DFB Pokal Finale 21/22: SC Freiburg - RB Leipzig


Wer holt sich den Pokal?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
736
Punkte
93
Geil, wie sich hier einige RB-Anhänger in ihrer Opferrolle (sprich "Schiribenachteiligung") suhlen. Selbst am nächsten Tag nach einem Sieg wird man nicht müde auch noch den 125. Beitrag dazu zu schreiben. Erinnert stark an das Klientel einer bestimmten Partei und passt dann natürlich wie Arsch auf Eimer (y)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Geil, wie sich hier einige RB-Anhänger in ihrer Opferrolle (sprich "Schiribenachteiligung") suhlen. Selbst am nächsten Tag nach einem Sieg wird man nicht müde auch noch den 125. Beitrag dazu zu schreiben. Erinnert stark an das Klientel einer bestimmten Partei und passt dann natürlich wie Arsch auf Eimer (y)

Ist das arm von dir. Außer Angliru gibt es hier gerade keine Anhänger von RB. Ich war gestern für Freiburg btw. Ich sehe auf der Seite nur Beiträge (inklusive Angliru), die sich sachlich mit den Elfmetern auseinandersetzen. Bzgl. Arsch auf Eimer passt eher, dass man nur hier reinkommt, um persönlich zu werden und das völlig haltlos, nur weil man RB hasst. Angliru in der Nähe der AfD? Wtf? Oder welche User meinst du denn, dann sei doch so ehrlich und hau raus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Geil, wie sich hier einige RB-Anhänger in ihrer Opferrolle (sprich "Schiribenachteiligung") suhlen. Selbst am nächsten Tag nach einem Sieg wird man nicht müde auch noch den 125. Beitrag dazu zu schreiben. Erinnert stark an das Klientel einer bestimmten Partei und passt dann natürlich wie Arsch auf Eimer (y)
äh, wie bitte? Wo suhlt sich @Angliru bitte in einer Opferrolle?! :crazy:
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
736
Punkte
93
Ist das arm von dir. Außer Angliru gibt es hier gerade keine Anhänger von RB. Ich war gestern für Freiburg btw. Ich sehe auf der Seite nur Beiträge (inklusive Angliru), die sich sachlich mit den Elfmetern auseinandersetzen. Bzgl. Arsch auf Eimer passt eher, dass man nur hier reinkommt, um persönlich zu werden und das völlig haltlos, nur weil man RB hasst. Angliru in der Nähe der AfD? Wtf? Oder welche User meinst du denn, dann sei doch so ehrlich und hau raus.

EINIGE RB-Anhänger. Lern erst mal lesen bevor du mir konkret irgendwelche Zuspielungen in den Mund legst. Welche User ich meine sollte sonnenklar sein und diese haben auch schon mehrfach kundgetan, was sie von den "Gutmenschen"-Werten des SC halten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Hmmmm... leckere Opferrolle zum Kaffee
homer-simpsons-the-simpsons.gif
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.110
Punkte
113
EINIGE RB-Anhänger. Lern erst mal lesen bevor du mir konkret irgendwelche Zuspielungen in den Mund legst. Welche User ich meine sollte sonnenklar sein und diese haben auch schon mehrfach kundgetan, was sie von den "Gutmenschen"-Werten des SC halten.

Nicht wirklich. RB-Anhänger sind hier im Forum @Angliru und @sonic00 (andere wüsste ich nicht). Von ihnen hat bisher hier nur Angliru reingeschrieben. Und weder er noch sonic haben irgendwelche Probleme mit irgendwelchen "Gutmenschen"-Werten. Also schaff hier bitte etwas Klarheit, von wem du sprichst.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.776
Punkte
113
Ist das arm von dir. Außer Angliru gibt es hier gerade keine Anhänger von RB. Ich war gestern für Freiburg btw. Ich sehe auf der Seite nur Beiträge (inklusive Angliru), die sich sachlich mit den Elfmetern auseinandersetzen. Bzgl. Arsch auf Eimer passt eher, dass man nur hier reinkommt, um persönlich zu werden und das völlig haltlos, nur weil man RB hasst. Angliru in der Nähe der AfD? Wtf? Oder welche User meinst du denn, dann sei doch so ehrlich und hau raus.
Kein Problem mit dem wie du oder Angliru das handlen. Ich habe beim Handspiel zwar eine andere Meinung, aber verstehe da schon, dass es bei der derzeitigen Handhabe seltsam ist, wenn aus einem solch aktiven Handspiel, das zum Vorteil für den Angreifer wird, ein Tor erzielt wird und trotzdem nicht abgepfiffen wird. Aber es gibt hier auch Experten die, wieso auch immer, gestern Abend schon nicht anständig diskutieren wollten und sich stattdessen mit nervigen Nebenkriegschauplätzen wie „Multi-Kulti“ und „sympathisch“ verraten haben. Ja, sebst wenn es keine Fans sind, das waren gestern sicher Anhänger - ich vermute das ist das was @RegularJohn meint, wenn er von RB-Anhänger spricht.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Jessi (Wellmer) hat Basti (Schweini) wieder mal fantastich zugearbeitet.
Beide haben da Sachen ertönt, die ich gar nicht wußte.
Jessi hat berichtet, daß die Regel zu Handspielen immer wieder mal geändert wird,
und Schweini (Basti) hat erklärt, daß, wenn der Freiburger, dem der Ball unabsichtlich
an die Hand gesprungen ist, wenn dieser Junge selbst geschossen hätte und nicht der andere (Torschütze),
dann wäre es laut Regelmont Hand gewesen,
was ist das für eine neue Regel ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hmm welche Kritik genau ist drüber?
Die Traditionalisten/Fußballromantiker-Kritik, dass RB Leipzig ein reines Marketingkonstrukt ist, das noch nicht mal die präferierte Lösung war, sondern nur zustande kam, weil alle angefragten Traditionsvereine 1860, St.Pauli und Fortuna Düsseldorf abgewunken haben und selbst Sachsen Leipzig nicht geklappt hat?

