DFB-Pokal-Finale: Bayern München - Eintracht Frankfurt (19.05.18)


hermite

Bankspieler
Beiträge
2.548
Punkte
113
Das Lustige ist ja, dass man sich jahrelang von Bayernfans anhören musste, wie wertlos der Pokal doch sei. Die anderen Club sollten dankbar sein, dass man sich da überhaupt noch für anmeldet, auf einen Pokalsieg sollte sich niemand was einbilden usw. Und jetzt ist das Geheule sogar größer als nach dem CL aus. :D

Freut Euch lieber, dass ihr einen Trainer bekommt, der über zwei Pokalsaisons gezeigt hat, dass er KO Spiele kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Lustige ist ja, dass man sich jahrelang von Bayernfans anhören musste, wie wertlos der Pokal doch sei. Die anderen Club sollten dankbar sein, dass man sich da überhaupt noch für anmeldet, auf einen Pokalsieg sollte sich niemand was einbilden usw. Und jetzt ist das Geheule sogar größer als nach dem CL aus. :D
Wer hat denn bitte groß geheult hier?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Das Lustige ist ja, dass man sich jahrelang von Bayernfans anhören musste, wie wertlos der Pokal doch sei. Die anderen Club sollten dankbar sein, dass man sich da überhaupt noch für anmeldet, auf einen Pokalsieg sollte sich niemand was einbilden usw. Und jetzt ist das Geheule sogar größer als nach dem CL aus. :D

Freut Euch lieber, dass ihr einen Trainer bekommt, der über zwei Pokalsaisons gezeigt hat, dass er KO Spiele kann.
tony? ms?
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Das ist echt der Knaller, dass jetzt andauernd Zwayers Vergangenheit und die Hoyzer-Story herangezogen werden.

Nach dem Leipzig-Spiel wollte da keiner was von wissen (vor allem die Leute nicht, die jetzt damit ankommen).

Natürlich dürfte der Mann längst nicht mehr im Profifußball pfeifen. Völlig unabhängig von dem Leipzigspiel oder dem am Samstag.
Und natürlich ist es bezeichnend für den DFB, dass er es doch tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Na und? Fehler passieren, in so einer Situation ist es ärgerlich, aber mehr auch nicht. Daraus abzuleiten, dass der nie wieder ein Spiel pfeiffen darf, ist für mich Unsinn.

Wenn es eine klipp und klar falsche Entscheidung wäre, dann sollte er lange Zeit kein Spiel mehr pfeiffen dürfen. Das ist ja kein Fehler, den man mit Realgeschwindigkeit, schlechter Sicht oder ähnliches abtuen könnte. Diese Entscheidung wurde ganz bewusst getroffen, nach Ansicht mehrerer Zeitlupen. Und auch 2 Tage später noch vertreten und bestätigt, wobei Zwayer in der Zwischenzeit mit Sicherheit die Szene noch ein paar mal gesehen hat.

Aus Sicht des DFB´s ist das allerdings gar kein Fehler oder zumindest auf keinen Fall ein klarer. Das zeigt ja die Aussage von Michael Fröhlich. Vielleicht liegt die Mehrheit der Öffentlichkeit einfach falsch, weil sie die Szene falsch einschätzen. Dann wäre es aus DFB Sicht natürlich auch völliger Quatsch Zweyer zu sperren. Es liegt alleine beim DFB hier konsequent zu bleiben aber die Entscheidung dann auch zukünftig zu vertreten. Wenn es also demnächst eine vergleichbare Szene gibt (Spieler wird am Standbein getroffen, reagiert zunächst nicht und hebt dann theatralisch mit dem anderen Bein an), dann sollte ebenfalls nicht gepfiffen werden.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
@ xEr: Ich weiß nicht, was du für ein Interview mit Fröhlich gelesen hast.

Das, was ich von ihm gehört habe, klingt zwischen den Zeilen ganz klar wie:

"Ich würd den Zwayer am liebsten auf den Mond schießen."

Dass es skandalös ist, den Schiedsrichter im Finale anzusetzen, der einem Finalisten erst den Weg dahin ermöglicht hat, fällt bei denen wohl unter den Tisch. Aber vielleicht lernen sie ja auch daraus, vielleicht von solchen Ansetzungen Abstand zu nehmen. Im eigenen Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.372
Punkte
113
Ort
Country House
Ich denke auch, dass Fröhlich hier Zwayer nicht zustimmt. Es gibt halt die Ansage, dass Schiris zu ihrer intuitiven Entscheidung erstmal stehen sollten, diese nur bei offensichtlich anderen TV-Bildern ändern dürfen. Zwayer hat aber anscheinend eine völlig abgehobene Selbstwahrnehmung. Das Dingen ist halt ein Elfer. Und das scheint Fröhlich hier zwischen den Zeilen auch sagen zu wollen.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Der Witz ist natürlich, dass Fröhlich jetzt damit argumentiert, dass die Öffentlichkeit das ja nicht nachvollziehen könne.

