DFB-Pokal-Halbfinale: Bayern München - Borussia Dortmund


bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Thurn von taxis der kommentiert noch? ich dachte der ist In der Rente .
Sein bayrisches Akzenz ist aber sehr angenehm
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ort
Country House
Vielleicht geht TuT in seiner letzten Saison gerade zum Abschied nochmal so richtig ab. Ich finde ihn in letzter Zeit immer besser. Früher hatte ich auch ein Problem mit ihm, aber jetzt kann ich mich zurücklehnen und genießen :)
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ich habe mich gestern einfach nur gefreut.

Die Bayern haben gestern wieder ihre ganze Unsportlichkeit gezeigt...

Robben, Ribery, Vidal...

Diese Reklamiererei bei klarsten Sachen, diese Schauspielerei, diese versteckten Fouls (Martinez' Schlag in Schmelzers Gesicht z.B.).

Widerlich!

Da hätte gestern nur noch Neuer zu gepasst, der bei jedem Gegentor reklamiert.

Endlich wird diese Unsportlichkeit mal nicht belohnt!

:thumb:

Und Leuten wie Rummenigge und Hoeneß ist das eh zu gönnen.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Und zu Gräfe...

Reichte wohl nicht, den HSV in der Liga zu halten.

Sechseinhalb Minuten Nachspielzeit. :gitche:

Eine Bayern-Mannschaft ohne den Real-Schock macht in der 94. Minute das Tor und gewinnt
das Ding am Ende.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
Oder auch "wie man jegliche Sympathie in wenigen Zeilen wieder zunichte machen kann". Welcome to ignore.

Was ich wirklich skandalös fand, war dass dieser Buyern-Gräfe da wirklich bei jeder Chance sofort zwei mal Handelfmeter und einmal diesen geschundenen Elfer für Alonso gibt. Drei unberechtigte Elfmeter in einem Spiel, und alle hält der grossartige Bürki !!! Immer die Bayern! :mad:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Gräfe hat gestern wirklich gut gepfiffen. Diese bescheuerten Handspiele, die allesamt Auslegungssache sind, wurden endlich mal nicht gepfiffen. Bravo, mehr davon!
Die Nachspielzeit war zwar in Relation betrachtet ein Witz, aber grundsätzlich finde ich längere Nachspielzeiten sinnvoll. Muss man dann halt immer machen. So war das schon irgendwie :crazy:

Ansonsten freut es mich einfach unglaublich für die BVB-Truppe, vor allem natürlich aufgrund der letzten Wochen, aber auch aufgrund der tollen kämpferischen Mannschaftsleistung und einer endlich mal geglückten Performance von Tuchel. In München ein 1-2 umdrehen ist schon verdammt geil.

Krass, wie sehr Hummels hinten den Laden zusammengehalten hat. Mit seiner Auswechslung kippte das Spiel nochmal kurzzeitig.

Auf Frankfurt bin ich gespannt. Kann es überhaupt nicht einschätzen. Mich würde eine Niederlage nicht wundern :panik:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Auf Frankfurt bin ich gespannt. Kann es überhaupt nicht einschätzen. Mich würde eine Niederlage nicht wundern :panik:

Die zwei Bundesliga-Spiele waren harte Brocken und Frankfurt ist sehr eklig zu bespielen, von daher darf man das auf keinen Fall als Selbstgänger ansehen. Allerdings hatten die speziell in der Hinrunde auch einen Lauf und müssen im Finale immer noch auf Hasebe und wahrscheinlich Vallejo verzichten. Bei uns werden hoffentlich keine Verletzungen hinzu kommen und möglicherweise stehen Bartra und Sahin zur Verfügung.
Also dieses Jahr müssen wir es einfach packen! :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.059
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube, dass Dortmund vs Frankfurt auf jeden Fall offener ist als Bayern vs Frankfurt. Ich könnte mit beiden Pokalseigern gut leben, bei Dortmund wird es Zeit, dass sie mal ein Finale gewinnen und Frankfurt kann eine starke Saison krönen. Auch wenn wieder an meiner Zurechnungsfähigkeit gezweifelt wird, ich finde es gut, dass es mal ein frisches Finale gibt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
2015 war ja so gesehen mit BVB-Wolfsburg auch frisch. Mit der Paarung an sich habe ich aber auch kein Problem. Ich hätte mir beide HFs mit umgekehrten Ergebnissen gewünscht, aber so ist das nunmal im Sport. Verlieren gehört eben auch dazu. Na klar ist jeder Titel schön, aber natürlich ist es für den deutschen Fußball nicht gut, wenn eine Mannschaft so gut wie immer alles abräumt. Ein Double sollte schon noch eine Ausnahme und ein Sahnehäubchen auf eine Saison sein, nicht der Regelfall. Vielleicht ist es als Denkanstoß für den FC Bayern auch gar nicht verkehrt. Mit einem möglichen Double (das Finale hätte man natürlich auch erstmal spielen und gewinnen müssen) wäre 2016/17 mit Sicherheit als "sehr gute Saison" verkauft worden, die es mMn aber nunmal auf vielen Ebenen nicht war.

