DFB Pokal Achtelfinale: Bayern München - TSG Hoffenheim


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach, man hatte einfach zu früh das Gefühl, dass das Spiel durch sei und hat dann zu früh zwei Gänge rausgenommen. Das ist auch nur menschlich, wenn man schon die wichtigen Duelle mit Leipzig und Chelsea im Kopf hat. Fängt man sich dann 1 oder 2 Dinger und der Gegner beginnt, tatsächlich wieder an sich zu glauben, kriegt man den berühmten Hebel eben nicht mehr umgelegt. Ist schon in Hunderten, wenn nicht Tausenden Fußballspielen genau so passiert und hat mit einem etwaigen generellen Defensiv- oder Einstellungsproblem überhaupt nichts zu tun. Da muss man auch nicht mit "wenn Liverpool oder Chelsea kommen" anfangen, da wird das definitiv in dieser Form nicht passieren.

Kurzweiliger Abend, gewonnen und weiter, keine neuen Verletzten. Alles gut.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
der ist auf jeden fall ne katastrophe. lag jedoch nicht nur an ihm. wenn eine mannschaft einmal nen gang rausnimmt, bekommt man ihn oft schwer wieder rein.

Aber das is nicht das erste mal. Da muss Flick sich was einfallen lassen. So kann es nicht weiter gehen. Ich meine nicht das man die Gegner dann auf Pepsche Weise mit 7:0 aus dem Stadion schickt, aber so eine Kacke wie beim 4:2 kannst du halt nicht bringen. Kann mir vorstellen das der Gegner sich da auch zu recht verarscht vorkommt und solche Aktionen nochmal schön motivieren.

Und wie du schon sagtest, den Hebel kannst du nicht mehr umlegen. Und das war nicht nur ein Gang weniger, sonder 2-3.

Das sind Profisportler die darauf trainieren ne Saison lang fit zu sein. Da wird es wohl drin sein, rein von der Kondition, nen 3 oder 4:1 Vorsprung, vernünftig zu verwalten ohne das gleich alle in Panik verfallen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
das ist halt normal. gibt ausnahmesaisons wo das team mal jedes spiel von vorne bis hinten souverän durchgespielt hat. und ganz ehrlich, ich hatte nie das gefühl 1899 ein auch nur ansatzweise ernsthafter gegner ist. Dann kann ichs der mannschaft auch nicht verübeln, wenn nach dem 3:1 nen gang rausgenommen wird.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das sind Profisportler die darauf trainieren ne Saison lang fit zu sein. Da wird es wohl drin sein, rein von der Kondition, nen 3 oder 4:1 Vorsprung, vernünftig zu verwalten ohne das gleich alle in Panik verfallen.
Natürlich darf das nicht passieren, tut es aber seit Jahrzehnten trotzdem. Das wird sich auch nie ändern, ganz egal, wie sehr die jeweiligen Trainer mahnen. Ich habe noch nicht erlebt, dass unserem Team so etwas in einem Spitzenspiel oder einem CL-KO-Spiel passiert. Im DFB Pokal dagegen hat das eine echte Tradition, da ist uns das schon über die Jahre sooo oft passiert. Der Pokal hat bei uns eben nur Prio C und das merkt man bis zum HF auch fast jedes Jahr.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehr angenehme Runde übrigens eben bei der ARD. Opdi, Broich und Flick: wie angenehm, wenn sich alle Beteiligten einfach mal nicht selbst zu wichtig nehmen, sondern sich einfach entspannt über Fußball unterhalten. Broich macht auf mich als Experte onehin einen guten Eindruck, Flick onehin und auch Opdi verzichtet ja meistens auf pseudoforsches Getue.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Steffen Simon wiederum hätte ich beim Verl-Bericht zum x-ten Mal schlagen wollen. Aber das geht mir eigentlich immer so, kaum dass ich dieses blasierte Gefasel höre.

Dazu kommt, dass er nicht nur an sich schon sch... ist, sondern auch noch ausgerechnet die Formulierungen vergleichsweise oft benutzt, die ich generell nervig finde. Das potenziert sich dann quasi. :wallbash::wallbash:
 
Oben