DFB Pokal AF: Borussia Dortmund - Werder Bremen


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.184
Punkte
113
Dortmund hatte auch kaum Chancen,das war teilweise für Dortmunder Verhältnisse fast hilflos,Sancho fehlt an allen Ecken und Enden.
Das der beste Spieler der Mannschaft fehlt, ist denk ich klar. Ich mag Werder und ihre Spielweise normalerweise, aber heute finde ich das echt nicht berauschend. Von daher kann man denk ich schon so stehen lassen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.239
Punkte
113
Schon was passiert, außer dass Oelschlägel, Götze und besonders Delaney grottenschlecht spielen? :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.234
Punkte
113
Reus ist sicher kein Chancentod. In der Liga z.B. seine 13 Tore in 52 Torschüssen erzielt (also jeder 4. Schuss). Zum Vergleich Lewandowksi 74 Schüsse für 12 Tore. (jeder 6,2 te Schuss). Letzte Hinrunde Auba beim BVB 13 Tore 59 Torschüssen usw..

Mir wird Chancentod viel zu inflationär genutzt. Spieler die regelmäßig so starke Torquoten aufweisen bzw. so oft zu Chancen kommen sind selten sicherer vorm Tor. Ansonsten müsste z.B. auch ein Lewandowksi jedes Jahr über 40 Ligatore erzielen (was niemand schafft, außer vllt. Messi/ CR7).

Die Statistik ist ja schön und gut, es geht dabei aber vielmehr um die Qualität der Chancen. Wer sich jedes Spiel vom BVB in voller Länge anschaut und sieht wieviel 100%tige er liegen lässt, dem bleibt nichts anderes übrig ihn als sehr verschwenderisch einzuordnen.

Zum Beispiel gegen die Bayern lässt er unfassbare Dinger liegen, macht aber trotzdem am Ende 2 Buden. Das ist rein von der Statistik absolut ok bis gut, in der Realität aber für so einen Spieler dann schon auch zu wenig, denn die Chancen die er da liegen lässt sind selbst für 3. Ligakicker sicherere Dinger.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.560
Punkte
113
Die Statistik ist ja schön und gut, es geht dabei aber vielmehr um die Qualität der Chancen. Wer sich jedes Spiel vom BVB in voller Länge anschaut und sieht wieviel 100%tige er liegen lässt, dem bleibt nichts anderes übrig ihn als sehr verschwenderisch einzuordnen.

Zum Beispiel gegen die Bayern lässt er unfassbare Dinger liegen, macht aber trotzdem am Ende 2 Buden. Das ist rein von der Statistik absolut ok bis gut, in der Realität aber für so einen Spieler dann schon auch zu wenig, denn die Chancen die er da liegen lässt sind selbst für 3. Ligakicker sicherere Dinger.

Ne eben nicht, aber der Post zeigt schön, wo das "Problem" liegt. Ist in erster Linie eher ne psychologische Sache. Fans denken halt man muss "100%ige" auch mit ähnlicher Quote verwandelt, was natürlich unrealistisch ist. Wenn es wirklich ne 100%ige ist, also sowas wie 2 Meter vorm leeren Tor einschieben, dann kann man das ja gerne so sehen. Aber für die wenigsten "100%igen" gilt das. Im Schnitt gehen die vielleicht so 60-70% rein. Und Reus ist ja auch ein Spieler, der gerne mal schwierige Direktabnahmen reinmacht, die vllt. 20%-Chancen darstellen. Will sagen auf lange Sicht ist Reus ziemlich sicher ein Spieler mit ner guten Trefferquote.
Deswegen verweise ich ja auch gerne darauf, dass du kaum Spieler finden wirst, die über die Jahre ähnlich viele Tore erzielen und als (deutlich) treffsicherer gelten, wenn man sich Statistik und Spiele anschaut. Und das sind alle Profis auf absolutem Topniveau..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bis auf die fehlende gelbe Karte die sich Bargfrede verdient hatte als er Pulisic abräumte habe ich nichts erkennen können was er falsch gepfiffen hat, aus neutraler Sicht.

Im heutigen Spiel bisher nicht gravierend, das stimmt. Habe ich aber auch nicht geschrieben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.913
Punkte
113
Ort
Country House
Reus entscheidet sich bei den "einfachen" manchmal für die "schwere" Lösung. Konnte man bei den letzten beiden Spieltagen gut sehen. Gegen Frankfurt hätte er von halbrechts mit rechts gut in die kurze Ecke schlenzen können. Stattdessen spielt er mit rechts auf den langen Pfosten und der Ball dreht sich raus. Gegen Hannover war's ähnlich.

edit:
Dennoch ist Reus halt über jeden Zweifel erhaben in dieser Saison. Daher gibt's wirklich anderes, über das man motzen sollte. Ging mir bei Aubameyang ähnlich.
 
Oben