DFB Pokal 23/24 2.Runde: 1.FC Saarbrücken - Bayern München


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
"Erfolglos", weil die Mannschaft durch strunzdumme Fummelei der "jugendlich Unbedarften" rausfliegt, genauso wie bei den zwei Trainern davor? Was wäre dann ein Erfolg, muss es ein Sextupel sein, oder reicht das Triple ohne Spielverlust?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Was heißt da anders sehen? Was kommt nicht hin, also was stimmt nicht an den von mir aufgezählten Dingen? Das Tor hast du selbst genannt und dass zwischen Minute 89:20 und 91:00 kein Fußball gespielt wurde kannst du ja gerne nochmal selbst nachschauen, wenn du denkst ich lüge, aber die Zahlen stimmen. Abpfiff war übrigens bei 98:17. Das sind keine Sichtweisen sondern Fakten.

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht zurückzuspulen im Stream. ;)

Verletzung Keeper ist bei 89:20, da ist aber noch keine Nachspielzeit angezeigt gewesen. Bei 90:30 hebt der überhaupt erst die Tafel mit den 6 Minuten - an sich auch schon lächerlich, aber gut.. vermutlich wollten sie bei 89:30 anzeigen und haben dann halt gewartet - und die Behandlungspause sollte da dann schon drin gewesen sein. Bei 91:00 geht es dann mit Schiedsrichterball weiter. Tor bei 95:00, Wiederanpfiff bei 96:10.

Kann man jetzt sehen wie man will, ob da nun ursprünglich bis 96:00 gespielt werden sollte, oder 96:30, oder 97:00. Und dann eben 1:10 wegen des Tores nochmal drauf.

Ich glaube eher, bei Führung des Favoriten wird da früher als 98:17 abgepfiffen. :sleep:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Was sagt eigentlich Biene Emma zum FC Bayern heute?
giphy.gif
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.591
Punkte
113
"Erfolglos", weil die Mannschaft durch strunzdumme Fummelei der "jugendlich Unbedarften" rausfliegt, genauso wie bei den zwei Trainern davor? Was wäre dann ein Erfolg, muss es ein Sextupel sein, oder reicht das Triple ohne Spielverlust?

Naja, den DFB Pokal sollte man schon langsam wieder mal gewinnen nachdem man sich die letzten Jahre da blamiert hat.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Das geht ganz klar auf Tuchel. Ich habe das schon immer für Schwachsinn gehalten, im Pokal den Rhythmus kaputt zu machen und lauter Ergänzungsspieler zu bringen. In einem KO-Spiel sollte man immer die erste Elf bringen. Man hat keinerlei Möglichkeiten, ein schlechtes Ergebnis wieder zu korrigieren.
Da ist schon vieles Wahres dran, was du erwähnst. Nur war's ja keine B-Mannschaft, sondern eine Mischung aus Stamm- und Ergänzungsspielern, von denen die Stammkräfte noch überwogen haben. Vermutlich wurde Saarbrücken letztlich doch gewaltig unterschätzt, vielleicht aufgrund der bisher durchwachsenen Saison (Platz 15 mit zwei Spielen weniger allerdings).
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.208
Punkte
113
Ard und schweinsteiger wollen da einen potentiellen handelfmeter gesehen haben, haben die was gesoffen? Das ist ein Bilderbuchbeispiel für die Stützarm Regel…
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Klär ich mich auf. Zur 90. hieß es + 6, dann fiel ein Tor, wofür man eine Minute zusätzlich nachspielen konnte. Warum dann stattdessen 3 Minuten?
Das 2:1 fiel bei 5:10 und dann wollte der Schirri, der das ganze Spiel über nur einseitig für die Bayern gepfiffen hat, offensichtlich noch so lange
nachspielen lassen, bis der Ausgleich fällt, sowas siehst du normalerweise nie,
nur bei den Bayern (und gegen Südkorea und Japan war das auch so),
guck die 1. Halbzeit, wo die Bayern 1:0 führten, da lag dieser am Knie verletzte Spieler ewig auf dem Rasen.
Und was hat der Schirri da nachspielen lassen: Läppische 3 Minuten, als die Bayern führten.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.591
Punkte
113
Da ist schon vieles Wahres dran, was du erwähnst. Nur war's ja keine B-Mannschaft, sondern eine Mischung aus Stamm- und Ergänzungsspielern, von denen die Stammkräfte noch überwogen haben. Vermutlich wurde Saarbrücken letztlich doch gewaltig unterschätzt, vielleicht aufgrund der bisher durchwachsenen Saison (Platz 15 mit zwei Spielen weniger allerdings).

