DFB-Pokalfinale 2017: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
10 min Vollgas, versucht zu verwalten - grandios gescheitert, weil die Ballsicherheit im Mittelfeld komplett fehlt...

Reus kaputt, muss aber zwingend weiterspielen (sehr kontraproduktiv), Ginter wie immer, Auba/Guerreiro unsichtbar, Bartra übermotiviert, Bürki Bruder Leichtsinn...

Mein Urin enttäuscht mich selten...

Wenn jetzt tatsächlich noch Castro für Reus kommt...

Pulisic für Reus, Bender für Ginter - aber sofort...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Dortmund spielt zum Teil viel zu körperlich. Bartra und Ginter hätten auch im Finale der Frauen kicken können und wären sogar optisch nicht abgefallen.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Schürrle regelt das in der 2. Hälfte als Reus Ersatz.

Oder Durm, der ist schließlich gelernter Stürmer.

L-james

Allrounder
Ich frag mich auch wie man mit diesem System das Spiel kontrollieren möchte? Ginter und Kagawa im Zentrum alleine und dahinter die wackelige Reihe, die Jungs davor hängen in der Luft, ein Dembele kommt zu 2 Aktionen im letzten Drittel und vernascht davon einmal so dermaßen den Gegner und macht die Bude, aber wenn du ihn halt sonst nicht dorthin bringen kannst, dann hilft dir diese Qualität auch nur bedingt was.

Wir spielen mehr lange Bälle als Darmstadt und Ingolstadt zusammen in einer Partie, frag mich ob deshalb die 5er-Kette aufgestellt wurde, um etwas nach außen versetzt den Ball Richtung Kurve der Frankfurter zu schlagen.

Tuco

Bankspieler
So sehr man auch über Simon, TuT und Co. meckert, Mehmet Scholl gehört auch verboten.

Den soll mal bitte der FC Bayern der ARD für FC Bayern-TV abwerben. Mit sowas haben die doch nun wirklich Übung, und hier wäre es zur Abwechslung mal für eine gute Sache.

thedoctor46

Bankspieler
Ist teilweise echt erschreckend. Ich glaube ich werde heut Nacht von langen Bällen ins nichts träumen. Ginter auf der 6 überfordert, so langsam kann Nuri garnicht sein um schlechter zu sein. Da er aber garnicht im Kader ist, muss Bender kommen. Es wird aber auf Durm, Rode und Schürrle in beliebiger Reihenfolge hinauslaufen. Zur 5er-Kette ist dann sowieso alles gesagt.

Tony Jaa

Bankspieler
Tuchel ist taktisch so unglaublich überschätzt. Zum 100sten Mal in der Saison das gleiche Spiel: Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen und das MF geben wir auf. Diese gottverdammte 5er-Kette. Ginter als alleiniger 6er zum Abschuss freigegeben.

Hätte Klopp kein Charisma, würde man davon sprechen, dass er taktisch 100mal besser als Tuchel ist.

Watzke soll Tuchel in der HZ feuern und Weidenfeller zum Spielertrainer machen.

Tuco

Bankspieler
Helene Fischer in der Halbzeitpause, und gleichzeitig überlegt man, das Pokalfinale nach Asien zu verlegen... :crazy:

Tony Jaa

Bankspieler
Ich frag mich auch wie man mit diesem System das Spiel kontrollieren möchte? Ginter und Kagawa im Zentrum alleine und dahinter die wackelige Reihe, die Jungs davor hängen in der Luft, ein Dembele kommt zu 2 Aktionen im letzten Drittel und vernascht davon einmal so dermaßen den Gegner und macht die Bude, aber wenn du ihn halt sonst nicht dorthin bringen kannst, dann hilft dir diese Qualität auch nur bedingt was.

Wir spielen mehr lange Bälle als Darmstadt und Ingolstadt zusammen in einer Partie, frag mich ob deshalb die 5er-Kette aufgestellt wurde, um etwas nach außen versetzt den Ball Richtung Kurve der Frankfurter zu schlagen.

Nein, das liegt doch alles nur daran, dass Sokratis keinen Spielaufbau kann.
Wäre Tuchel nicht so ein Nerd, würde man davon sprechen, dass er seine Schwächen im taktischen Bereich hat.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich bin ja auch enttäuscht von Helenes Outfit, aber Pfiffe gehen ja mal gar nicht! Spiel sollte nicht mehr angepfiffen werden! :mad:

Oben