Ich bin mir sicher Schlonski war gestern gar nicht für Leipzig.
Natürlich, macht ihn aber noch nicht zum Anhänger. Ansonsten war ich vielleicht etwas drüber, aber fand den Beitrag von John wirklich komplett daneben. Vor allem noch mit der Verbindung von AfD Klientel zu RB Leipzig. Ich bin mir extrem sicher, dass wir in den "Traditionsclubs" aus Leipzig einen deutlich höheren Anteil an AfD Klientel finden würden.
Mehr gibt es dann jetzt auch nicht mehr zu sagen. Manche können das trennen und finden in diesem Bild den Spieler cool und die Flasche blöd. Andere finden es verstörend was in diesem "Verein" im Moment des größten Erfolges das wichtigste ist.
Aber irgendein Witzbold findet sicher ein Bild mit Pokal und Bier und erklärt dann warum das genau das gleiche ist.
Natürlich ist es nicht das gleiche, aber das ein Spieler eines Vereins für einen Sponsor oder eben RB krasse Werbung im Moment der Freude macht, ist tatsächlich ein alter Hut. Das Bier was in den Pokal gekippt wird oder die Bierduschen bei Meisterfeiern, werden auch nicht mit zufälligem Bier gemacht, sondern natürlich mit Sponsorenbier.
Für Kampl ist es in dem Moment wahrscheinlich ******egal, ob er da jetzt ein Getränk von einem kleinen Sponsor in die Hand gedrückt bekommt oder von dem Konzern.
Ist die Entwicklung geil? Sicher nicht, sie ist pervers und jemand hat es schon gesagt, das RB hier eigentlich allen anderen (oder den meisten) ein wenig den Spiegel vors Gesicht hält. Man hat sich nun mal pervers Richtung Konsum entwickelt und zwar als gesamte "Fussballgemeinschaft". Am Ende könnte man fast sagen, dass RB das "ehrlichste" Produkt ist, weil es so vollkommen offensichtlich ein Kunstprodukt ist - das ist vielleicht sehr provokativ formuliert, wir müssen das jetzt nicht durchdiskutieren.
Die Leute ändern ihr Feindbild recht schnell. Vor Jahren war SAP Sinsheim der Untergang des Fußballs, jetzt Red Bull Leipzig.
Wir gewöhnen uns halt an alles. Hätte es das Forum 1973 gegeben, hätten wir wahrscheinlich gegen Braunschweig gehatet und wie sie den Fußball kaputt machen, in dem sie mit Trikotwerbung durch die Gegend rennen.
So nach der "Verteidigung" möchte ich trotzdem anmerken, das es durchaus auch richtig ist, dass man nicht alles einfach abknickt und auch seinen Unmut kund tut. Am Ende ist aber nicht RB das Böse, die machen genau das, was ihnen erlaubt ist. Die DFL hätte das alles nie so durchboxen lassen dürfen (wobei ich das mit den Mitgliedern halt komplett absurd finde).
ob rb was gewinnt, interessiert mich null.
aber es spricht bände, dass die null stimmung in wichtigen spielen hin kriegen.
Was mich bei solchen Sachen immer schmunzeln lässt. Wie viele von denen, die sich über Stimmung aufregen, sitzen denn wirklich im Stadion in der Fankurve und machen das ganze Spiel über Stimmung oder profitieren oft davon, dass die anderen es eben für einen tun, aber man sich darin "suhlen" kann.