Bei z.B. den falschen Abseitsentscheidungen pro Bayern und dem Witz-Elfmeter gegen Wolfsburg u.a. war davon nichts zu hören.
Das konnte auch keiner nachvollziehen.

Ein einziges Mal gegen Bayern - und jetzt ist es plötzlich ein Problem, dass die Öffentlichkeit das nicht nachvollziehen kann. :laugh::laugh::laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.372
Punkte
113
Ort
Country House
So ist das halt. Es muss auf höchster Ebene schiefgehen, damit sich was ändert. Hoffen wir also auf das Beste ;) Es ist übrigens nicht nur Bayern, das die höchste Ebene ausmacht. 94. Minute im Pokalfinale sind zwei andere relevante Aspekte ;)

PS: Und das es gerade die Bayern erwischt hat, ist doch für dich persönlich sicher akzeptabel.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
PS: Und das es gerade die Bayern erwischt hat, ist doch für dich persönlich sicher akzeptabel.

Nein.

Und zwar, weil ich genau weiß, dass diese Szene jetzt wieder drei Jahre lang benutzt wird, um zu sagen "Es gibt keinen Bayern-Bonus, sondern es gleicht sich alles aus. Wisst ihr noch, damals in Berlin ..."

Dass es in der Zwischenzeit 20 Gegenbeispiele gibt, interessiert dann gar nicht.

Und ich geh fest davon aus, dass die Schiris und Videoschiris durch das Theater in der nächsten Saison noch mehr Schiss davor haben, gegen Bayern zu entscheiden als die ganze abgelaufene Bundesliga-Saison schon.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
KP Boateng und Aymen Barkok zündeln die Bengalows fleißig mit den Fans, tolle Vorbilder. Geht Boateng dann auch zu der Kurve und beruhight sie wenn gezündet wird im Stadion?
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
KP Boateng und Aymen Barkok zündeln die Bengalows fleißig mit den Fans, tolle Vorbilder. Geht Boateng dann auch zu der Kurve und beruhight sie wenn gezündet wird im Stadion?

Da setzt bei mir der gleiche Effekt ein wie bei Bayerns verweigertem Spalier nach der Niederlage oder Großkreutz' Eskapaden in Stuttgart:

Ich kann mich vor Überraschung kaum auf'm Stuhl halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Ich kann mich vor Überraschung kaum halten...

Was mich mehr überrascht sind dann die anderen Spieler und Verantwortlichen die nicht eingreifen und es somit tolerieren. Es hätte sofort jemand kommen müssen um dies zu unterbinden, auch wenn es schon brennt hätte man mit einem Feuerlöscher um die Ecke kommen sollen als Fingerzeig. Kann mir auch nicht vorstellen dass der DFB sonderlich begeistert ist über diese Aktion, dies wird sicherlich geahndet.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
@The_Fan : wir haben alle kapiert, was du vom FCB hältst, du hast das 1000 mal geschrieben und wenn es sein muss, sogar im 10 Minuten Takt. Da bist du absolut meinungsstabil :thumb:

Hast du nicht grad was anderes zu tun? Vielleicht das Auto vom Lehrer waschen? Ne Mütze strickenOder das Lexikon auswendig lernen? Es ist ja nun nicht so, dass irgendwas neues kommt. Ja der FCB wird permanent bevorteilt, ist im Grunde ein Schei..Verein, und überhaupt ist der FCB Schuld an allem. Soweit so gut, so weit verstanden. Jetzt wissen wir aber das alle schon, du hast es ja mehrfach von Dir gegeben. Jetzt bring doch mal was neues. Erzähl uns, was alles so im Lexikon steht oder es hilft (gegen was auch immer), sich eine Mütze über den Kopf zu ziehen. Aber bitte - verschone uns Alle mit Deinen Ergüssen über den FC Bayern München.
Denk doch mal darüber nach: es kommen evtl. ein paar neue user von Sport1.de. Was meinst Du , wie es eine halbwegs gebildeten Mitteleuropäer geht, wenn er liest, was du das 6 mal pro Stunde absonderst.

