DFB-Pokal, Achtelfinale: Bayern München - Borussia Dortmund

Tuco

Bankspieler
Wenn es stimmt, dass sowohl Bosz als auch Stöger mies darin sind, einer Mannschaft eine vernünftige Kondition anzutrainieren, kann Dortmund ja froh sein, wenn sie ausscheiden - die Pausen können sie dann in der Rückrunde gut gebrauchen.

LeZ

Bankspieler
Boateng ein Wiesel vor dem Herrn ... wie schnell er da den Ball wieder nach vorne bringt, rasant.

L-james

Allrounder
Wie wär's mit der Idee dass Dortmund defensiv im Moment einfach nicht besser ist ?

Fehlender Zugriff ist das eine, aber bei einem Standard den Gegenspieler 5 Meter vor dem Tor mutterseelenallein köpfen zu lassen, sorry aber das geht für mich in Richtung Arbeitsverweigerung.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Zentrum wird auch komplett überpowert und bei Yarmo/Pulisic hat man den Eindruck, dass der eine nicht weiß, was der andere macht bzw. machen soll...

Wird wohl wirklich düster...

thedoctor46

Bankspieler
Fünferkette ist aus meiner Sicht aber auch nicht richtig gegen Bayern, da man so schwerer die Außen doppeln kann und das musst du gegen die Bayern auf jeden Fall machen. Toljan ist im 1 gegen 1 aber auch generell überfordert.

LeZ

Bankspieler
Nennt man Zuordnungsfehler.

Im Übrigen, ohne richtig kopfballstarke Abwehrspieler macht man gegen gute Flanken auch wenig, und das waren jetzt ein paar gute dabei wo die Kurve und Timing einfach genau passten. Dass man Vidal auf dem Weg in eine scharfe Flanke nicht überholt ist keine Überraschung und auch kein "Fehler".

L-james

Allrounder
Beim BVB hat man generell das Gefühl dass die überhaubt keinen Plan haben was eine Zuordnung überhaubt ist, ich will garnicht wissen wie oft wir in der Box von den Gegenspieler zu weit wegstehen. Ich frag mich ob die Spieler alle selbst in der Box auf Raumdeckung spielen, wenn ja, dann wäre das ein Skandal.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Fünferkette ist aus meiner Sicht aber auch nicht richtig gegen Bayern, da man so schwerer die Außen doppeln kann und das musst du gegen die Bayern auf jeden Fall machen. Toljan ist im 1 gegen 1 aber auch generell überfordert.

Gab mal vor kurzem einen BVB-Trainer, der hat mit Fünferkette relativ häufig was gegen die Bayern mitgenommen...
:saint:

Sm0kE

The Magic Man
Als Bayern Fan muss es auch langweilig sein :D

Da verstehe ich sowieso nur diejenigen, die quasi "reingeboren" wurden. Bei allen anderen weiß ich beim besten Willen nicht, was an dieser Eintönigkeit irgendwie toll sein soll. Das ist doch komplett witzlos. Jedes Jahr ist man auf beide nationalen Titel abonniert, gewinnt man einen davon nicht ist es schon ne schlechte Saison, und die CL gewinnt man alle 10 Jahre mal, weil man an der Kohle der Milliardärsspielzeuge nicht vorbei kommt.

:sleep::sleep::sleep::sleep::sleep:

;);)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022

Spontan würde mir ein Pokal-HF, ein 0:0 und ein 1:0 Sieg einfallen - ohne zu googeln...

Edit: Passt... Also 2 Siege + 1 Remis in 6 direkten Duellen gegen den Krösus - geht schlimmer.

Nimmt man die Spiele ohne Fünferkette raus, sieht es noch besser aus...
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The_Fan

Nachwuchsspieler
OT, aber diese Bundesliga-Werbung auf Sky, wo das Gladbach-Maskottchen mit dem Köln-Geißbock Gassi geht, ist ja wohl mega. :jubel::jubel::jubel:

Oben