Die wettbewerbsverzerrenden Spielerverschiebungen zwischen den RB-Filialen?

Oder dass keine Mitgliedermitbestimmung zugelassen wird, weil nur wenige Red Bull Manager Mitglieder sein dürfen? (Der Hinweis darauf, dass andere Clubs Kapitalgesellschaften sind ist reichlich sinnfrei, weil idR stehen dahinter trotzdem im Gegensatz zu Leipzig richtige eVs...)

Aber gut, dass jmd. der nur möglichst hochklassigen Fußball in der Nähe sehen will, diese Punkte wurscht sind, kann man ja noch irgendwie nachvollziehen (genauso wie das Geld reingepumpe).

Was hingegen deutlich schwerer nachzuvollziehen ist, ist der Punkt wenn man darüber nachdenkt, wessen Marketingprodukt man da unterstützt.
Man unterstützt als RB Leipzig Fan einen üblen Rechtspopulisten (+Kniescheiben zertrümmer Droher), der regelmäßig gepflegt hetzt, der Medien besitzt, bei denen die Gesellschaft zersetzende Fake News zur besten Sendezeit an der Tagesordnung sind (zB Servus TV wo Bhakdi und Co. hinsichtlich Corona regelmäßig ihren gefährlichen Desinformations-Hirnschlamm verbreiten dürfen).
Ergänzend kommt der üble Umgang von Red Bull mit seinen Extremsportlern, der bislang nicht nur einen Toten verursacht hat.

uvam.

K.a. ob das der durchschnittliche RB Leipzigfan einfach verdrängt, es ihm alles wurscht ist oder er das alles gar nicht weiß, was er da eigentlich unterstützt? 🤔

Lange Rede, kurzer Sinn, selbst wenn sportlich verdient, sehr sehr schwer, Red Bull auch nur irgendwas zu gönnen (selbst ohne erhöhte moralische Ansprüche). :-/
Das ständige belehren und vorschrieben was ein Fan gefälligst gut finden muss und was er zu denken hat ist ermüdend. Stets wird impliziert, wie moralisch überlegen man ist, sobald RB ins Fadenkreuz genommen wird. Letztendlich völlig lächerlich, weil die Maßstäbe an sich und seine Vorlieben nicht angelegt werden. Da landen Produkte im Einkaufswagen, die alle moralischen Prinzipien über Bord werfen oder Clubs werden supportet - mit Kriminellen an der Spitze. Missionieren sollte der spanischen Inquisition überlassen werden.
Kein Problem mit dem wie du oder Angliru das handlen. Ich habe beim Handspiel zwar eine andere Meinung, aber verstehe da schon, dass es bei der derzeitigen Handhabe seltsam ist, wenn aus einem solch aktiven Handspiel, das zum Vorteil für den Angreifer wird, ein Tor erzielt wird und trotzdem nicht abgepfiffen wird. Aber es gibt hier auch Experten die, wieso auch immer, gestern Abend schon nicht anständig diskutieren wollten und sich stattdessen mit nervigen Nebenkriegschauplätzen wie „Multi-Kulti“ und „sympathisch“ verraten haben. Ja, sebst wenn es keine Fans sind, das waren gestern sicher Anhänger - ich vermute das ist das was @RegularJohn meint, wenn er von RB-Anhänger spricht.

