Zunächst mal Glückwunsch nach Dortmund, wenn auch kein besonders gutes Spiel, trotzdem verdienter Sieg.
Meine Einschätzung zum Spiel:
Guter Start von Dortmund mit guten Aktionen über außen, wo dann der letzte Pass gefehlt hat, aber dann schon schnell die super Aktion von Dembele, da war bei uns auch das Spiel gefühlt gelaufen. Auch wenn Dortmund auch schon oft Dinger kassiert hat, habe ich nur an eine Chance für die Eintracht geglaubt, wenn sie in Führung gehen. Dass sie dann ein schönes Tor aus dem Spiel erzielen, war schon knapp an der Ekstase, wirklich geil. Generell die Eintracht dann spielbestimmend, von Dortmund kam in der ersten Halbzeit nichts mehr, viel zu passiv. Hätte die Eintracht das Ding von Seferovic gemacht, wäre natürlich sehr geil gewesen, auch wieder schön herausgespielt, generell von der Spielanlage war das eins der besten Spiele von der Eintracht, daher war auch die Hoffnung da, dass in der zweiten Halbzeit was geht.
Leider kam dann Pulisic und der hat direkt sehr viel Druck gemacht, gefühlt jedes Dribbling gewonnen und etwas Verwirrung in die Defensive gebracht. Hatte ja schon die große Chance wo sich noch jemand reingeschmissen hat, aber dann den Elfmeter rausgeholt, leider korrekte Entscheidung. In der Folge hat die Eintracht dann keine Mittel mehr gefunden, um mehrere gute Chancen herauszuspielen, eine gute Hereingabe von Blum noch und der abgefälschte Schuss von Meier, umgekehrt aber der Pfostenschuss von Auba.
Wenn man sich also das ganze Spiel anguckt, war Dortmund schon etwas besser und hatte die klareren Möglichkeiten, aber sie waren eben nicht soviel besser, als dass man von Eintrachtseite her völlig chancenlos gewesen wäre, deshalb ist die Niederlage eben doch sehr ärgerlich: Man konnte über weite Strecken gut mithalten, hat sogar versucht, Fußball zu spielen, sich für Eintracht-Verhältnisse gute Chancen heraus
gespielt und am Ende trotzdem verloren. Sehr schade. Hradecky kann man natürlich keinen Vorwurf machen, er hat die Eintracht alleine im Pokal gehalten und die Chance, dass der Elfer reinging, war unter 50%
Insgesamt war die Stimmung kurz nach dem Spiel natürlich etwas enttäuschend, aber mit so einem Spielausgang und -verlauf kann man denke ich gut leben, man hat alles gegeben, sich gut verkauft und am Ende eben knapp durch eine super Einzelleistung und einen verdienten - aber etwas unnötigen - Elfmeter verloren, gegen Dortmund, das kann passieren.
Ärgerlicher ist da dann doch diese katastrophale Rückrunde, aber das ist eine andere Geschichte.
So kann die Mannschaft heute trotzdem gefeiert werden und dann schauen wir mal, was nächste Saison so geht.