DFB-Pokal-Halbfinale: Bayern München - Borussia Dortmund


L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Wird tatsächlich demnächst ausgelost bei so einem Meeting der Vertreter in Berlin. ;)

Da kann soviel gelost werden wie sie wollen, egal ob Heimkabine, geschlossene Kurve, am Ende zählt auch die Erfahrung, beim BVB gibt es einige Spieler die schon mehrmals im DFB Pokal Finale standen, selbst Bürki, Weigl oder Castro standen letztes Jahr im Finale. Bei den Frankfurtern dürfte es für alle das erste mal ein Finale sein, ich finde sowas spielt dann schon auch noch eine zusätzliche Rolle.

Ich glaube das der BVB einen Kantersieg landen wird, zwar sind die Frankfurter nicht einfach zu bespielen und Kovac wird sie einheizen und ordentlich einstellen, aber ich glaube das 4. Finale in Folge(3x verloren) ist eine Konstellation was die Spieler so dermaßen anheizt, dass es Frankfurt zu spüren bekommen wird, Reus brennt auf seinen ersten Titel, die kommenden Wochen sind relativ relaxt(keine Spiele unter der Woche) und natürlich der deutliche Qualitätsunterschied.

Aber Finale ist halt immer besonders, dennoch würde es mich wundern wenn Frankfurt da irgendeine Chance hätte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.984
Punkte
113
Frankfurts Chance wird unter anderem sein dass sie im Gegensatz zu Dortmund weniger zu verlieren haben.


Ich vermute, wenn man dem Tod so nahe war wie die BVB-Spieler, ändert sich über solche letztlich sehr unwichtigen Dinge die Perspektive. Was heißt da im Vergleich schon "zu verlieren haben".
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.579
Punkte
113
Haha, hat nichts mit dem Spiel zu tun, aber ich finde es nur witzig, dass hunderte Holländer die Dortmunder nach dem Sieg bei der Kings Night gefeiert haben. Super Dortmund Ole :wavey:

Bringt euch zwar nichts, aber ihr seid unglaublich beliebt in Holland. Die Holländer lieben euch. Enschede hat zwar ne Fanfreundschaft mit Schalke, aber ihr seid dennoch die klare Nummer eins da :wavey:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Großartiges unterhaltsames Spiel mit einer extremen Dramaturgie.
Bayern erst im Schlachtermodus, dann der Riesensave von Bender, Lahms Böcke und dann Dembeles Geniestreiche.
Hatte es fast schon wieder verdrängt, aber Tuchel ist schon ein krasser Psycho.
Negativer Nebeneffekt dürfte leider sein, dass man in München nun mehr hinterfragt, als man nach der Schiedsrichterschelte bei der Demontage durch Real hoffen durfte.
Gnabry nun denn vielleicht doch zum FCB und Dembele bekommt bald ein Darlehen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Es waren ja nicht nur Benders Aktionen, sondern in HZ I auch schon Castro, der sich voll rein schmeißt und gerade so noch einen Torschuss abblockt.

Der BVB hat gestern wirklich ALLES reingeworfen und natürlich extrem viel Glück gehabt. Aber anders geht es kaum in München...

Dembele hat Durm im Rücken mächtig gut getan. In den ersten 30 Minuten ist er viele, viele Wege mit nach hinten gegangen und hatte dann vorne nicht immer die Körner...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Tuchel gestern mit einer sehr guten taktischen Unstellung zur HZ. Die Paarung Dembele/Pische war gestern zunächst überfordert und fand kein Mittei gegen Alaba/Ribéry/Vidal. Der Druck auf der Seite war ab Minute 15 permanent so groß, dass man selbst auf der seite nur noch Ballverluste nach 2, 3 Sekunden hatte und kein Gegenspiel mehr aufbauen konnte. Die defensive Stärkung durch Durm hat sich dann als die genau richtige Maßnahne herausgestellt. Ich mag das System mit Durm grundsätzlich auch nicht und habe Tuchel häufig gern dafür kritisiert, aber Tuchel hat mir gestern aufgezeigt, dass es Situationen gibt, wo die Maßnahme sinnvoll sein könnte. Insofern: Große Leistung, Thomas Tuchel.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Kann jetzt endlich mal einer der üblichen Verdächtigen ein Bender-gif posten? Habe das immer noch nicht gesehen, weil ich nur diesen Thread als Liveberichterstattung genutzt habe...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Geiles Spiel, hat Spaß gemacht. Natürlich insgesamt ein durchaus als glücklich zu betrachtender Sieg, Bayern in Halbwegsform machen da mindestens eine der 100%igen und das endet wie in der Liga. Der Save von Manni wird eine Legende und Gif, denke ich mal.

Nach all den Ereignissen zuletzt kann man sich aber dem - wenn es einer verdient hat, dann der BVB - nicht entziehen. Umschaltspiel Klasse und mit Durm kam die Wende zum Guten. Was will man mehr.


Frankfurt-Dortmund ein geiles Finale, freu mich drauf.
 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
bei dem save war auch eine gehöroge Portion glück dabei , aber Fussball ist auch ein bisschen Glücksspiel und ich darf mal ganz ungeniert Arthur Spooner Zitieren
Das glück ist eine Hure
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
In der Tat ein sehr unterhaltsames Spiel. 5 Tore, viele Chancen, irre Rettungstaten, wenige Schiedsrichter-50/50-Entscheidungen (was den Thread sehr angenehm gemacht hat) und Spannung bis zum Schluss, dazu wurde zwei mal ein Rückstand gedreht. Interessanter Abend, garniert durch TuTs Sprüche, der auf eigene Faust die Frauen durch eine Sky Zweitkarte emanzipiert, die wollen ja schließlich auch mal "mitmachen" und nicht nur in der Küche sein. Dazu noch das ständige Lamentieren beim Schiedsrichter als "Debatierclub" bezeichnet - hervorragend.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Richtig geiles Spiel war es. Leider war es in der Kneipe zu laut, um den magischen Worten von Fritz ihre verdiente Aufmerksamkeit zu schenken. Aber dafür gibt es ja die grandiosen Menschen von FUMS:

Teil 1:

18121037_765099020313811_4508342400753880153_o.png


Teil 2:

18192347_765125756977804_876059846315229994_o.png
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also bei dem "Jungs" und "Mama steht in der Küche" von TuT musste ich mich wirklich stark fremdschämen.

Sky muss den aber bewusst so einsetzen, bei mir zumindest klappt das immer (Schaue bewusst manchmal mich nicht interessierende Sonntagsspiele wenn TuT am Mikro sitzt :D). Immer wieder erstaunlich was der Mann von sich gibt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.116
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mittlerweile kann ich über Turnen im Taxi auch nur noch lachen... was mir aber ziemlich auf den Sack geht, ist das "HUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII" bei jeder halbwegs gefährlichen Situation.
 
Oben