach traurig.
Glückwunsch
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
664
Punkte
93
Wenn ich es richtig im Kopf habe, sagt die Ehefrau von Robert Enke immer wieder in Interviews, dass es nicht der Fußball oder die Anfeindungen waren, die zum Suizid geführt haben. Deswegen ist der Vergleich nicht optimal. Dass man musiala jetzt nicht verurteilen sollte, ist trotzdem richtig, ich finde die meisten (zumindest hier und in meiner social Media bubble) sehen das aber auch so. Gibt halt immer ein paar Leute die drüber sind. Aber ja in die andere Richtung auch, wenn man jetzt Streich deswegen ans Bein pissen will
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Jetzt stell dir mal vor, die deutsche Presse würde sich so verhalten, wie die selbstgerechten Maulhelden hier im Forum und auf sonstigen Kanälen.

Du meinst z.B. unpassende Enke-Vergleiche bringen und solche Sätze in die Welt tragen:

Wie erbärmlich klein und unzufrieden mit mir selbst und der Welt an sich muss ich sein, um ihn daraufhin in eine Schublade zu stecken?

Ja, ich fürchte, das gibt es hier im Forum tatsächlich...

@all
Natürlich sollte man aus der einen Aktion keine grundsätzlichen Urteile über Musiala und seinen Charakter fällen, das wäre unangebracht. Selbstverständlich darf man das Verhalten gestern trotzdem kritisieren oder halt verteidigen/entschuldigen-> für beide Seiten gibt es durchaus Argumente. Aber bei einigen Beiträgen hat man das Gefühl, dass es sich bei Musiala um ein Kleinkind und nicht um einen 20-Jährigen mit über 100 Profieinsätzen (davon immerhin 20 Länderspiele) handelt.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
Mal ernsthaft. Die Diskussion über Musialas Verhalten ist schon lächerlich überthematisiert. Aber jetzt auch noch Streich zu unterstellen, dass er ihm irgendetwas vermeintlich Schlechtes hinterherruft, ist schon irgendwie absurd. Hat sich Streich irgendwie dazu geäußert? Er wird der letzte sein, der Musiala das irgendwie übel nimmt.

Auch das Verhalten einiger Anhänger im Bayern Thread ist echt schäbig. Von Freiburger Seite kam doch gestern überhaupt nichts in Richtung München. Dass man gegen 12 Mann spielen musste, oder ähnlicher Müll. Aber weil einige Leute aus dieser Musiala Nichtigkeit ein Fass aufmachen wollen, ist die richtige Reaktion mal loszuledern, dass Streich ein Psycho und Straßenpenner ist. Ist es so schwer einmal nicht Fan der Mannschaft zu sein, die einmal nicht im Halbfinale steht?
Wenn Du mir antwortest, konfrontiere mich bitte nur mit Dingen, die ich geschrieben habe. Keine Ahnung was Dein "nicht Fan derer, die nicht im HF stehen" überhaupt bedeuten soll.
Wie ich zur Freiburger Leistung von gestern stehe, habe ich in meinen ersten Posts bereits gestern Abend geschrieben. Deine Hinweise ergeben in meine Richtung also keinen Sinn. Gleiches gilt für die Beleidigungen gegenüber Streich, die ich nie auch nur annähernd so geäußert habe.

Keine Ahnung, warum Du überhaupt auf mich geantwortet hast.
Ich versuche es dennoch inhaltlich.

Ich habe geschrieben, dass "ausgerechnet Streich ihm was nachruft". Sieht man seine Reaktion als Musiala die Hand wegzieht, wird es wohl nicht das netteste gewesen sein. Ist aber auch egal. Streich hätte am besten gar nicht reagiert und das so akzeptiert. Musiala hätte am besten kurz abgeklatscht. Ich würde aus beidem kein Thema machen. Dass aber Musiala groß diskutiert wird, Streichs Reaktion aber offensichtlich als gerechte Empörung, wegen Musialas Frechheit, akzeptiert wird, wollte ich dann nicht so stehen lassen.
Streichs Verhalten in der Vergangenheit darf man dann wohl erwähnen, wenn er hier als Opfer einer himmelsschreienden Unsportlichkeit dargestellt wird. Es ist übrigens auch was anderes, wenn man jemandem zum Trost auf die Schulter klopft, als ihm als Gegner einen Handschlag abzuverlangen, in so einer Situation.
Beide haben sich nicht optimal verhalten, fertig.

