DFB-Pokal, Achtelfinale: Bayern München - Borussia Dortmund

thedoctor46

Bankspieler
Wobei ich schon finde dass der BVB auch richtig schwach auftritt.
Klar, können wir das auch am heutigen Tag mit den 11 Spielern viel viel besser spielen.

Schauen wir mal, ob die 2. Halbzeit besser wird. Traue Stöger schon zu ein paar gute Korrekturen zu machen. Gewinnen werden wir aber natürlich nicht mehr. ;)

Solomo

Hundsbua
Wobei ich schon finde dass der BVB auch richtig schwach auftritt. Wenn du in den ersten 10 Minuten 4 Riesendinger zulässt, dann hat das nicht nur was mit Bayerns Stärke zutun. Es war aber auch klar dass die Bayern heute ordentlich bis gut performen werden, die haben zuletzt nur Ergebnisse eingefahren, ihre Kräfte eingeteilt und Spieler vor dem Spiel geschont. Der BVB hat natürlich wegen 2 Siegen noch nicht wieder eine gute Form, Stöger kann innerhalb von 10 Tagen auch keine Wunder vollbringen, aber es fehlt einfach auch an Qualität, da würde ein Auba vorne drin auch nichts an dem Auftritt ändern, ansonsten ist alles was was Rang und Namen hat, abgesehen von Pischu, im Defensivbereich auf dem Rasen und die schwimmen bis der Arzt kommt.
Dazu kommt, das 1:0 ist eine Standardsituation, Dortmund hat 3 IV auf dem Platz und James (nun kein Kopfballmonster) und Boateng kommen jeweils völlig frei zum Kopfball. Das ist schon richtig schlecht verteidigt.

avenger

Nachwuchsspieler
Meine Herren, die stehen alle 1 Meter neben dem Gegenspieler obwohl man schon 4 Sekunden vorher weiß das der Pass kommt.

Mahoney_jr

Bankspieler
Was sich - egal gegen welchen Gegner - deutlich abzeichnet: wer auch immer von links eine Flanke gegen Toljan durchbringen möchte, der wird es auch schaffen. Ich spreche hiermit höchstoffiziell Toljan die Eignung zum Abwehrspieler ab.

avenger

Nachwuchsspieler
Was sich - egal gegen welchen Gegner - deutlich abzeichnet: wer auch immer von links eine Flanke gegen Toljan durchbringen möchte, der wird es auch schaffen. Ich spreche hiermit höchstoffiziell Toljan die Eignung zum Abwehrspieler ab.

Generell ist jeder hohe Ball eine Gefahr.

Solomo

Hundsbua
Toljan könnte es aber schaffen, Bayern langfristig gesehen zu schwächen. Der lässt heute Ribery wie 25 aussehen und da das heute das letzte Spiel vor der Winterpause ist, verlängert man den Vertrag dann wohl um ein weiteres Jahr ;)

R.w.jr.

Bankspieler
Wobei ich schon finde dass der BVB auch richtig schwach auftritt. Wenn du in den ersten 10 Minuten 4 Riesendinger zulässt, dann hat das nicht nur was mit Bayerns Stärke zutun. Es war aber auch klar dass die Bayern heute ordentlich bis gut performen werden, die haben zuletzt nur Ergebnisse eingefahren, ihre Kräfte eingeteilt und Spieler vor dem Spiel geschont. Der BVB hat natürlich wegen 2 Siegen noch nicht wieder eine gute Form, Stöger kann innerhalb von 10 Tagen auch keine Wunder vollbringen, aber es fehlt einfach auch an Qualität, da würde ein Auba vorne drin auch nichts an dem Auftritt ändern, ansonsten ist alles was was Rang und Namen hat, abgesehen von Pischu, im Defensivbereich auf dem Rasen und die schwimmen bis der Arzt kommt.

Qualität hin oder her.

Es haben diese Saison schon Mannschaft mit deutlich geringerer Qualität deutlich besser gegen die Bayern ausgesehen. Am Ende stehen da immernoch richtig gute Fußballer auf dem Platz.

Es ist das alte Lied von der fehlenden Galligkeit. Wir sind defensiv zu lieb, zu passiv, zu inkonsequent, zu weich.

Das Passgeber wird nicht konsequent attackiert und die Spieler dahinter dürfen sich frei zwischen den Linien bewegen ohne das einer übernimmt.

Uns fehlt auch entsprechender Spielertyp a la Martínez. Einer vor dem alle Angst haben auch die Mitspieler! Einer den man vor Spielbeginn noch ein rohes Stück Fleisch unter die Nase hält um dann die Ketten zu lösen.

L-james

Allrounder
Uns fehlt auch entsprechender Spielertyp a la Martínez. Einer vor dem alle Angst haben auch die Mitspieler! Einer den man vor Spielbeginn noch ein rohes Stück Fleisch unter die Nase hält um dann die Ketten zu lösen.

Vor allem natürlich fürs Zentrum, da sind wir weicher als Schmelzkäse.

Das ist einfach nur Bullshit, jeder Mannschaft kann sowas passieren wenn der Gegner mit einem großen Wille und einer hohen intensität anfängt.

Jo großen Respekt wenn Süle aus 5 Metern Entfernung bei einem ruhenden Ball komplett blank köpfen darf, hat natürlich nur was mit Wille und Intensität des Gegners zutun:crazy:

R.w.jr.

Bankspieler
Yarmolenko zappelt mir da auch zu viel rum.Er verschleppt mit zu viel statt mal eine Aktion klar zu Ende zu spielen. Hab dann immer das Gefühl dass er dann immer zeigen will was er so drauf hat wenn es sonst schon nicht so läuft...

Edit: kann mir mal einer erklären warum wir uns damals nicht um Süle bemüht haben? Wie dumm!

L-james

Allrounder
Diese Ecken zum kurzen Pfosten:crazy:, ich checks echt nicht, die sind so kacke, wobei ich befürchte dass die Jungs den Ball einfach nicht weiter bringen:laugh:

Oben