DFB Pokal Finale 2019: RB Leipzig - Bayern München


Wer holt sich den Pokal?


  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Gut dass ich mir den ****** nicht gegeben habe.

Deutsche Liga langweilig... :cry1::cry1:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Glückwunsch an Kovac und die Mannschaft. Der Sieg war insgesamt verdient, vielleicht ein Tor zu hoch. Die Leipziger haben ein starkes Pressing gespielt und waren in den ersten 25 Min. sicher mehr als gleichwertig, mit einer Großchance und einigen Halbchancen. Nach dem 1:0 wirkten sie geschockt und Bayern übernahm das Kommando. Nach der Halbzeit wieder das gleiche Bild. Ein ziemlich offenes Spiel, Neuer musste erneut parieren, der Ausgleich war möglich. Mit Müller ist man ein Mann weniger im Mittelfeld, Javi hat seine Stärken im Zweikampf. Nur allein mit Thiago wird es dann schwierig für Struktur und Kontrolle zu sorgen. Zumindest gegen solche Teams, die sich nicht nur hinten reinstellen. Das war heute wieder zu sehen.

Ich habe Lewandowski zwar schon kritisiert (meistens wegen der Chancenverwertung), aber man muss ganz klar sagen, dass Thiago und er die Stützen in dieser Saison sind. Kimmich war die letzten Wochen auch wieder sehr konstant. Wenn die mal länger ausfallen sollten, hätten wir ein großes Problem gehabt. Coman war heute auch wieder sehr stark, das Tor hat er klasse gemacht.
Damit ist ziemlich alles auf den Punkt gebracht. Ergänzend möchte ich noch anfügen, dass durch Neuer und einem wiedererstarkten Hummels - toll sein Solo in der zweiten Halbzeit - die defensive Stabilität bei den Bayern noch verbessert wurde. Nach dem 2:0 war's endgültig entschieden.
Hätte auch 8:3 für Bayern ausgehen können (die vierseitige
Schlaumeier-Zusammenfassung von Sofakartoffel folgt mit Sicherheit noch :D)
Kovac holt das Double, ist aber wegen eines Matches dennoch umstritten!? Muss man nicht unbedingt verstehen.


Gut dass ich mir den ****** nicht gegeben habe.

Deutsche Liga langweilig... :cry1::cry1:
Dislike!! Dann schau halt weiterhin deine amerikanische Liga.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.077
Punkte
113
Kann ich verstehen. du verlierst das finale, willst eigentlich nur noch weg und musst das Kasperltheater mitmachen.
Das sind eben noch Überbleibsel aus einer Zeit, wo auch dem Zweiten noch Respekt gezollt wurde und Platz 2 kein Grund für eine Trainerentlassung war. Gibt es heute ab und zu auch noch. Beispielsweise, wenn die unterlegene Mannschaft an der Stamford Bridge immer noch mit ihren Fans feiert, wenn der Sieger und seine Kunden längst das Weite gesucht haben. Gut, Bayern München gegen Rote Brause Makronstödd ist dafür vielleicht nicht die passende Partie.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.798
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@sonic00 Ob RB wohl immer noch darüber jubelt, dass Neuer im Tor steht? ;)

Ich habe das heute schon um Bayernthread geschrieben, mir hat das Finale sehr gut gefallen, nicht nur das Ergebnis. 3:0 klingt klar, letztendlich hätte RB ebenso gewinnen können, wenn sie die Chancen genutzt hätten. Solche Szenen wie vor dem 1:0 (ich meine den Angriff über links mit der Flanke) hatte auch RB in der ersten Hälfte öfter, nur hat halt Lewandowski das Ding absolut weltklasse verarbeitet. Bei Werner rettet Süle auf der Linie, Coman haut den Ball in den Winkel. Das waren gestern die Unterschiede, auch wenn ich über 90 Minuten Bayern schon vorne gesehen habe.

Upamecano, Konaté, Klostermann und Poulsen würde ich jederzeit bei Bayern willkommen heißen, Forsberg auch. Da hat RB echt eine tolle Truppe am Start.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.798
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wen man nicht vergessen darf vor lauter R-R-R, ist Boateng. Er hat ja gestern auch nicht wirklich mitgefeiert und ich gehe fest davon aus, dass er den Verein verlässt. Was schade ist, aber völlig verständlich. Süle und Hummels standen zurecht vor ihm in dieser Saison und das wird mit Hernandez und Pavard nicht besser werden. Für einen begrenzten Zeitraum (etwa Anfang 2013 bis Anfang 2016) war er für mich absolute Weltsklasse, Top 3, Top 5, was auch immer. Er konnte jede Art von Gegenspieler verteidigen, war mit seiner Schnelligkeit oft der Retter für Kollegen und offensiv waren vor allem seine langen Bälle überragend. Seine öffentliche (Selbst-) Darstellung passt nicht jedem, aber so richtig Unruhe hat er auch nie gestiftet, wenn er draußen war. Schade, dass er nach den diversen Muskelverletzungen sein altes Niveau nicht mehr erreicht hat.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Jo, wirklich schade, dass der Abgang angesichts seiner Leistungen so vergleichsweise unrühmlich vonstattengeht. Einer der Eckpfeiler von 2012-2016 in München und auch in der Nationalmannschaft. Zwischenzeitlich bester IV der Welt mit Pässen, die unser Spiel auf ein neues Level gehoben haben und auch im gesamten Fußballkosmos Trends gesetzt haben. Es war mir ein Vergnügen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.620
Punkte
113
Für Boateng muss der Ofen noch nicht aus sein, der ist gerade mal 30. Er wird sein Niveau aber nicht mehr erreichen, wenn er sich zu mehr als 50% "eigentlich" als Unternehmer und "Influencer" sieht der mal Fussball gespielt hat und gerne noch tut. Robben hat Unmenschliches in der Rekonvaleszenz mit den Fitnesstrainern leisten müssen um immer wieder nochmal fast sein bestes Niveau nach Verletzungen zu erreichen, jetzt mit 35 hat auch er es nicht mehr geschafft. Und der Mann ist was Trainingsfleiss angeht völlig bekloppt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.238
Punkte
113
Das ausgerechnet Neuer und Lewandowski hier für die Bayern die Kohlen aus der Brause holen, hat der ein-oder andere Schreiberling des Forums eigentlich nicht verdient. Lewa wurde unfassbar kritisiert, weil er mal nur 30 und nicht 45 Buden gemacht hat und Neuer wurde jegliche Tauglichkeit abgesprochen. Gestern haben beide gezeigt, was sie können.