Ist doch ok, wenn Streich später dazu nichts sagt. Gleiches gilt für Musiala. Das Thema ist medialer Bullshit, ein Aufgeilen an Nichtigkeiten.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Du hast vergessen, noch dreimal "Bananen-Olli" zu erwähnen und diverse :LOL::LOL::LOL: fehlen auch noch...

Ansonsten kommen wir deinem Wunsch gern nach, wenn wir es für angemessen halten. Deine Reaktion auf die Löschung deines sinnlosen Beitrags zeugt nicht davon, dass du selbst dein Handeln hier im Forum reflektierst und weiter darauf aus bist, zu provozieren. Das ist schade und dem Forum nicht zuträglich. Überdenke dein Beitragsverhalten, falls sich daran nix ändert, bist du weg.
Ich gelobe Besserung. Aber Bananen Olli Bitte ohne Bindestrich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wäre es nicht gegen "Everybody's Darling" Streich gegangen, sondern z.B. gegen Letsch oder Tedesco, wäre der Aufschrei nicht halb so groß. Völlig harmlose Aktion.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.065
Punkte
113
Ort
Austria
Musiala (oder sein Team) haben sich mittlerweile auch auf Social Media geäußert, seine Reaktion erklärt und er sich auch sportsmännisch und reuig in Bezug auf das (nicht erfolgte) Shakehands mit Streich gezeigt. Am Wochenende gibts das Trikot für Streich, damit ist die Causa dann auch gut...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.450
Punkte
113
Wenn Du mir antwortest, konfrontiere mich bitte nur mit Dingen, die ich geschrieben habe. Keine Ahnung was Dein "nicht Fan derer, die nicht im HF stehen" überhaupt bedeuten soll.
Wie ich zur Freiburger Leistung von gestern stehe, habe ich in meinen ersten Posts bereits gestern Abend geschrieben. Deine Hinweise ergeben in meine Richtung also keinen Sinn. Gleiches gilt für die Beleidigungen gegenüber Streich, die ich nie auch nur annähernd so geäußert habe.

Keine Ahnung, warum Du überhaupt auf mich geantwortet hast.
Ich versuche es dennoch inhaltlich.

Ich habe geschrieben, dass "ausgerechnet Streich ihm was nachruft". Sieht man seine Reaktion als Musiala die Hand wegzieht, wird es wohl nicht das netteste gewesen sein. Ist aber auch egal. Streich hätte am besten gar nicht reagiert und das so akzeptiert. Musiala hätte am besten kurz abgeklatscht. Ich würde aus beidem kein Thema machen. Dass aber Musiala groß diskutiert wird, Streichs Reaktion aber offensichtlich als gerechte Empörung, wegen Musialas Frechheit, akzeptiert wird, wollte ich dann nicht so stehen lassen.
Streichs Verhalten in der Vergangenheit darf man dann wohl erwähnen, wenn er hier als Opfer einer himmelsschreienden Unsportlichkeit dargestellt wird. Es ist übrigens auch was anderes, wenn man jemandem zum Trost auf die Schulter klopft, als ihm als Gegner einen Handschlag abzuverlangen, in so einer Situation.
Beide haben sich nicht optimal verhalten, fertig.

Ist doch ok, wenn Streich später dazu nichts sagt. Gleiches gilt für Musiala. Das Thema ist medialer Bullshit, ein Aufgeilen an Nichtigkeiten.
:confuse: Streich schreit doch eben WEIL musiala die Hand wegzieht, nachdem Streich ihm offensichtlich ein paar tröstliche worte sagen will
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.704
Punkte
113
Oben