DFB Pokal 22/23 Viertelfinale: Bayern München - SC Freiburg


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Mir kommt es so vor, als würden die Bayern jetzt sicherer stehen, auch wenn der Gegner im eigenen letzten Drittel an den Ball kommt. Man presst nicht wie Duracel-Hasen jeden Ball vor der Mittellinie, und gerät nicht mehr in Panik und Unordnung wenn dann ein Ball durchrutscht.

This didn't age well. Weitschüsse sind dann halt doch ein Problem.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.395
Punkte
113
Ort
Hamburg
Super Schuss, kann man nicht anders sagen. Im genau richtigen Moment genommen, voll getrofen, praktisch null Rotation.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
In dem Fall völlig wurscht. Er sieht ihn auch spät. War ein unhaltbarer Sonntagsschuss. Da machste halt nix. Außer, dass Bayern schon das ganze Jahr zu viele Bälle von außen in den Raum vor dem eigenen 16er klärt.

Weiß ned, ein TW über 1,90 m kann das Ding vielleicht halten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Ja, beim Spiel Leverkusen GG Bayern hatte der Schiedsrichter auch die Schwalbe gesehen und bewertet. Der var soll Fehlentscheidungen revidieren. Mit zwei Händen und 90kg so Aufstützen, dass der Gegner nicht Mal springen kann gehört für mich dazu.
Ich habe nicht gesagt, dass es kein Foul war.

Aber der Vergleich ist unpassend. Bei den Schwalben konnte der VAR dem Schiri klar beweisen, dass er etwas gesehen hat, was so nie passiert ist. Sagt er hier aber: Hab ich gesehen, war für mich zu wenig für ein Foul, dann kann das kein klarer Fehler sein, sondern ist Ermessenssache (nicht wie die nicht vorhandene Schwalbe). Was nicht heißen muss, dass das Ermessen gut gewesen sein muss.

Wenn’s nach mir ginge würde der VAR eh viel öfter über kurzen Dienstweg zu Rate gezogen und diesen „klare Fehlentscheidung“-Blödsinn gäbe es nicht. Aber ist halt nicht so.

Für diese Entscheidung ist jedenfalls eher der Schiri als der VAR zu kritisieren.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.875
Punkte
113
Die Bayern Grätschen und hacken da rum und der pfeift nix echt!
 
Oben