Heute kann Nagelsmann zeigen, dass er der hochtalentierte "Übercoach" ist, für den ihn alle halten. Nächstes Jahr mit Bayern Meister werden...so what?! Heute gilts. Das Spiel gegen den BVB wird für ihn eine größere Herausforderung als die gesamte nächste Saison in München.
Leipzig hat in der Breite das bessere Team. Der BVB die besseren Individualspieler (was jedoch nicht heißen soll, dass sie nicht als Mannschaft spielen).
Von den Voraussetzungen sehe deswegen beide Teams auf Augenhöhe.
Ein guter Tag an dem JN uns endlich mal zeigen kann, warum er 25 Mio Ablöse gekostet hat. Sollte ich heute wieder die Dreierkette in der Aufstellung sehen, dann drehe ich durch. Ich halte von Terzic sehr viel und ich bin mir nicht sicher, ob Nagelsmann das Trainerduell heute für sich entscheiden kann?
Ich würde heute so spielen:
------------------------------------------------------Gulasci-------------------------------------------------------------
---------------------------Mukiele------------Orban-----------------Konate----------------------Halstenberg--------
-------------------------------------Kampl-------------------------------------Haidara---------------------------------
-------------------Sabitzer--------------------------Olmo---------------------------------Nkunku----------------------
-------------------------------------Poulsen-----------------------------------------------------------------------------
Ich erwarte von JN leider wieder so was hier:
------------------------------------------------------------Gulasci--------------------------------------------------------
-----------------------------Klostermann--------------Orban-------------------------------Upamecano----------------
-------------------------------------------Kampl--------------------Haidara---------------------------------------------
------------Mukiele-------------------------------------------------------------------------Henrichs--------------------
----------------------------------Sabitzer--------------Olmo------------------Nkunku----------------------------------
-------------------------------------------------------------------Forsberg------------------------------------------------
Ein echter Stürmer kann nicht nur Unbeweglichkeit und Unflexibel sein, sondern kann auch Gegenspieler binden und Räume schaffen. Ein Poulsen der hier viel rackert und arbeitet ist für so etwas prädestiniert. Ich würde deutlich tiefer stehen und dem BVB das Spielfeld überlassen. Haaland braucht auch den Raum. Hätte Dortmund ihn letzte Woche schon dabei gehabt, wäre zur Pause die Messe schon gelesen gewesen. Deswegen hoffe ich einfach, dass wir dem BVB einfach nicht die Räume im Umschaltspiel anbieten.
Offensichtlich ist unsere Mannschaft gegen Top-Teams mit Julians System einfach überfordert.
Nagelsmann sollte sich heute wirklich mal an seinem großen Vorbild Guardiola ein Beispiel nehmen und einmal einen Game-Plan bei ihm kopieren.
Pokalfinale 13/14 gegen den BVB also Pep notgedrungen tief spielen musste und Jürgen damit ziemlich überrascht hat. Sowas wünsche ich mir heute auch.