DFB-Pokal-Finale: Bayern München - Eintracht Frankfurt (19.05.18)


The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Die These mit dem Druck finde ich im Übrigen gar nicht so abwegig. Mit der Vorgeschichte (unberechtigter Elfer für die Bayern in Leipzig, der vorentscheidend war) und dem Wissen, dass ein Strafstoß in der allerletzten Minute das Spiel vermutlich für die Bayern entscheidet (ich glaube nicht, dass Frankfurt den erneuten Ausgleich unter diesen Umständen weggesteckt hätte), hat Zwayer dem immensen Druck vermutlich nicht standgehalten.

Da stimme ich dir zu!

Aber das mit den DFB-Juristen und der Tatsachenentscheidung ist Quatsch.
Unanfechtbare Tatsachenentscheidung war es so oder so.
Ich glaube nicht, dass Zwayers Erklärung so abgesprochen war.
Sonst hätte Fröhlich ja nicht kritisiert, dass die Öffentlichkeit das nicht nachvollziehen könne.

Es ist einfach schwierig, das Ganze einzuordnen. So eine Entscheidung in einem ganz wichtigen nationalen Spiel gegen Bayern haben wir in den letzten 20 Jahren nicht erlebt und werden es wahrscheinlich auch in den nächsten 20 nicht. Es bleibt ein dickes Fragezeichen, das m.E. wirklich nur mit dem persönlichen Druck auf Zwayer durch das Leipzig-Spiel erklärt werden kann.

Dass seine Erklärung Käse ist - da sind wir uns ja, glaub ich, sogar fast alle einig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bjock

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Das Lustige ist ja, dass man sich jahrelang von Bayernfans anhören musste, wie wertlos der Pokal doch sei. Die anderen Club sollten dankbar sein, dass man sich da überhaupt noch für anmeldet, auf einen Pokalsieg sollte sich niemand was einbilden usw. Und jetzt ist das Geheule sogar größer als nach dem CL aus. :D

Freut Euch lieber, dass ihr einen Trainer bekommt, der über zwei Pokalsaisons gezeigt hat, dass er KO Spiele kann.
Dafür kann er keine volle Saison...seine Rückrunden sind immer Katastrophen...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Hat der DFB sich eigentlich schon eine heftige Geldstrafe verpasst für die Pyros im Pokalfinale? :confused:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Der DFB ermittelt bereits intensiv.

ede1.jpg
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
KP Boateng und Aymen Barkok zündeln die Bengalows fleißig mit den Fans, tolle Vorbilder. Geht Boateng dann auch zu der Kurve und beruhight sie wenn gezündet wird im Stadion?

Du meinst den Boateng, der von den Vorbildern Reif und Beckenbauer vor Jahren öffentlich hingerichtet wurde?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Wir wurden am Montag bei unserer Lehrgemeinschaft auf ein interessantes Detail im Pokalfinale hingewiesen: Achtet mal auf das Stellungsspiel des Schiedsrichters

Ein kleiner Fehler zu Beginn (im Laufweg von Alaba stehen) führt dazu, dass der entscheidene Zweikampf aus mindestens 20 Meter Entfernung beurteilt werden muss. Bei der anschließenden Videoanalyse sieht Zwayer dann zwar das Foul von Boateng, aber eben auch, dass Wagner unbedrängt aus 7 Metern aufs Tor schießen kann.
 
Oben