DFB-Pokalfinale 2017: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@LeZonk
Wenn es auf der Welt nur die 3 Typen Frau geben würde, wäre Helene echt nicht schlecht.

@nbatibo
Geiles Bild. Stratos könnte der Fotograf sein.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.450
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Dabei ist doch gar kein Turnierjahr :saint:

Confederations-cup-2017.png


:belehr:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Warum war der olle Brinkmann wieder in der Sportschau? Als ausgewiesener Frankfurt-Experte, weil er da mal gespielt hat? :crazy:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.898
Punkte
113
Warum war der olle Brinkmann wieder in der Sportschau? Als ausgewiesener Frankfurt-Experte, weil er da mal gespielt hat? :crazy:
Als ich ihn gesehen hab, hab ich sofort dran gedacht, dass das hier letztens Thema war. :D Ja hat heute den Ur-Frankfurter gegeben und ständig von seiner Eintracht gesprochen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Ich finde den super, wegen mir kann man den bei jeder Gelegenheit einladen. In der Generation gibt's immerhin nochn paar Leute mit etwas mehr Unterhaltungwert als ein Testbild. Was blüht uns denn in 20-30 Jahren, wenn sie da nur noch so Lahms einladen? Da graust es einem doch.. :panik::panik:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.898
Punkte
113
Ich mag Brinkmann auch, aber es stimmt schon das er wechselweise z.B. den Münster-, Arminia- oder heute Frankfurt-Ultra gibt und überall zu sehen ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.579
Punkte
113
Helene ist schon ne heiße Pute, aber was die im Pokalfinale verloren hat weiß nur der Florian
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Management der Fischer hätte beim Anruf des DFB auch mal die Gehirnzellen einschalten sollen, aber waren wohl wegen der Euronen zu vernebelt.

Das Management hat eigentlich alles richtig gemacht und wäre schön blöd gewesen dieses Angebot auszuschlagen. Ordentlich Kohle eingefahren und gleichzeitig einen neuen Song vorgestellt. Die Pfiffe werden denen ordentlich am Arsch vorbei gehen, denn dadurch verkauft sie trotzdem eher mehr als weniger Platten.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.765
Punkte
113
Modern Talking wurde mitte der 80er bei Tommys Live Popshow auch mächtig niedergemacht. Das hat Bohlen auch nicht gestört. Hat danach weiterhin Millionen gescheffelt mit 3 Akkorden.
Sport ist eine messbare Disziplin, wo oft die besten/talentirtesten gewinnen. Bei Musik verhält es sich anders...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.403
Punkte
113
Ort
Country House
Helene soll sich mal irgendwann pro BVB geoutet haben. Die Pfiffe kamen verstärkt aus Frankfurt. Ist also nicht nur inhaltlich bezogene Kritik ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Management hat eigentlich alles richtig gemacht und wäre schön blöd gewesen dieses Angebot auszuschlagen. Ordentlich Kohle eingefahren und gleichzeitig einen neuen Song vorgestellt. Die Pfiffe werden denen ordentlich am Arsch vorbei gehen, denn dadurch verkauft sie trotzdem eher mehr als weniger Platten.

Wenn Helene zur "mir doch alles kackegal"-Fraktion ala Bohlen gehört, dann ist das natürlich richtig...

iy7yv69r.png
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Zunächst mal Glückwunsch nach Dortmund, wenn auch kein besonders gutes Spiel, trotzdem verdienter Sieg.

Meine Einschätzung zum Spiel:
Guter Start von Dortmund mit guten Aktionen über außen, wo dann der letzte Pass gefehlt hat, aber dann schon schnell die super Aktion von Dembele, da war bei uns auch das Spiel gefühlt gelaufen. Auch wenn Dortmund auch schon oft Dinger kassiert hat, habe ich nur an eine Chance für die Eintracht geglaubt, wenn sie in Führung gehen. Dass sie dann ein schönes Tor aus dem Spiel erzielen, war schon knapp an der Ekstase, wirklich geil. Generell die Eintracht dann spielbestimmend, von Dortmund kam in der ersten Halbzeit nichts mehr, viel zu passiv. Hätte die Eintracht das Ding von Seferovic gemacht, wäre natürlich sehr geil gewesen, auch wieder schön herausgespielt, generell von der Spielanlage war das eins der besten Spiele von der Eintracht, daher war auch die Hoffnung da, dass in der zweiten Halbzeit was geht.
Leider kam dann Pulisic und der hat direkt sehr viel Druck gemacht, gefühlt jedes Dribbling gewonnen und etwas Verwirrung in die Defensive gebracht. Hatte ja schon die große Chance wo sich noch jemand reingeschmissen hat, aber dann den Elfmeter rausgeholt, leider korrekte Entscheidung. In der Folge hat die Eintracht dann keine Mittel mehr gefunden, um mehrere gute Chancen herauszuspielen, eine gute Hereingabe von Blum noch und der abgefälschte Schuss von Meier, umgekehrt aber der Pfostenschuss von Auba.
Wenn man sich also das ganze Spiel anguckt, war Dortmund schon etwas besser und hatte die klareren Möglichkeiten, aber sie waren eben nicht soviel besser, als dass man von Eintrachtseite her völlig chancenlos gewesen wäre, deshalb ist die Niederlage eben doch sehr ärgerlich: Man konnte über weite Strecken gut mithalten, hat sogar versucht, Fußball zu spielen, sich für Eintracht-Verhältnisse gute Chancen herausgespielt und am Ende trotzdem verloren. Sehr schade. Hradecky kann man natürlich keinen Vorwurf machen, er hat die Eintracht alleine im Pokal gehalten und die Chance, dass der Elfer reinging, war unter 50% ;)
Insgesamt war die Stimmung kurz nach dem Spiel natürlich etwas enttäuschend, aber mit so einem Spielausgang und -verlauf kann man denke ich gut leben, man hat alles gegeben, sich gut verkauft und am Ende eben knapp durch eine super Einzelleistung und einen verdienten - aber etwas unnötigen - Elfmeter verloren, gegen Dortmund, das kann passieren.
Ärgerlicher ist da dann doch diese katastrophale Rückrunde, aber das ist eine andere Geschichte.

So kann die Mannschaft heute trotzdem gefeiert werden und dann schauen wir mal, was nächste Saison so geht.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
das highlight war kati witt als sie den pokal ins stadion getragen hat. die frau ist noch immer einfach yammi:)
 
Oben