DFB Pokal VF: FC Augsburg - RB Leipzig


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.522
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Alles klar. Mintzlaff geht also nach dem Spiel in die gegnerische Coachingzone, nur um den Augsburgern freundlich mitzuteilen, dass man die eigene Coachingzone nicht verlassen darf. Den Käse glaubt der doch nichtmal selbst.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.648
Punkte
113
Bäh.....die Puppenspieler werden mir jetzt noch unsympathischer....das ganze Gezündel im Vorfeld....und dann solche Szenen....wen wunderts...

Gezündel im Vorfeld?
Wann soll das gewesen sein? Provokationen kamen eher von Leipziger Seite nach Spielende wenn ich diesen Mintzlaff da sehe
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Emotionen kochen auf beiden Seiten hoch, klar, dass die Leute von RB dann natürlich alle "elendige Kotzbrocken" sind. Kommt mal runter...

Das Verhalten, das ja belegbar ist, macht die beiden zu elendigen Kotzbrocken. Zu Spielern von Red Bull Leipzig habe ich kein Wort verloren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.594
Punkte
113
Reuter hat völlig Recht. Mintzlaff hat nichts bei den Augsburgern zu suchen, mit so einem Mist kocht man unnötig die Emotionen hoch und ist an Arroganz und Provokation nicht zu überbieten.
Die schießen die Augsburger kurz vor dem Elferschießen raus und der hat nichts anderes zu tun als mit einer Moralpredigt da mitten rein zu den Augsburgern zu laufen, das ist einfach nur so daneben.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.648
Punkte
113
Nachdem ich den ersten Schock etwas verdaut habe kann ich den Jungs nur ein Kompliment machen. Gegen den Tabellendritten der Liga so stark zu spielen und kurz vor der großen Überraschung zu stehen. Gekämpft wie die Löwen bis zum Ende.
Ich hoffe die Leistung kann man am Wochenende kompensieren und das Heimspiel gewinnen. Für Gregoritsch hoffe ich das der in kein Loch fällt.
Immer weiter bis zum Ziel.
Nur der FCA!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.930
Punkte
113
Mintzlaff nach dem Schlusspfiff
1o4u.gif
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.081
Punkte
113
Wie man als Last-Minute-Sieger noch massenhaft negative Eindrücke hinterlassen kann. Rrrrespekt, Rrrrrasenballspocht, das kann nicht jeder...:popcorn1:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Verhalten, das ja belegbar ist, macht die beiden zu elendigen Kotzbrocken. Zu Spielern von Red Bull Leipzig habe ich kein Wort verloren.
Man weiß ja nicht, wer da nun was gesagt hat, Reuter ist ja genau so ein arroganter Unsympath wie Mintzlaff. Als neutraler Zuschauer hatte ich den Eindruck, dass die Leipziger schlechte Gewinner (Funktionärsverhalten) und die Augsburger gleichzeitig schlechte Verlierer waren (wie einige Spieler nach dem Spiel auf dem PLatz gegenüber Leipziger Spielern und dem SR abgingen, sah auch sehr unschön aus, besonders Gouweleeuw). Sympathiepunkte hat da bei mir keiner der beiden Vereine gemacht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich fände es wirklich fantastisch wenn man mal den ganzen Funktionären Innenraumverbot erteilt. Aus Prinzip. Wird immer nerviger wie da quer durch alle Ligen die sportlichen Leiter etc rumkaspern.

Innenraum+Bank nur Spieler, Trainer und Betreuer und Ruhe im Puff.....
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
In Augsburg kann man traditionell schlecht verlieren. Egal ob im Fussball oder Eishockey.

Oder hier im Forum. Wenn ich mir hier die Beiträge der Protagonisten beider Seiten durchlese...
Auf der einen Seite das Mitfühlen und auf der anderen Seite nicht ein kleinster Glückwunsch zum Weiterkommen.
Schon deshalb war ich gestern auf der "richtigen" Seite. :smoke::LOL:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.081
Punkte
113
Also ich bin ganz sicher kein Freund der Augsburger (fragt mal @Shakey Lo :D), aber so, wie das Spiel gestern gelaufen ist, kann ich da jeden Fußballfan verstehen, wenn er dem Brauseprojekt erstmal gar nichts gönnt. Der Elfer an sich war glasklar und der vor dem Schiedsrichter hüpfende Augsburger sah lustig aus, aber das war eben ein spielentscheidener Pfiff, nachdem die Leipziger Spieler in den Minuten zuvor auf äußerst widerliche und unsportliche Weise mindestens zweimal versucht haben, den Schiedsrichter in Situationen zum Elferpfiff zu drängen, wo wenig bis gar nichts war.

Unmittelbar nach dem Abpfiff setzen Mintzlaff und Rangnick dann noch einen drauf und provozieren irgendwelche sinnlosen Diskussionen mit den Augsburgern. Da wäre ich als FCA-Fan auch nicht in der Stimmung für irgendwelche Glückwünsche gewesen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.930
Punkte
113
Unmittelbar nach dem Abpfiff setzen Mintzlaff und Rangnick dann noch einen drauf und provozieren irgendwelche sinnlosen Diskussionen mit den Augsburgern. Da wäre ich als FCA-Fan auch nicht in der Stimmung für irgendwelche Glückwünsche gewesen...
Hab mir das nochmal angesehen. Die Frage hab ich gestern schon gestellt - was hat Rangnick bitte gemacht? Er geht zum Schiri, schüttelt ihm die Hand - was üblich ist - und irgendein Augsburger dreht am Rad und fängt das Getümmel auf dem Platz an. Aber klar, Ralle ist sofort ein elendiger Kotzbrocken, weil er dem Schiri die Hand schüttelt. Sorry, aber hier dreht man sich das Ganze auch so, wie man es will.

