DFB-Pokal, Achtelfinale: Bayern München - Borussia Dortmund

thedoctor46

Bankspieler
Spontan würde mir ein Pokal-HF, ein 0:0 und ein 1:0 Sieg einfallen - ohne zu googeln..
Ändert nichts daran, dass für mich eine Viererkette mehr Sinn ergibt. Deshalb würde ich auch Dahoud für einen der IV bringen und dann 4-2-3-1 mit Guerreiro und Pulisic auf Außen und Yarmo als Spitze.

L-james

Allrounder
Die Aktion gerade, können 2 Spieler den Ball annehmen und einen Konter einleiten, aber sie behindern sich gegenseitig und bolzen den Ball wieder weg ins Nirvana:rolleyes:

Die haben sowas von die Hosen voll

Who

Bankspieler
Die Nummer mit den unterschiedlichen Positionen offensiv/defensiv ist doch auch kompletter Mumpitz. Ich mein, selbst wenn mal ein Hauch von Umschaltspiel möglich ist muss erstmal Pulisic auf links, Yarmo auf rechts, Kagawa in die Mitte bis man mal sich sortiert hat ... Mal davon ab, dass mit Kagawa der einzige mit entsprechenden Ball-auf-engem-Raum Verteiler Skills (ja, ich weiß ;) ) auf rechts gebunden ist und statt Yarmo das Hemd Pulisic ganz vorne steht der mit Rücken zum Tor halt nie agiert.

Mahoney_jr

Bankspieler
Fünferkette ist aus meiner Sicht aber auch nicht richtig gegen Bayern, da man so schwerer die Außen doppeln kann und das musst du gegen die Bayern auf jeden Fall machen. Toljan ist im 1 gegen 1 aber auch generell überfordert.

Verstehe ich auch nicht so ganz. Die Truppe muss das eigentlich besser ausführen können, als es heute der Fall ist. So eine krass schwache Abstimmung habe ich selten gesehen. Erinnert mich an Monaco. Und da ist vorher eine Bombe explodiert und Bartra spontan ausgefallen.

edit: konsequenter Wechsel auf Viererkette. Sorry für Bartra, der zwar auch wirklich mies war, aber hier taktisch das Nachsehen hat. Ob Dahoud nun für Sicherheit sorgt auf...

edit2: manmanman, alaba

Young Kaelin

merthyr matchstick
als Dortmund-Spieler würde mich das schwer angurken: trainiert auch intensiv und ist derart krass unterlegen. 1 Klasse schlechter, nein dieses Kader überzeugt mich null. zuwenig Qualität.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ändert nichts daran, dass für mich eine Viererkette mehr Sinn ergibt. Deshalb würde ich auch Dahoud für einen der IV bringen und dann 4-2-3-1 mit Guerreiro und Pulisic auf Außen und Yarmo als Spitze.

Heute - unter den Rahmenbedingungen (Personal, in der Konstellation nicht ansatzweise eingespielt etc.) - war/ist das auch defintiv der Fall, sehe ich genauso...#Schnapsidee
;)

Mir ging es nur darum, dass es grundsätzlich auch gegen die Bayern funzen kann bzw. gefunzt hat...

Who

Bankspieler
Hey, dann lass mal Bartra schön vor der Winterpause noch mental verheizen. Grandios. Ist doch auch wurscht ob in den 10 Minuten noch was passiert ... Halte diese Art Wechsel für unnützen Aktionismus.

Stark von Alaba antizipiert ... Edith merkt an, dass er vorher natürlich schwach vorbei gerutscht ist ;)

L-james

Allrounder
Martinez ist ein unfassbar ekliger Spieler. Gerade blieb er mit Schmelzer hängen und hat dann versucht Schmelzer anzugehen und wurde von Müller zurückgehalten dass er sich zusammenreißen soll, dann gerade nach dem Foul muss er den Ball in die Hand nehmen und läuft weg, James nimmt ihn die Kugel weg und wirft zurück. Was ist los mit dem Typen? Fast Ribery-Niveau.

LeZ

Bankspieler
Wieso steht Müller eigentlich noch auf dem Platz ? Weg mit dem, zur Winterpause.

Oben