DFB-Pokal-Finale: Bayern München - Eintracht Frankfurt (19.05.18)


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
dfbpokal800-1518689996.jpg


961.png
979.png


20:00 Uhr
Berlin, Olympiastadion
Schiedsrichter: Zwayer

Ausfälle: Boateng, Robben, Vidal - Fernandes


Weg ins Finale:

Bayern:
1.R: Chemnitzer FC (A) 5:0
2.R: RB Leipzig (A) 5:4 n.E.
AF: Borussia Dortmund (H) 2:1
VF: SC Paderborn (A) 6:0
HF: Bayer Leverkusen (A) 6:2

Frankfurt:
1.R: TuS Erndtebrück (A) 3:0
2.R: 1.FC Schweinfurt 05 (A) 4:0
AF: 1.FC Heidenheim (A) 2:1 n.V.
VF: FSV Mainz 05 (H) 3:0
HF: FC Schalke 04 (A) 1:0


Auf der einen Seite das (wahrscheinlich) letzte Spiel von Jupp Heynckes überhaupt auf der Trainerbank. Auf der anderen Seite das letzte Spiel von Kovac auf der Bank der Eintracht - und dann natürlich gegen seinen neuen Arbeitgeber.

Für die Bayern geht es um das Double, für Frankfurt um den größten Erfolg seit 30 Jahren und die Qualifikation für die Europa League. Sollte die Eintracht gewinnen, muss RBL in die EL-Quali und Stuttgart ist komplett raus.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich meine DFB-Mafia ist klar, aber Zwayer als Schiri ist ja schon fast eine Provokation. Das ist so ein wenig wie der Mafiaboss, der sich von den Medien ablichten lässt.
Zwayer hat im Pokal irgendein Bum-Spiel und das Skandalspiel RB-Bayern gepfiffen. Der DFB ist wirklich schamlos.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Go Frankfurt. Durch den VfB noch mehr als sonst.
Abfahrt, Stuttgart soll mal schön in die Quali :belehr:

Zwayer halte ich übrigens auch für keine sonderlich gute Entscheidung. Gehe davon aus, dass es am Ende eh keinen Belang hat, aber da hätte der DFB gern Fingerspitzengefühl beweisen dürfen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.806
Punkte
113
Hätte man Rizzoli nicht schnell einbürgern können?
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
Wir sind heiß, aber wir sind kacke. Hat trotzdem gereicht, um den zweiten im Halbfinale auswärts zu besiegen.
Das Szenario in dem wir gewinnen, kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen, aber vielleicht werde ich ja überrascht.
Wäre schon großartig. Aber auch wenn nicht: Back to back finals ist schon was, sowohl vom Erlebnis als auch von der Kasse her. Von daher ist das so oder so eine Top Sache für uns.

Aufstellung hoffe ich auf

Haller
Rebic Wolf
Boateng Mascarell
Willems Salcedo Hasebe Abraham Chandler
Hradecky

Knackpunkt werden die Leistungen von Rebic, Mascarell und Boateng. Wenn die liefern, gibt es mit ganz viel Glück was zu holen.
Der Verzweiflungsoptimismus ist da: 10er bei 12er Quote auf Sieg in 90 Minuten gesetzt, ist die erste Wette über Wettanbieter, die ich mir gegönnt habe. Entweder die Karriere wird schnell wieder beendet oder es ist ein schöner Grundstein gelegt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich kann beide Vereine nicht leiden, werde aber wohl zu Bayern halten, weil es für die Eintracht einfach die größere Sache wäre und die Leute hier in Hessen wahrscheinlich auf Jahre komplett durchdrehen würden. Das brauch ich echt nicht.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
Ich kann beide Vereine nicht leiden, werde aber wohl zu Bayern halten, weil es für die Eintracht einfach die größere Sache wäre und die Leute hier in Hessen wahrscheinlich auf Jahre komplett durchdrehen würden. Das brauch ich echt nicht.

Ist auch nicht so einfach fröhliche Menschen um sich rum zu haben. Wer will das schon?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
Ich kann beide Vereine nicht leiden, werde aber wohl zu Bayern halten, weil es für die Eintracht einfach die größere Sache wäre und die Leute hier in Hessen wahrscheinlich auf Jahre komplett durchdrehen würden. Das brauch ich echt nicht.


Wegen eines Pokalsiegs auf Jahre komplett durchdrehen? Also bitte... o_O
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
Wird also die defensive variante, kein jovic, kein haller

Rebic
Boateng wolf
Mascarell guzman
Willems salcedo hasebe abraham da costa
Hradecky

Mal sehen was das wird. Eventuell tauschen sogar rebic und boateng
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Wird also die defensive variante, kein jovic, kein haller

Rebic
Boateng wolf
Mascarell guzman
Willems salcedo hasebe abraham da costa
Hradecky

Mal sehen was das wird. Eventuell tauschen sogar rebic und boateng

Was ist das? Wieviele Defensive stehen da auf dem Rasen? 7?

Kovac fährt also nur zum Überleben nach Berlin, naja groß auf Spannung habe ich eh nicht gehofft, dürfte relativ klar werden, hätte natürlich nichts dagegen wenn es anders kommen sollte.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich kann beide Vereine nicht leiden, werde aber wohl zu Bayern halten, weil es für die Eintracht einfach die größere Sache wäre und die Leute hier in Hessen wahrscheinlich auf Jahre komplett durchdrehen würden. Das brauch ich echt nicht.

Wenn ich beide nicht leiden kann würde ich immer zum Underdog halten, vor allem wenn ich sogar in der Region wohne. ich habe immer große Sympathien für Fangruppen, die viel durchgemacht haben und dann mal unerwartet etwas erreichen. Köln letztes Jahr in Europa, die Eintracht und Hannover in Europa vor einigen Jahren, aber auch so Sachen wie das Unentschieden von Irland gegen Deutschland in irgendeiner Qualifikation. Das sind Geschichten, die du gerne und lange erzählst und von denen ein Verein und seine Fans sehr lange zehren.
Auch aus diesem Grund halte ich eher zur Eintracht heute, da ich Lust habe international zu fahren :cool: am liebsten wäre mir ein Gewinn letztes Jahr gegen Dortmund gewesen für die Eintracht, aber da es nicht geklappt hat eben dieses Jahr. Hat einfach eine hohe Bedeutung für den Verein aber ich sehe ich Chancen realistisch sehr gering leider.
 
Oben