Was mich, neben etlichen anderen Dingen, in dieser Saison aber ärgert - und in der Hinsicht ist das verlorene Pokalspiel natürlich alles andere als gut - ist, dass der "wenn es drauf ankommt, sind die Bayern voll da" Mythos in dieser Spielzeit nicht im Geringsten gestimmt hat. Da war das Leipzigspiel, ok, aber sonst? Für Arsenal brauchte es keine spezielle Mentalität, wir sind nunmal einfach viel besser als die, ganz einfach. Es nervt schon etwas, wenn man in den wichtigsten Spielen nicht am übermächtigen Gegner, sondern zuallererst an sich selbst scheitert, das ist - Kallemodus on "nicht Bayern-like".
Ein "echter" FC Bayern nimmt das Elfmetergeschenk gegen Real dankend an, geht mit 2:0 zum perfekten Zeitpunkt in die HZ, kassiert auf keinen Fall eine saublöde gelb-rote Karte und gewinnt das Spiel. Hinterher meckern dann alle Nicht-Bayernfans wegen SR-Glück, aber man kommt mit großer Wahrscheinlichkeit ins HF. Ein "echter" FC Bayern verdaddelt auch niemals so leichtfertig in einem HF die Führung, so wie gestern. Man macht in der überlegenen Phase das 3:1 und wenn nicht, spielt man es einfach runter. Hätte man auf Coman/Kimmich/Sanches gesetzt, hätte ich solche Fehler verstanden. Bei der wahrscheinlich erfahrensten Truppe, die der FCB je hatte, tue ich es nicht.
Das hat für mich in der Summe auch nichts mit Glück und Pech zu tun. Man kann nicht bei Last minute Toren immer sagen, dass man das Glück halt "erzwungen" hat und Bayern eben "Siegergen" und "mia san mia" Mentalität hat - und jetzt hat man einfach Pech a la "wenn der reingeht, läuft das Spiel ganz anders" gehabt. Nicht, wenn das in so entscheidenden Spielen fast direkt nacheinander so vehement in die Hose geht und man den entscheidenden Monat der Saison so komplett verkackt. Die Ergebnisse an sich sind gar kein Problem: wie gesagt, verlieren gehört zum Sport dazu. Aber wie man sich dabei angestellt hat, ist schon eine massive Enttäuschung. Und wenn man berücksichtigt, dass man sich von Carlo eben genau versprochen hat, in eben diesen Spielen Bestform zu erreichen, ist die Saison ein völlig verlorenes und enttäuschendes Jahr. Da hilft auch kein Meistertitel, den ich zwar grundsätzlich nie als Selbstverständlichkeit ansehe, aber wenn die nominell stärksten Konkurrenten BVB und LEV so wenig Punkte holen, ist sie eben doch ein Muss. Es ist ja nun auch nicht so, dass es eine spielerische oder taktische Weiterentwicklung gegenüber den Vorjahren gab, oder sich junge Spieler weiterentwickelt haben: spielerisch ist man schwächer als in den Vorjahren und nahezu alle jungen Spieler haben sich nicht nur nicht weiterentwickelt, sondern im Gegenteil eher einen Schritt zurück gemacht.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Das hat für mich in der Summe auch nichts mit Glück und Pech zu tun.

Ich weiß nicht. Ab Minute 20 bis zur Halbzeit hab ich doch einfach nur gedacht: Sie sind zu gut für den BVB. Wenn Bender das Ding nicht noch mit der Fußspitze an den Pfosten lenkt, dann steht es 3-1 und dann geht das Spiel womöglich 5-1 aus und alle gratulieren den Bayern zu einem dominanten Sieg.
So entscheidet dann doch eventuell eine glückliche Szene (der Ball braucht ja nur 2 cm weiter links einschlagen) über Sieg und Niederlage. Im Fussball ist so viel einfach nur Zufall und Glück. Ist so.

