Unmittelbar nach dem Abpfiff setzen Mintzlaff und Rangnick dann noch einen drauf und provozieren irgendwelche sinnlosen Diskussionen mit den Augsburgern. Da wäre ich als FCA-Fan auch nicht in der Stimmung für irgendwelche Glückwünsche gewesen...
Hab mir das nochmal angesehen. Die Frage hab ich gestern schon gestellt - was hat Rangnick bitte gemacht? Er geht zum Schiri, schüttelt ihm die Hand - was üblich ist - und irgendein Augsburger dreht am Rad und fängt das Getümmel auf dem Platz an. Aber klar, Ralle ist sofort ein elendiger Kotzbrocken, weil er dem Schiri die Hand schüttelt. Sorry, aber hier dreht man sich das Ganze auch so, wie man es will.
Und Mintzlaff? Ich mag den auch nicht sonderlich in der Außendarstellung. Augsburg hat aber in letzter Zeit genug Kacke Richtung RB geschleudert, Reuter ganz vorn dabei. Ich erinnere auch nur an die Aktion von Baier (der im Interview nach dem Spiel übrigens klasse reagiert hat). Im übrigen ist Mintzlaff auch nur zu Lehmann gegangen, der völlig relaxt reagiert hat. Wenn Reuter da nicht den Tasmanischen Teufel rauslässt, passiert da auch nix. Ja, man kann in Person von Mintzlaff auch mehr Stil zeigen. Aber in Person von Reuter genauso. Das der hier jetzt als Heiliger rausgeht, ist auch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Das Aufregen der Leipziger bei dem unabsichtlichen Handspiel war schon lustig, aber sich in der 116.Minute in so einem Spiel, was man eigentlich schon gewonnen hast und in einer Situation, die man auch schon öfters anders gepfiffen hat (Elferpfiff gegen Stuttgart), aufzuregen, ist doch völlig verständlich. Macht jeder Verein so, wird auch immer mal angesprochen, aber bei RB ist das dann natürlich äußerst widerlich. Bei der Situation vorher bei Cunha kann man aufgrund des ersten Haltens auch pfeifen, wobei es eher ein Freistoß gewesen wäre.
Naja, mir soll es jetzt egal sein. Halbfinale wartet. Leider unnötig 30 Minute Kräfte verschleudert in Hinblick auf Samstag, aber dafür ein paar Spieler schonen können.