Also wenn du Leute wie Bouna Sarr und Franz Krätzig in der Startelf hast isses natürlich ne Bayern B-Elf gewesen.
Der Fehler von Tuchel war einfach auch das er Choupo-Moting nicht raus hat und Kane brachte.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Da ist schon vieles Wahres dran, was du erwähnst. Nur war's ja keine B-Mannschaft, sondern eine Mischung aus Stamm- und Ergänzungsspielern, von denen die Stammkräfte noch überwogen haben. Vermutlich wurde Saarbrücken letztlich doch gewaltig unterschätzt, vielleicht aufgrund der bisher durchwachsenen Saison (Platz 15 mit zwei Spielen weniger allerdings).
Du reduzierst einfach Deine Chancen einen Wettbewerb zu gewinnen, wenn Du in einem KO-Spiel nicht die beste Elf bringst. Keine Möglichkeit das im nächsten Spiel wieder zu reparieren. Man hat jetzt ein Jahr Zeit zu überlegen, ob es Sinn macht, in einem KO-Spiel Kane draussen zu lassen und Sarr und Krätzig (der nur bei dem ersten Gegentor gross aufgefallen ist) zu bringen. In der Bundesliga macht das Sinn mal zu rotieren, aber in einem KO-Spiel - auch wenn der Gegner unterklassig ist - wieso freiwillig die eigenen Siegchancen reduzieren?
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Du reduzierst einfach Deine Chancen einen Wettbewerb zu gewinnen, wenn Du in einem KO-Spiel nicht die beste Elf bringst. Keine Möglichkeit das im nächsten Spiel wieder zu reparieren. Man hat jetzt ein Jahr Zeit zu überlegen, ob es Sinn macht, in einem KO-Spiel Kane draussen zu lassen und Sarr und Krätzig (der nur bei dem ersten Gegentor gross aufgefallen ist) zu bringen. In der Bundesliga macht das Sinn mal zu rotieren, aber in einem KO-Spiel - auch wenn der Gegner unterklassig ist - wieso freiwillig die eigenen Siegchancen reduzieren?
Hast ja recht, Choupo-Moting statt Kane hat überhaupt keinen Sinn gemacht. Da hätte es andere Spiele gegeben, um ihn zu schonen. Krätzig wurde ja dann bald ausgewechselt. Es waren nichtsdestotrotz ab dem Dreifachwechel dann genügend gestandene Nationalspieler auf dem Platz, um einen Sieg zu erkämpfen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht zurückzuspulen im Stream. ;)

Verletzung Keeper ist bei 89:20, da ist aber noch keine Nachspielzeit angezeigt gewesen. Bei 90:30 hebt der überhaupt erst die Tafel mit den 6 Minuten - an sich auch schon lächerlich, aber gut.. vermutlich wollten sie bei 89:30 anzeigen und haben dann halt gewartet - und die Behandlungspause sollte da dann schon drin gewesen sein. Bei 91:00 geht es dann mit Schiedsrichterball weiter. Tor bei 95:00, Wiederanpfiff bei 96:10.

Kann man jetzt sehen wie man will, ob da nun ursprünglich bis 96:00 gespielt werden sollte, oder 96:30, oder 97:00. Und dann eben 1:10 wegen des Tores nochmal drauf.
Siehste, also eigentlich doch alles richtig gemacht. Was an der Anzeige bei 90:30 lächerlich sein soll weiß ich nicht, wie man drauf kommt dass die Unterbrechung da schon mit drin ist, obwohl sie noch gar nicht rum ist - keine Ahnung. Die Rechnung stimmt jedenfalls und die Vorwürfe Richtung Schiri sind vollkommen übertrieben.

Dennoch: Pro Nettospielzeit mit Anhalten der Uhr!

Ich glaube eher, bei Führung des Favoriten wird da früher als 98:17 abgepfiffen. :sleep:
Tja, die gefühlte Wahrheit…
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Das 2:1 fiel bei 5:10 und dann wollte der Schirri, der das ganze Spiel über nur einseitig für die Bayern gepfiffen hat, offensichtlich noch so lange
nachspielen lassen, bis der Ausgleich fällt, sowas siehst du normalerweise nie,
nur bei den Bayern (und gegen Südkorea und Japan war das auch so),
guck die 1. Halbzeit, wo die Bayern 1:0 führten, da lag dieser am Knie verletzte Spieler ewig auf dem Rasen.
Und was hat der Schirri da nachspielen lassen: Läppische 3 Minuten, als die Bayern führten.
Ich wüsste gar nicht wo ich bei diesem blödsinnigen Kauderwelsch anfangen sollte, finde aber lustig, dass du jemanden blöd anmachst, der dessen Meinung hier in eine ähnliche Richtung geht wie deine. :LOL:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Du beantwortest es dir doch selber. :D
Eigentlich hat noch nie jemand auf sowas gewartet. Die Anzeige bezieht sich meines Wissens auf die 90 Minuten und wird normalerweise nicht eine Minute später für ab dann erst beginnend angezeigt. Berechnet werden muss sie auch noch, also ist sie wohl eher auf Stand 89:30 als was anderem.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Man wüsste auch endlich, wer tatsächlich verletzt ist und wer nicht. :licht:

EDIT: Wobei, nee - simulieren, um möglichst Karten zu ziehen, könnte man ja weiterhin..
 
Oben