Wer hat von " Multi Kult" gesprochen? Gibt's dazu ein Zitat? Ansonsten ist das mal ganz armselig.Sympathisch kann wohl kaum ein Auslöser sein und die AFD mit einzubeziehen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Kein Problem mit dem wie du oder Angliru das handlen. Ich habe beim Handspiel zwar eine andere Meinung, aber verstehe da schon, dass es bei der derzeitigen Handhabe seltsam ist, wenn aus einem solch aktiven Handspiel, das zum Vorteil für den Angreifer wird, ein Tor erzielt wird und trotzdem nicht abgepfiffen wird. Aber es gibt hier auch Experten die, wieso auch immer, gestern Abend schon nicht anständig diskutieren wollten und sich stattdessen mit nervigen Nebenkriegschauplätzen wie „Multi-Kulti“ und „sympathisch“ verraten haben. Ja, sebst wenn es keine Fans sind, das waren gestern sicher Anhänger - ich vermute das ist das was @RegularJohn meint, wenn er von RB-Anhänger spricht.

Mir fällt da wie Angliru schon sagt nur Schlonski ein, der zugegeben eine sehr diffuse (witzig meinende?) Agenda fährt. Wenn jetzt John aber reinkommt und von

EINIGE RB-Anhänger.

spricht, dann bin ich halt verwirrt. Davor schreibt er auch noch.

weil, wie sich hier einige RB-Anhänger in ihrer Opferrolle (sprich "Schiribenachteiligung") suhlen. Selbst am nächsten Tag nach einem Sieg wird man nicht müde auch noch den 125. Beitrag dazu zu schreiben.

Schlonski hat genau einen Post heute morgen gepostet und ansonsten haben mehrere User teilweise sich über RB lustig gemacht und ansonsten war Angliru damit beschäftigt sich für sein Fantum zu verteidigen und Luel, Ich und Angliru haben noch mal über das sportliche (Elfer) gesprochen.

Wie kommt man also am heutigen Tag dazu hier reinzuspringen und dann zu behaupten EINIGE RB Anhänger würden immer noch am nächsten Tag rumwüten und sowieso rechtsextrem sein. Das ist für mich absurd. Das ist nicht das, was ich unter Diskussionskultur verstehe und auch einfach schlicht faktisch falsch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Wird zwar nicht viele interessieren, aber auf dem MRD gibt es die Pokalfeier in Leipzig. Dürften sicherlich schon mehr als 10.000 auf dem Marktplatz sein.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93

Mehr gibt es dann jetzt auch nicht mehr zu sagen. Manche können das trennen und finden in diesem Bild den Spieler cool und die Flasche blöd. Andere finden es verstörend was in diesem "Verein" im Moment des größten Erfolges das wichtigste ist.

Aber irgendein Witzbold findet sicher ein Bild mit Pokal und Bier und erklärt dann warum das genau das gleiche ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Der Chrupalla-Tweet ist schon lustig. Hätte Leipzig verloren, hätte er geschrieben, dass die Niederlage RBs der identitätslosen Multi-Kulti-Zusammenstellung geschuldet ist, während Freiburg als homogenes biodeutsch geprägtes Team über Kampf und Leidenschaft gegen das multinationale Großkapital gewonnen hat. Jetzt ist es halt anders gekommen, Leipzig das Produkt österreichisch-sächsischer Tugenden, während Freiburg für das moralinsaure Gutmenschentum steht. Ändert nichts daran, dass der Rechtsaußen Chrupalla bald ein has been ist und von einem noch rechteren AfDler verdrängt wird.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.776
Punkte
113
Wer hat von " Multi Kult" gesprochen? Gibt's dazu ein Zitat? Ansonsten ist das mal ganz armselig.Sympathisch kann wohl kaum ein Auslöser sein und die AFD mit einzubeziehen.
Ich bin mir sicher Schlonski war gestern gar nicht für Leipzig.
Der Volksclub für Erziehung und Moral Freiburg soll sich mal nicht einbilden, dass "ganz Deutschland außer Leipzig" hinter ihnen stünde.
Da ja letztens (zu Recht) so abgefeiert wurde dass bei der Eintracht 17 verschiedene Nationen spielen....wie viele Nationen stehen heute eigentlich in der Anfangself der Freiburger Multikulti-Moral-Truppe?
Halb Freiburg macht übrigens das Berliner Olympiastadion mit Fahnen voll. Ein Traum in Schwarz-Weiß-Rot.:jubel:

Mir geht es hier nicht darum User aufzuzählen, die gestern rechtes Gedankengut als RB Fan verbreitet haben. Sondern aufzuzeigen wer gestern Anhänger von Leipzig war. Und ja, @Ricard konnte gestern auch nicht oft genug erwähnen wie sympathisch Freiburg ist, obwohl niemand hier, schon gar kein SC Fan, diese Karte irgendwann ausgespielt hat.