Bitte fass das nicht als Beleidigung auf, aber ein bisschen weniger wäre manchmal mehr

---------------------------------------------------------

Zum Thema an sich: Die Eintracht hat sich den Sieg verdient, ja hier wohl so ziemlicher jeder Bayern Fan zugegeben. Die Schirientscheidungen war mehr als zweifelhaft. So what? Wir wissen, dass es auch mal wieder anders aussehen wird. Und irgendwann profitieren wir wieder davon. Menschen machen Fehler. Mit oder ohne Videobeweis. Manche Menschen machen regelmäßig die gleichen Fehler. Das wird uns auch noch die nächsten Jahre so begleiten. Man sollte halt versuchen, solche Menschen mit einer Aufgaben zu betrauen, die sie bewältigen können. Das ist bei Zweyer sicherlich nicht schiedsrichten. Und beim ein oder anderen Bayernspieler sicherlich nicht "Bayernspieler"...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.776
Punkte
113
Kann mir auch nicht vorstellen dass der DFB sonderlich begeistert ist über diese Aktion, dies wird sicherlich geahndet.

Auf welcher Basis soll den deiner Meinung nach der DFB da irgendwas ahnden? Weil der Verein Eintracht Frankfurt auf dem Balkon eines Gebäudes der Stadt Frankfurt mit Bengalos feiert? Der einzige Zusammenhang dort zum DFB ist, dass sich auf besagtem Balkon ein Pokal befand, der formal dem DFB gehört. Da können die Jungs vom DFB relativ wenig ahnden.

Versteh mich nicht falsch, ich fand das ziemlich daneben und bin 100% gegen pyros, weil ich weiß was für ******e mit Feuerwerkskörpern passieren kann. Aber der DFB hat da Zero Befugnisse und nur weil der DFB Pyros verabscheut, heißt das nicht, dass die SGE samt Chefs auf "privaten" (ich nenne es mal so, da kein Verband irgendwie beteiligt ist) Veranstaltungen nach den selben Maximen leben muss, die ihr sonst vordiktiert werden.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Denk doch mal darüber nach: es kommen evtl. ein paar neue user von Sport1.de. Was meinst Du , wie es eine halbwegs gebildeten Mitteleuropäer geht, wenn er liest, was du das 6 mal pro Stunde absonderst.

Wahrscheinlich genauso, wie wenn ich Bayerns Haus-und Hofsender gucke.

Mit dem Unterschied, dass die beim Sender sogar noch Geld dafür kriegen und ich nur ein Fan bin, der von den übertragenden deutschen Sendern (und der dortigen unverschämten Parteilichkeit) die Schn.... voll hat. Das betrifft auch längst nicht nur Sport1. Habe selten ein nationales Endspiel gesehen, wo der Kommentator so offen seine Enttäuschung über den Ausgang gezeigt hat wie Tom Bartels am Samstag. Das erinnerte mich an das BVB-Netradio, wenn Dortmund ein wichtiges Spiel verliert. Bei Tom Bartels war die Stimmung ähnlich.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.691
Punkte
113
@The_Fan : wir haben alle kapiert, was du vom FCB hältst, du hast das 1000 mal geschrieben und wenn es sein muss, sogar im 10 Minuten Takt. Da bist du absolut meinungsstabil :thumb:

Hast du nicht grad was anderes zu tun? Vielleicht das Auto vom Lehrer waschen? Ne Mütze strickenOder das Lexikon auswendig lernen? Es ist ja nun nicht so, dass irgendwas neues kommt. Ja der FCB wird permanent bevorteilt, ist im Grunde ein Schei..Verein, und überhaupt ist der FCB Schuld an allem. Soweit so gut, so weit verstanden. Jetzt wissen wir aber das alle schon, du hast es ja mehrfach von Dir gegeben. Jetzt bring doch mal was neues. Erzähl uns, was alles so im Lexikon steht oder es hilft (gegen was auch immer), sich eine Mütze über den Kopf zu ziehen. Aber bitte - verschone uns Alle mit Deinen Ergüssen über den FC Bayern München.
Denk doch mal darüber nach: es kommen evtl. ein paar neue user von Sport1.de. Was meinst Du , wie es eine halbwegs gebildeten Mitteleuropäer geht, wenn er liest, was du das 6 mal pro Stunde absonderst.

