DFB-Pokalfinale 2017: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Lass dir gesagt sein: Die letzte Meisterschaft von Hertha hat hier nun wirklich gar kein User von sportforen mitbekommen. Da sind wir alle zu jung. :D
Also bitte - selbstverständlich hat @theGegen die letzte Berliner Meisterschaft miterlebt. Hätte Gerolstein es bis ins Finale geschafft, hätte er im zarten Alter von 43 Jahren sogar mitgespielt. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Also damit das irgendwie hinhaut, müsste @theGegen schon einem transylvanischen Adelsgeschlecht entstammen und nur irgendwann mal in die Eifel emigriert sein. ;):D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
selbstverständlich hat @theGegen die letzte Berliner Meisterschaft miterlebt. Hätte Gerolstein es bis ins Finale geschafft,....

Also damit das irgendwie hinhaut, müsste @theGegen schon einem transylvanischen Adelsgeschlecht entstammen und nur irgendwann mal in die Eifel emigriert sein. ;):D

Ich verstehe nur Bahnhof. :confused:

1. Bei dieser Meisterschaft war Gerolstein gar nicht startberechtigt. Noch nicht mal Randbelgien.
2. bei der letzten Berliner Vereinsmeisterschaft hätte ich aber theoretisch noch aktiv mithelfen können, aber weil ich im Alter zwischen
3. 16 (Ereignis) und 18 (Heilprozess) einen kapitalen Knieschaden erlitt, war ich aus sämtlichen Notizbüchern raus. Dafür war ich
4. In den Notizbüchern anderer Späher, weshalb eine Klassenfahrt nach Dresden (aufgrund der Teilnehmerliste) gecancelt wurde.
5. Das wäre meine einzige realistische Chance auf eine Berliner Meisterschaft während bestem Fußballalter gewesen.
6. Ich hatte mir (wegen Punkt 3) jedoch inzwischen ein zweites berufliches Standbein aufgebaut im Bereich Pop- und Rockmusik und da lief es seinerzeit weit besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tippspielteilnehmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ich verstehe nur Bahnhof. :confused:

1. Bei dieser Meisterschaft war Gerolstein gar nicht startberechtigt. Noch nicht mal Randbelgien.
2. bei der letzten Berliner Vereinsmeisterschaft hätte ich aber theoretisch noch aktiv mithelfen können, aber weil ich im Alter zwischen
3. 16 (Ereignis) und 18 (Heilprozess) einen kapitalen Knieschaden erlitt, war ich aus sämtlichen Notizbüchern raus. Dafür war ich
4. In den Notizbüchern anderer Späher, weshalb eine Klassenfahrt nach Dresden (aufgrund der Teilnehmerliste) gecancelt wurde.
5. Das wäre meine einzige realistische Chance auf eine Berliner Meisterschaft während bestem Fußballalter gewesen.
6. Ich hatte mir (wegen Punkt 3) jedoch inzwischen ein zweites berufliches Standbein aufgebaut im Bereich Pop- und Rockmusik und da lief es seinerzeit weit besser.
Warst du damals schon hauptberuflich gegen Media-Links?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warst du damals schon hauptberuflich gegen Media-Links?

Mein Herr? :confused:

Asterix-Der-Kampf-der-H%C3%A4uptlinge-7.jpg
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Schade das es nicht geklappt hat :(. Glückwunsch an Dortmund :wavey:.

Die Einstellung hat gepasst, aber am Ende fehlt einfach die Qualität. Mit Mascarell und Hasebe haben 2 der wichtigsten Spieler der Hinrunde gefehlt, Stendera als Ersatz ebenso und der Huszti Verkauf im Winter hat leider doch sehr geschmerzt. Bezeichnend, dass mit Medojevic jemand zu den Besten gehörte, der sein erstes Spiel nach über einem Jahr macht. Spätestens als Hector dann auf die 6 musste war fast keine Organisation mehr da. Seferovic spielt leider wieder eine enttäuschende Saison. Es war irgendwie symbolisch, dass der Ball an den Pfosten und nicht ins Tor ging. Ein Alex Meier in Form und nicht aus 2 monatiger Pause kommend, hätte die Chance die er hatte irgendwann in der 7x Minute vielleicht gemacht, weil es eine typische Alex Meier Situation war. Ball flach in den Rücken der Abwehr, Meier lässt sich zurückfallen und schießt mit der Innenseite. Schade

Ich hoffe, dass das Finale trotz Niederlage allen einen Kick auf mehr gegeben hat, dass man das Positive mitnehmen kann für die neue Runde und daraus die Energie zieht die wir brauchen werden in der nächsten Saison.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Seit Tagen bin ich von einem Deja vu verfolgt worden und hab keinem Schlaf vor lauter Nachdenken darüber gefunden, woran mich der geniale Freistoß der Frankfurter unmittelbar vor dem Abpfiff erinnert hat.

Jetzt weiss ichs wieder! EM 2012 Deutschland - Italien, letzte Aktion. War sogar noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen, ich glaube, du musst mal deinen Ironie-Detektor neu justieren. ;)

Der funktioniert noch, keine Sorge. Meine Antwort war deswegen ebenfalls nicht ganz frei von Ironie.
Mit dem Unterschied, dass meine Variante wenigstens ansatzweise theoretisch möglich gewesen wäre.
Hätte es diesen Knieschaden nicht gegeben und wäre die Klassenfahrt nach Dresden erlaubt worden, dann hätte ich - wie immer komplett linksverwirrt - geplant zu den Vertretern der Arbeiterklasse überlaufen können.
Ein paar Tricks gezeigt in Dresden, Mielke kontaktiert und dann als rechtsfüßiger LV im Kollektiv mithelfen können, einen Berliner Titel zu gewinnen.
 
Oben