DFB Pokal Finale 21/22: SC Freiburg - RB Leipzig


Wer holt sich den Pokal?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Natürlich hat es Leipzig verdient. Vor lauter Frust gehen mit den RB hatern die Gäule durch. Zu 10. gekämpft und durchgehalten, den Ausgleich erzielt und das trotz fälschlichem Gegentor und einem Elfmeter, der ohne VB gegeben worden wäre.
Freiburg ist zudem eine Klasse schlechter. Das konnte man eindruckvoll im Elfmeterschießen beobachten.

Freut mich einfach für alle Leipziger und eine erfrischende Abwechslung in der Buli.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.746
Punkte
113
Natürlich hat es Leipzig verdient. Vor lauter Frust gehen mit den RB hatern die Gäule durch. Zu 10. gekämpft und durchgehalten, den Ausgleich erzielt und das trotz fälschlichem Gegentor und einem Elfmeter, der ohne VB gegeben worden wäre.
Freiburg ist zudem eine Klasse schlechter. Das konnte man eindruckvoll im Elfmeterschießen beobachten.

Freut mich einfach für alle Leipziger und eine erfrischende Abwechslung in der Buli.
Weder war es ein irreguläres Tor, noch hätte es ohne VAR Elfer gegeben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.287
Punkte
113
Glückwunsch an Leipzig. Natürlich war auch Glück dabei, aber ich finde wenn man den Pokal gewinnen will dann braucht es Siegeswillen und den hat für mich RB mehr gezeigt als Freiburg ab Minute 70. Freiburg muss sich vorwerfen das man nach der Roten Karte mehr die Zeit runter gespielt hat als aufs 2:0 zu gehen. Dann fällt der Ausgleich und bis zur 95- 100. Minute war nichts mehr von Überzahl zu spüren. RB war stärker und Freiburg hatte Angst zu verlieren. Erst Mitte der Verlängerung ergriff Freiburg die Initiative und hatte Pech bei den 2 Alutreffern. Als Günter klar drüber semmelte war es für mich vorbei, weil RB das Ding unbedingt holen wollte.
Während der fast gesamten Spielzeit hatte ich das Gefühl das Freiburg was zu verlieren hat. RB hat 2/3 des Spiels nicht gut gespielt aber in den entscheidenden Situationen waren sie voll da.
Letztlich eigentlich ein Unentschieden, 11er ist dann Lotterie, wer die besseren Nerven hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Nagelsmann 34 und Tedesco 36. Macht einen Magath.
Vielleicht war es Glück im Unglück, dass Nagelsmann gegangen ist. Könnte mir vorstellen, dass high performer Tedesco anders als Julian RB nicht als Durchgangsstation sieht. Die erste Saison war wirklich ein voller Erfolg. Tedesco könnte dank seines gepachteten Glücks, was wohl an den italienischen Genen liegen könnte, einer dieser Turniertrainer sein. Da hat Schalke eine große Begabung ziehen lassen. Sein Resumee spricht eig für sich selbst
 
  • Like
Reaktionen: MS

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.630
Punkte
113
Ich gönne es Tedesco, Angliru und anderen sehr dass sie heute diesen Titel feiern können... aber selbst als neutraler Zuschauer und mit viel good will tut man sich wirklich wirklich schwer, Oliver Mintzlaff nur irgendwas zu gönnen, wie er im Interview auch wieder beweist mit seiner Art. Puh

Der könnte auch in ner True Crime Doku der Typ sein, der 20 Jahre wegen Betrug/Schneeball System einfährt.. :panik:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Verstehe ich nicht. Der Schiri hat doch auf dem Feld auf kein Elfer entschieden.

von der Logik eh schräg, ein Sieg wird nicht verdienter oder unverdienter nur weil eine Entscheidung per VAR getroffen wurde. Das ganze soll es ja fair machen, wenn es richtig entschieden wurde, dann ist ein aber einfach unangebracht
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Anscheinend gibt es da wohl Wiederbelebungsversuche an der Seitenlinie. Übel... und gute Besserung an den Fotografen :(
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.111
Punkte
113
Ort
Austria
Shit das ist echt traurig und schlimm mit dem medizinischen Notfall, offenbar ein Fotograf der da seit einigen Minuten vom Notarzt-Team versorgt werden muss... hoffentlich geht das gut aus!
 
Oben