Du hattest Leverkusen und Stuttgart kommen sehen?
Das was ein Chef auch machen muss: Geld besorgen!
Ich bin kein BVB Kenner allerdings klang immer wieder durch, dass Watzke den BVB vor dem kompletten Abstieg bewahrt hat. Keine Details, nur Hörensagen. Das können Fans des BVB sicher besser beantworten. Das Problem bei solchen Heilsfiguren ist jedoch oft, dass sie dadurch unangreifbar werden.Welche Prime? Meinst du den Prime Watzke der einfach das Glück hatte das Klopp der Coach war? Was hat Watzke denn sonst so positives bewirkt?
Und an Personal festhalten einfach weil man sie mag.
Ich hatte vor der Saison vertreten, dass der bvb froh sein kann platz 4 zu erreichen. wenn jemand vor der saison mir platz 4 angeboten hätte, hätte ich als bvb verantwortlicher sofort eingeschlagen. Und ich stand mit der meinung sicherlich nicht alleine.
Watzke hat uns aus einem sehr großen finanziellen Loch geholt und Klopp vertraut. Damit hat er viel geleistet. Nur weil alles danach von ihm eher unterdurchschnittlich bis katastrophal war, muss man das trotzdem nicht ignorieren.
Muss man auch nicht, aber wie lange ist Klopp jetzt weg? Bald ein Jahrzehnt, muss man irgendwann auch nicht mehr ignorieren. Davon kann man sich heute nichts mehr kaufen und aktuell schadet er dem BVB einfach massiv.
Stuttgart wünscht man, dass sich nicht 5 oder 6 Spieler zu früh mit sich selbst und ihrer ggf. voneinander abweichenden Zukunft beschäftigen.
Watzke hat die Pleite des BVB verhindert, das ist auch viel wert. Danach hat er Klopp verpflichtet. Ab dann hat Watzke für mich nicht mehr viel mit der damaligen Wiederauferstehung des BVB zu tun. JEDER Präsi hätte Klopp nach seinem ersten Jahr alles möglich gemacht, was irgendwie drin war. Und viele hätten das Kloppsche Erbe danach professioneller, innovativer und gewinnbringender hinbekommen, als Aki. Watzke war ein super fast-Insolvenzverwalter. Als Manager eines Spitzenclubs ist er maximal eine 6/10Watzke hat uns aus einem sehr großen finanziellen Loch geholt und Klopp vertraut. Damit hat er viel geleistet. Nur weil alles danach von ihm eher unterdurchschnittlich bis katastrophal war, muss man das trotzdem nicht ignorieren.
Yep selbst die 4 ist schwer. BVB hat bis jetzt auch Glück das andere gute Teams unterperformen.Ich hatte vor der Saison vertreten, dass der bvb froh sein kann platz 4 zu erreichen. wenn jemand vor der saison mir platz 4 angeboten hätte, hätte ich als bvb verantwortlicher sofort eingeschlagen. Und ich stand mit der meinung sicherlich nicht alleine.
Danach hat er Klopp verpflichtet.