Mit so einem Mist im Finalthread anzukommen, während der kleine Verein das größte Spiel seiner Geschichte hat, ist auch kein Glanzstück. Als Bayern oder Barca Fan kann man sich so einen Mist einfach sparen.

Wie kommt man also am heutigen Tag dazu hier reinzuspringen und dann zu behaupten EINIGE RB Anhänger würden immer noch am nächsten Tag rumwüten und sowieso rechtsextrem sein. Das ist für mich absurd. Das ist nicht das, was ich unter Diskussionskultur verstehe und auch einfach schlicht faktisch falsch.
Ich glaub du verrennst dich hier ungewollt, denn @RegularJohn hat sicher nicht geschrieben, dass jemand rechtsextrem sei. Es ist die gleiche Opferrolle, in der sich einige RB Anhänger nach dem Spiel suhlen. Ein Merkmal welches komplett auf AfD Politiker zutrifft. Jetzt ist es sicher nicht die feine Art, eine Verbindung zu RB wegen den auf vorherigen Seiten erwähnten Quellen aufzubauen. Oder wegen des Tweets eines AfD Politikers, gegen das sich Leipzig nicht wehren kann. Aber zu unterstellen, dass er damit meinte, dass die RB Anhänger rechtsextrem sind, ist doch ebenfalls komplett übertrieben.


Und btw, es ist komplett unnötig nach einem gewonnen Finale derart darauf zu pochen, dass man benachteiligt wurde. Selbst wenn das der Fall war, und das war es nicht. Kurz nach Abpfiff dann ungefragt die Schiedsrichterleistung zu kritisieren ist einfach schwaches Niveau.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Der Chrupalla-Tweet ist schon lustig. Hätte Leipzig verloren, hätte er geschrieben, dass die Niederlage RBs der identitätslosen Multi-Kulti-Zusammenstellung geschuldet ist, während Freiburg als homogenes biodeutsch geprägtes Team über Kampf und Leidenschaft gegen das multinationale Großkapital gewonnen hat. Jetzt ist es halt anders gekommen, Leipzig das Produkt österreichisch-sächsischer Tugenden, während Freiburg für das moralinsaure Gutmenschentum steht. Ändert nichts daran, dass der Rechtsaußen Chrupalla bald ein has been ist und von einem noch rechteren AfDler verdrängt wird.
Niemals hätte die AFD Freiburg gratuliert. Der AFD Kasper in Freiburg wurde öffentlich auf Plakaten beschimpft weil er Fußball für sich nutzen wollte. Der SC und Streich sind alles was die AFD hasst, egal wer da spielt
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich habe einmal die sympathischen Freiburger erwähnt und ich weiß nicht, was daran verwerflich ist. Die Medien zeichnen durch die Bank ein Bild von Freiburg was genau dem entsprechenden soll. Ich habe immer das Gefühl, Freiburg muss als der kleine Provinzclub hofiert werden, der regelmäßig die Großen ärgert. "Es geht auch auf dem Dorf und ohne viel Geld und Kapitalismus..." um es bewusst zu überzeichnen. Dabei ist Freiburg weder ein kleines Dorf oder hat keine Kohle. Bei den TV Geldern liegen sie im Mittelfeld und der Etat ist nicht unterstes Niveau. Die Freiburger sind gestern genau so im Rudel bei jeden Pfiff aufgetaucht wie andere Teams auch. Streich ist am Spielfeldrand in den Top 3, wenn es um reklamieren, rumschreien und Schiri "anmachen" geht. Schlotterbeck gestern mit einer super Assi Szene gegen Simakan oder der Freiburger Schauspieler. Erst am Boden wälzen und wie Phoenix aus der Asche kommen...Wie gesagt, meine subjektiven Eindrücke. Freiburg ist ein Verein wie Köln oder Frankfurt auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
.


Und btw, es ist komplett unnötig nach einem gewonnen Finale derart darauf zu pochen, dass man benachteiligt wurde. Selbst wenn das der Fall war, und das war es nicht. Kurz nach Abpfiff dann ungefragt die Schiedsrichterleistung zu kritisieren ist einfach schwaches Niveau.

Tedesco hat die Szene mit dem Elfer im Nachhinein richtig bewertet. Wie @Angliru heute richtig dargestellt hat. Natürlich nutzt ein cleverer Trainer sowas aus um die Mannschaft noch höher zu heben. Trotz klarer Fehlentscheidung gewonnen. Wir gegen alle....finde ich nachvollziehbar.
 
  • Like
Reaktionen: MS
Oben