Und Mintzlaff? Ich mag den auch nicht sonderlich in der Außendarstellung. Augsburg hat aber in letzter Zeit genug Kacke Richtung RB geschleudert, Reuter ganz vorn dabei. Ich erinnere auch nur an die Aktion von Baier (der im Interview nach dem Spiel übrigens klasse reagiert hat). Im übrigen ist Mintzlaff auch nur zu Lehmann gegangen, der völlig relaxt reagiert hat. Wenn Reuter da nicht den Tasmanischen Teufel rauslässt, passiert da auch nix. Ja, man kann in Person von Mintzlaff auch mehr Stil zeigen. Aber in Person von Reuter genauso. Das der hier jetzt als Heiliger rausgeht, ist auch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Das Aufregen der Leipziger bei dem unabsichtlichen Handspiel war schon lustig, aber sich in der 116.Minute in so einem Spiel, was man eigentlich schon gewonnen hast und in einer Situation, die man auch schon öfters anders gepfiffen hat (Elferpfiff gegen Stuttgart), aufzuregen, ist doch völlig verständlich. Macht jeder Verein so, wird auch immer mal angesprochen, aber bei RB ist das dann natürlich äußerst widerlich. Bei der Situation vorher bei Cunha kann man aufgrund des ersten Haltens auch pfeifen, wobei es eher ein Freistoß gewesen wäre.

Naja, mir soll es jetzt egal sein. Halbfinale wartet. Leider unnötig 30 Minute Kräfte verschleudert in Hinblick auf Samstag, aber dafür ein paar Spieler schonen können.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Die Rangnick-Situation sah für mich so aus, als ob er einen Augsburger LEICHT weggerempelt/angestoßen hat, quasi an ihm vorbei die Flossen schütteln wollte.


Ansonsten: warum darf ein Tobias Stieler immer noch frei auf deutschen Fußballplätzen herumlaufen? Unfassbar.


NM-Pflichtnominierung Max habe ich mal besonders beobachtet, er hat offenbar einen ganz okayen Skill, mit hohem Tempo Bälle in den Strafraum reinprügeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wie die komplett austicken weil der Arm da ist und angeschossen wird, das ist nur noch krank. Die Reaktion der Spieler ist für mich persönlich jedesmal das schlimmste bei solchen Szenen, denn wenn es ihnen selber passiert, dann verstehen sie die Welt nicht mehr.

Verstehe die Schiedsrichter auch nicht, warum sie sowas zulassen. Sind ja nicht nur die Leipziger, denn viele Spieler, manche mehr als andere, haben quasi einen Freihfahrtschein auf dem Platz und benehmen sich jedes Mal wieder wie die letzten Menschen.

Für mich müsste es in solchen Situationen reihenweise gelbe Karte geben, aber wird wohl nie passieren und ich muss mich weiter fremdschämen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Immer schön auf Leipzig einprügeln, obwohl die Begegnung für ein Pokalspiel harmonisch abgelaufen ist. Total lächerlich was hier jetzt alles reininterpretiert wird. Selbstredend immer aus der gleichen Ecke. Mal sehen ob die Frage von @Angliru zum angeblichen Fehlverhalten von Ralle noch beantwortet wird. Alleine was die Mitarbeiter aus der Augsburger Führungsetage seit Jahren von sich geben ist selbst unter Bayern Niveau. Mintzlaff ist auch kein Kind von Traurigkeit. Ich hatte mal das Vergnügen mit ihm zu sprechen, als ich das Leistungszentrum besichtigen konnte. Lockerer Typ, entspannt und sehr selbstbewusst.

Ich will in erster Linie guten, technische anspruchsvollen Fußball sehen. In diese Kategorie gehört Augsburg überhaupt nicht. Ich habe Hochachtung vor Teams, die aus ihren fußballerischen Möglichkeiten so viel herauskitzeln können. Sowas muss respektiert und auch gewürdigt werden. Allerdings ist das auch eine ziemliche Tretertruppe und es wird gefühlt alles romantisiert. Da wird auch stets aus der Mücke ein Elefant gemacht. Generell empfinde Vereine die glauben, dass Tradition im Fußball das wichtigste ist und sich wie ein Oberlehrer aufführen zum kotzen. Augsburg finanziert sich wahrscheinlich nur aus Mitgliedsbeiträgen.

Da ist mir RB, alleine schon wegen dem Nachwuchszentrum, viel lieber. Für den deutschen Fußballer sowieso .
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
Verstehe die Schiedsrichter auch nicht, warum sie sowas zulassen. Sind ja nicht nur die Leipziger, denn viele Spieler, manche mehr als andere, haben quasi einen Freihfahrtschein auf dem Platz und benehmen sich jedes Mal wieder wie die letzten Menschen.

Für mich müsste es in solchen Situationen reihenweise gelbe Karte geben, aber wird wohl nie passieren und ich muss mich weiter fremdschämen.
Bitte bitte bitte, dieses Gemecker muss aufhören. Das funktioniert im Rugby, im Football, im Basketball, im Handball. Nur die Fussballer dürfen meckern als gäbs kein morgen. Nur noch der Kapitän darf im ruhigen Ton mit dem Schiri diskutieren, ansonsten gelb und danach direkt Tschau.
 
Oben