DFB Pokal 23/24 Achtelfinale: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.435
Punkte
113
Welche Prime? Meinst du den Prime Watzke der einfach das Glück hatte das Klopp der Coach war? Was hat Watzke denn sonst so positives bewirkt?
Ich bin kein BVB Kenner allerdings klang immer wieder durch, dass Watzke den BVB vor dem kompletten Abstieg bewahrt hat. Keine Details, nur Hörensagen. Das können Fans des BVB sicher besser beantworten. Das Problem bei solchen Heilsfiguren ist jedoch oft, dass sie dadurch unangreifbar werden.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.432
Punkte
113
Ich hatte vor der Saison vertreten, dass der bvb froh sein kann platz 4 zu erreichen. wenn jemand vor der saison mir platz 4 angeboten hätte, hätte ich als bvb verantwortlicher sofort eingeschlagen. Und ich stand mit der meinung sicherlich nicht alleine.

Da hattest dich aber bei RB verrechnet oder?
Dass die Aufstellungen aktuell wenig bis gar nichts mit dem Status Quo des Sommers zu tun haben und die Leistungen nicht mit denen der Rückrunde, darf man aber schon feststellen?
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Watzke hat uns aus einem sehr großen finanziellen Loch geholt und Klopp vertraut. Damit hat er viel geleistet. Nur weil alles danach von ihm eher unterdurchschnittlich bis katastrophal war, muss man das trotzdem nicht ignorieren.

Muss man auch nicht, aber wie lange ist Klopp jetzt weg? Bald ein Jahrzehnt, muss man irgendwann auch nicht mehr ignorieren. Davon kann man sich heute nichts mehr kaufen und aktuell schadet er dem BVB einfach massiv.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.435
Punkte
113
Wenn die Dortmund Fans sehen wollen, was Adeyemi zu leisten imstande ist, dann sollten sie einen Verkauf zum VfB unterstützen :p
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.894
Punkte
113
Wie bedröppelt Watzke und Sammer am Samstag auf der Tribüne hocken werden, wenn ausgerechnet der doofe Rose ihren Edin aus dem Amt kickt, dürfte lange in Erinnerung bleiben.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.084
Punkte
113
Stuttgart wünscht man, dass sich nicht 5 oder 6 Spieler zu früh mit sich selbst und ihrer ggf. voneinander abweichenden Zukunft beschäftigen.

Träumen darf man ja, aber das wird mit Sicherheit nicht passieren. Auch hier werden die heutigen Fussballlmechanismen gnadenlos zuschlagen. Da Alonso für die Bayern nicht zu kriegen sein wird, kann man den Trainer wohl auch noch hinzufügen. Der VfB sollte den Moment geniessen und so viel Kohle wie möglich bei diesem Kapitel dabei herausquetschen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.435
Punkte
113
In der Tat muss man doch festhalten: wer beim VfB zunächst und durchaus zurecht auf Glück getippt hat, muss allmählich doch anerkennen, dass dahinter System steckt. Nein! Ihr kriegt Hoeness nicht als Trainer! :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
Vor allem sind da manche eben auch in dem Alter, in denen man ihnen nicht böse sein kann, wenn sie den oft zitierten nächsten Schritt machen möchten. Guirassy ist 27, Führich wird nächstes Monat 26, Silas ist 25, Ito ist 24. Die werden gute Angebote haben und ich drehe da keinem einen Strick ... ebenso wenig einem Hoeneß, wenn da nach der Saison ein größerer Verein anklopft. Man braucht sich hier keinen Illusionen hingeben, der Markt wird sich sicher in Stuttgart bedienen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Watzke hat uns aus einem sehr großen finanziellen Loch geholt und Klopp vertraut. Damit hat er viel geleistet. Nur weil alles danach von ihm eher unterdurchschnittlich bis katastrophal war, muss man das trotzdem nicht ignorieren.
Watzke hat die Pleite des BVB verhindert, das ist auch viel wert. Danach hat er Klopp verpflichtet. Ab dann hat Watzke für mich nicht mehr viel mit der damaligen Wiederauferstehung des BVB zu tun. JEDER Präsi hätte Klopp nach seinem ersten Jahr alles möglich gemacht, was irgendwie drin war. Und viele hätten das Kloppsche Erbe danach professioneller, innovativer und gewinnbringender hinbekommen, als Aki. Watzke war ein super fast-Insolvenzverwalter. Als Manager eines Spitzenclubs ist er maximal eine 6/10
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.072
Punkte
113
Ich hatte vor der Saison vertreten, dass der bvb froh sein kann platz 4 zu erreichen. wenn jemand vor der saison mir platz 4 angeboten hätte, hätte ich als bvb verantwortlicher sofort eingeschlagen. Und ich stand mit der meinung sicherlich nicht alleine.
Yep selbst die 4 ist schwer. BVB hat bis jetzt auch Glück das andere gute Teams unterperformen.
 
Oben