Bitte fass das nicht als Beleidigung auf, aber ein bisschen weniger wäre manchmal mehr

---------------------------------------------------------

Zum Thema an sich: Die Eintracht hat sich den Sieg verdient, ja hier wohl so ziemlicher jeder Bayern Fan zugegeben. Die Schirientscheidungen war mehr als zweifelhaft. So what? Wir wissen, dass es auch mal wieder anders aussehen wird. Und irgendwann profitieren wir wieder davon. Menschen machen Fehler. Mit oder ohne Videobeweis. Manche Menschen machen regelmäßig die gleichen Fehler. Das wird uns auch noch die nächsten Jahre so begleiten. Man sollte halt versuchen, solche Menschen mit einer Aufgaben zu betrauen, die sie bewältigen können. Das ist bei Zweyer sicherlich nicht schiedsrichten. Und beim ein oder anderen Bayernspieler sicherlich nicht "Bayernspieler"...
Das erstmalige anwenden der ignore funktion hat mir schon geholfen.
Das sehen nicht nur halbwegs vernünftige mitteleuropäer so, sondern auch Mischlinge mit süd-/südosteuropäischen wurzeln so:D
Hurra die EU lebt doch noch ihren traum;)
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Heynckes hat alle Eintracht-Spieler nach dem Spiel abgeklatscht und ihnen gratuliert, dazu gibt es sogar Bilder. ;) Er hat das auch nochmal klar gestellt heute:

http://www.kicker.de/news/fussball/...en-frankfurtern-auf-dem-platz-gratuliert.html

Stützt dann doch meinen Eindruck, dass er es echt nicht auf dem Schirm hatte.

Das mag sein, ich will mich auch an dem "Weg"-Sein nicht hochziehen. Ich kann diesen Menschen nur einfach nicht mehr ertragen. Dieses Sprechen mit den schon halb verwesten Stimmbändern und dem süffisanten, für mich typisch FCB, Grinsen bei kritischen Fragen oder warum manches nicht geklappt hat. Wie gesagt, er hat mal Großes geleistet als Trainer und hätte nicht zurückkommen sollen. Die Meisterschaft hätten einige aus dem Forum mit der Mannschaft auch geholt :p

Aber denke wir können das beenden. Ich mag ihn nicht und daran wird sich nix ändern :p
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.562
Punkte
113
Ort
Freiburg
Wahrscheinlich genauso, wie wenn ich Bayerns Haus-und Hofsender gucke.

Mit dem Unterschied, dass die beim Sender sogar noch Geld dafür kriegen und ich nur ein Fan bin, der von den übertragenden deutschen Sendern (und der dortigen unverschämten Parteilichkeit) die Schn.... voll hat. Das betrifft auch längst nicht nur Sport1. Habe selten ein nationales Endspiel gesehen, wo der Kommentator so offen seine Enttäuschung über den Ausgang gezeigt hat wie Tom Bartels am Samstag. Das erinnerte mich an das BVB-Netradio, wenn Dortmund ein wichtiges Spiel verliert. Bei Tom Bartels war die Stimmung ähnlich.

Also gegen Günther Jauch als Sportstudio- Moderator 1993 bei Bayers Pokalsieg war das am Samstag Kinkerlitzchen. ;) Wobei mir Bartels Parteilichkeit und Unfähigkeit, halbwegs objektiv zu kommentieren, schon ewig auf den Zeiger geht. Aber ist bei der ARD wohl nicht nur in der Sportsparte so.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Auf jeden Fall möchte wohl niemand in Zwayer gesteckt haben.
:panik: AAAAAAAH - Diese Bilder... :panik:

Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls ziemlich hoch, dass Zwayer ordentlich Bockmist gebaut hat. Sein Statement hätte er auch schon Samstag Abend abgeben können: "Ich habe den Kontakt gesehen und aus meiner Sicht war er nicht ausreichend für einen Strafstoß. Der Video-SR hat gesagt, ich soll es mir nochmal anschauen, habe ich gemacht und bleibe dabei: Reicht nicht." Fertig.

So riecht das eher danach, als hätten da Heerscharen von DFB-Juristen den Sonntag damit verbracht, aus dem tatsächlichen Ablauf eine unanfechtbare Tatsachenentscheidung zu konstruieren. Werden wir wohl nie erfahren, es sein denn, Zwayer schreibt in 20 oder 30 Jahren ein Buch...

Die These mit dem Druck finde ich im Übrigen gar nicht so abwegig. Mit der Vorgeschichte (unberechtigter Elfer für die Bayern in Leipzig, der vorentscheidend war) und dem Wissen, dass ein Strafstoß in der allerletzten Minute das Spiel vermutlich für die Bayern entscheidet (ich glaube nicht, dass Frankfurt den erneuten Ausgleich unter diesen Umständen weggesteckt hätte), hat Zwayer dem immensen Druck vermutlich nicht standgehalten.
 
Oben