Aber klar: Bayern ist ab dieser Saison wohl über den Zenit und sie brauchen eine Menge neuer Impulse.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das kann man doch immer anwenden, wie es einem passt.
Im Erwartungwert gewinnen die Bayern gestern vllt mit 1-2 Toren Vorsprung, aber das trifft doch auch auf Real in beiden Spielen zu. Man kann nicht für sich immer den günstigsten Spielausgang proklamieren. Das "echte" Real Madrid verkackt auch nicht reihenweise Großchancen und macht den Sack schon im Hinspiel zu.
Erfahrung hat damit auch wenig zu tun. Das was man Effektivität nennt, ist im Grunde statistisches Rauschen. Robben hat das Ding ganz normal geschossen, wie er es immer tun würde, Lewandowski hat in 1vs1 Situationen über seine gesamte Karriere keine besonders gute Quote,...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Lewandowski war doch gestern erschreckend schwach. Er hat seine besondere Stärke einfach überhaupt nicht aufs Feld bringen können. Er hat kaum Bälle festgemacht und ihm ist ziemlich viel versprungen. Keine Ahnung, was mit ihm los war.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.765
Punkte
113
Und zu Gräfe...

Reichte wohl nicht, den HSV in der Liga zu halten.

Sechseinhalb Minuten Nachspielzeit. :gitche:

Eine Bayern-Mannschaft ohne den Real-Schock macht in der 94. Minute das Tor und gewinnt
das Ding am Ende.
Da bist Du wohl eingeschlafen, es waren 60 Minuten nachspielzeit. Ein all-time Rekord :belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.059
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lewandowski war doch gestern erschreckend schwach. Er hat seine besondere Stärke einfach überhaupt nicht aufs Feld bringen können. Er hat kaum Bälle festgemacht und ihm ist ziemlich viel versprungen. Keine Ahnung, was mit ihm los war.
Man munkelt, dass Lewa schwerer verletzt ist als öffentlich gesagt wird (Bänderriss in der Schulter).
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Er ist immer noch verletzt. Wenn man sieht wie Lewandowski, Hummels, Boateng und Neuer aus dem Duell gegen Real raus sind, wäre in der nächsten Runde eh Schicht gewesen schätze ich.
Auch wenn einige hier meinen es würde gar keiner mehr kommen: Bayern wird Geld in die Hand nehmen. Uli war schon immer so gestrickt, dass bei ihm ein verschossener Elfmeter den Unterschied zwischen Martinez oder Tymoschuk ausgemacht hat. Wenn das Ausscheiden der Preis für einen personellen Umbruch war, ist das ok. Lieber so ausscheiden, als ohne richtige Torchance wie im Hinspiel im Herbst. An James glaube ich nicht. Selbst wenn der Sinn machen sollte, Uli kauft Real nicht die Bank leer. Costa wird gehen (fällt einer in Ungnade schmeisst Kalle ihn raus), dafür kommt wer neues. Ich wäre auch nicht traurig wenn Ribery auch den Abflug macht. Würde Stand jetzt auf Sanchez tippen, dazu gibt's sicher ein heftiges Angebot für Goretzka. Dass Bayern sich vor großen Summen scheut ist ein Märchen. Für einen 18 jährigen Sanches hat man 35 gezahlt und sicher Rechnungsabgrenzungsposten in Höhe von 15 bis 25 Mio gebildet. In Deutschland zählt der Begriff Rekordttansfer allerdings noch was, von daher finde ich es absolut ok einen unbekannten 18 jährigen lieber mit 35 Mio plus undefiniertes X zu betiteln, als ihn gleich über Martinez zu stellen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.765
Punkte
113
Ist ja auch kein Vorwurf an Lewa. Dann sollte man aber eben doch gemerkt haben, dass man nicht mit einem verletzetn/unfitten in die entscheidenden spiele gehen kann ohne ersatzmann oder option auf der bank.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ja, da haben die Bayern wirklich ein Problem, weil seine Exzellenz der Herr Müller das Tor nur noch trifft, wenn er durch Zufall über den Pfosten stolpert :D
Wenn Lewa dann mal nicht so kann, wird es dünn...
 
Oben