Red Bull hat gezeigt, dass sie durchaus in Schlagdistanz sind und mit den unbegrenzten Möglichkeiten erst Dortmund kassieren und dann Bayern richtig angreifen können. Mal sehen, ob die Weltauswahl nachher Nagelsmann versteht und er in jeder möglichen Sprache der Welt "polyvalente 9" sagen kann.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Das ausgerechnet Neuer und Lewandowski hier für die Bayern die Kohlen aus der Brause holen, hat der ein-oder andere Schreiberling des Forums eigentlich nicht verdient. Lewa wurde unfassbar kritisiert, weil er mal nur 30 und nicht 45 Buden gemacht hat und Neuer wurde jegliche Tauglichkeit abgesprochen. Gestern haben beide gezeigt, was sie können.

Red Bull hat gezeigt, dass sie durchaus in Schlagdistanz sind und mit den unbegrenzten Möglichkeiten erst Dortmund kassieren und dann Bayern richtig angreifen können. Mal sehen, ob die Weltauswahl nachher Nagelsmann versteht und er in jeder möglichen Sprache der Welt "polyvalente 9" sagen kann.
Klar, dass da nach einem Spiel wieder die Hater kritisiert werden :rolleyes:. Ich bleibe aber dabei: Lewas Abschluss ist gemessen an seinen Möglichkeiten diese Saison nicht gut gewesen. Xpected Goals von +11. Das ist ein völlig absurder Wert und hat auch nichts mit Emotionen oder reinem Eye-Test zu tun. In den Vorjahren lag der Wert bei +-~1.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Klar, dass da nach einem Spiel wieder die Hater kritisiert werden :rolleyes:. Ich bleibe aber dabei: Lewas Abschluss ist gemessen an seinen Möglichkeiten diese Saison nicht gut gewesen. Xpected Goals von +11. Das ist ein völlig absurder Wert und hat auch nichts mit Emotionen oder reinem Eye-Test zu tun. In den Vorjahren lag der Wert bei +-~1.
Laut diesem x-Kram ist Manu ja auch verdient gegen PSG weitergekommen. Mehr muss man darüber nicht wissen. Dass er viel verballert, war schon immer so. Aber er macht auch viele, die kaum einer macht.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Laut diesem x-Kram ist Manu ja auch verdient gegen PSG weitergekommen. Mehr muss man darüber nicht wissen. Dass er viel verballert, war schon immer so. Aber er macht auch viele, die kaum einer macht.
Pardon, aber das ist mir zu undifferenziert. Es macht sehr wohl Sinn sich xpected goal-Statistiken von Einzelspielern anzuschauen, v.a. über eine komplette Saison. Wenn Lewandowski eine Großchance verballert, dann hat das direkten und großen Einfluss auf die Statistik und lässt sich nur schwer verfälschen. Desweiteren ist es eben nicht so, dass Lewa per se ein schlechter Abschlussspieler ist, diese Saison aber schon.

Team-Xpected Goals sind ein anderer Schnack, weil sie Aspekte wie Ballbesitz oder Angriffe die schlecht zu Ende gespielt werden nicht abbilden können. Da kann ein dominantes Team dann schon mal schlecht aussehen, obwohl dies nicht der Realität entspricht. Dazu kommt natürlich, dass ein Spiel eine schlechte Stichprobe ist. Über eine gesamte Saison macht es schon mehr Sinn.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schönes Finale mit einem verdienten Sieger. Am Ende muss man eben seine Chancen nutzen. sonst hast du den Pokal auch nicht verdient.
Weltklasse Tor von Lewandowski aus Nichts. Forsberg muss den Ball links vorbeilegen, weil Neuer schon unten war. Dann ist das Tor eben leer und man kann besser vollenden. Am Ende hat Rangnick meiner Ansicht nach zu früh riskiert und auf Dreierkette gestellt. Ich denke von 4-2-2-2 auf ein 4-3-3 zu gehen, hätte mehr Sinn gemacht. Und......einmal Eier zeigen Herr Rangnick und Sabitzer rausnehmen, statt Adams.
Egal … tolle Saison. Ich werde Mitzlaff gleich mal ne mail schreiben, dass ich für den 23.Mai schonmal das Hotel für Berlin gebucht habe. Mir hat es gut gefallen. Stimmung war super.
Nach und vor dem Spiel wieder einige unglaubliche Brainfarts abseits des Platzes. Sowohl Leipziger als auch Bayern-Fans mit unfassbarem Benehmen.
Naja....wird sich wohl nie ändern.
 
Oben