Die Statistik ist ja schön und gut, es geht dabei aber vielmehr um die Qualität der Chancen. Wer sich jedes Spiel vom BVB in voller Länge anschaut und sieht wieviel 100%tige er liegen lässt, dem bleibt nichts anderes übrig ihn als sehr verschwenderisch einzuordnen.
Zum Beispiel gegen die Bayern lässt er unfassbare Dinger liegen, macht aber trotzdem am Ende 2 Buden. Das ist rein von der Statistik absolut ok bis gut, in der Realität aber für so einen Spieler dann schon auch zu wenig, denn die Chancen die er da liegen lässt sind selbst für 3. Ligakicker sicherere Dinger.
Ne eben nicht, aber der Post zeigt schön, wo das "Problem" liegt. Ist in erster Linie eher ne psychologische Sache. Fans denken halt man muss "100%ige" auch mit ähnlicher Quote verwandelt, was natürlich unrealistisch ist. Wenn es wirklich ne 100%ige ist, also sowas wie 2 Meter vorm leeren Tor einschieben, dann kann man das ja gerne so sehen. Aber für die wenigsten "100%igen" gilt das. Im Schnitt gehen die vielleicht so 60-70% rein. Und Reus ist ja auch ein Spieler, der gerne mal schwierige Direktabnahmen reinmacht, die vllt. 20%-Chancen darstellen. Will sagen auf lange Sicht ist Reus ziemlich sicher ein Spieler mit ner guten Trefferquote.
Deswegen verweise ich ja auch gerne darauf, dass du kaum Spieler finden wirst, die über die Jahre ähnlich viele Tore erzielen und als (deutlich) treffsicherer gelten, wenn man sich Statistik und Spiele anschaut. Und das sind alle Profis auf absolutem Topniveau..