Sofakartoffel
Bankspieler
Immer schön auf Leipzig einprügeln, obwohl die Begegnung für ein Pokalspiel harmonisch abgelaufen ist. Total lächerlich was hier jetzt alles reininterpretiert wird. Selbstredend immer aus der gleichen Ecke. Mal sehen ob die Frage von @Angliru zum angeblichen Fehlverhalten von Ralle noch beantwortet wird. Alleine was die Mitarbeiter aus der Augsburger Führungsetage seit Jahren von sich geben ist selbst unter Bayern Niveau. Mintzlaff ist auch kein Kind von Traurigkeit. Ich hatte mal das Vergnügen mit ihm zu sprechen, als ich das Leistungszentrum besichtigen konnte. Lockerer Typ, entspannt und sehr selbstbewusst.
Ich will in erster Linie guten, technische anspruchsvollen Fußball sehen. In diese Kategorie gehört Augsburg überhaupt nicht. Ich habe Hochachtung vor Teams, die aus ihren fußballerischen Möglichkeiten so viel herauskitzeln können. Sowas muss respektiert und auch gewürdigt werden. Allerdings ist das auch eine ziemliche Tretertruppe und es wird gefühlt alles romantisiert. Da wird auch stets aus der Mücke ein Elefant gemacht. Generell empfinde Vereine die glauben, dass Tradition im Fußball das wichtigste ist und sich wie ein Oberlehrer aufführen zum kotzen. Augsburg finanziert sich wahrscheinlich nur aus Mitgliedsbeiträgen.
Da ist mir RB, alleine schon wegen dem Nachwuchszentrum, viel lieber. Für den deutschen Fußballer sowieso .
Wo ist denn die "immer gleiche Ecke" und wer gehört dazu? Man macht es sich zu einfach, wenn man die Aussagen anderer abtut, weil man sie einfach einem Lager zurechnet.
Ich stehe bspw. auch dem "Verein" RB Leipzig mit Ablehnung gegenüber, dennoch sehe ich mich in der Lage, die Verantwortlichen sowie die sportlichen Aspekte anständig beurteilen zu können.
Du stellst Dich da selbst nicht in ein gutes Licht, wenn Du andere Vereine als "Tretertruppe" bezeichnest. Allerdings wird auch sonst recht deutlich, wie Deine Herangehensweise an den Sport ist. Hauptsache hübsch anzusehen. Woher Mittel kommen, wie Vereinsstrukturen aussehen usw. ist dabei Nebensache. Ich finde es ganz gut, dass Du damit (noch) eine Minderheit unter den Fussballinteressierten in Deutschland repräsentierst.
Zurück zu den Vorkommnissen von gestern Abend. Mintzlaff hat da nach Abpfiff und der Entscheidung zu seinen Gunsten in der letzten Minute mal überhaupt nichts bei den Augsburgern zu suchen. Er wollte da nichts anderes als persönliche Rechnungen begleichen und provozieren. Reuter hat absolut recht mit seinen Aussagen danach. Natürlich kann sich Mintzlaff da Sekunden später vor die Kameras stellen und entspannt lächeln, seine Mannschaft hat gewonnen und seine persönliche Provokation hat auch gut gesessen.
Der "sehr selbstbewusste" Herr Mintzlaff lässt es gerne auch mal an Respekt gegenüber anderen Teams fehlen, wenn keine Reporter in der Nähe sind, auch ungefragt, wie mir erst jüngst wieder zu Ohren kam. Aber hey, er ist sicher nicht der einzige Widerling unter den Fussballfunktionären, wie uns allen regelmäßig vor Augen geführt wird.
Ansonsten bin ich ganz bei @sefant77. Keine Funktionäre im Innenraum, bzw. mit Kontakt zur gegnerischen Mannschaft und Betreuern, bis diese ihre Kabine nach dem Spiel verlassen.
Dass sich nach einem hitzigen Spiel Spieler und Trainer- bzw. Betreuerstab mal angehen, wie auch gestern, ist völlig im Rahmen, so lange es nicht wirklich handgreiflich wird. Funktionäre, Sportdirektoren u.ä. dürfen sich gerne in der VIP-Lounge ihren Champagner ins Gesicht schütten.