Ah ok ich bin ja nun schon etwas spät mit meiner Einschätzung zum Spiel, aber ich schreibe Sie trotzdem nochmal hier auf. Dabei versuche ich übrigens niemanden hier auf die Füße zu treten
Für mich ist Fakt, dass Bayern klar besser gespielt hat und deshalb der Sieg nicht gerade unverdient ist. Trotzdem schließe ich mich der Meinung an, dass das Spiel in gewisser Weise verpfiffen worden ist. Wenn es nach mir gehen würde, würden Spieler wie Robben, Reus, Van Buyten uvm. etliche nachfolgende Spiele gesperrt werden(durch Videobeweis im Nachhinein), wegen grob unsportlichen Verhalten, sprich Schwalben. Es ist schon lächerlich, für was die teilweise abheben. Interessant fand ich übrigens auch, dass natürlich nur der 18-Jährige Bayern-Spieler(Name fällt mir gerade nicht ein^^") für eine (zugegebene sehr schlechte) Schwalbe Gelb sieht, aber alle anderen Akteure nichts bekommen (wieder mal dämlicher "Star-Bonus" ?)
So gesehen sind mir Schiedsrichter eigentlich ganz lieb, die vieles laufen lassen, aber in diesem Spiel muss trotzdem:
- ein klares taktisches Foul an der Mittelinie(Lahm-Szene) mit Gelb geahndet werden. Gut das war nun aber natürlich nicht spielentscheidend^^
- Elfmeter gepfiffen werden, wenn Rafinha einfach nur in Pisczeck reinrennt (ohne Aussicht auf Balleroberung) um Ihm am Ballkontakt zu hindern
- Kroos mit Gelb-Rot vom Platz fliegen. Sicher nicht wegen der Härte der Fouls, aber wer mit Gelb weiterhin so reingeht, bettelt doch förmlich um eine Gelb-Rote...er hätte sich darüber nicht beschweren können wie ich finde.
- Das Tor von Hummels anerkannt werden.
3 von den 4 beschriebenen Szenen hätten das Spiel wahrscheinlich ganz anders aussehen lassen. Es ist halt schade, dass ein Spiel durch solche gravierenden Fehlentscheidungen beeinflusst wird. Da kann allerdings Bayern nichts dazu und man muss auch anmerken, dass ein solch Stümperhafter Fehler von Weidenfeller und Großkreutz nicht passieren darf, wenn man Spiele gegen große Mannschaften gewinnen will.
Soviel aus meiner Sicht, die allerdings nicht gänzlich objektiv sein kann, da ich halt BVB-Fan bin
. Jetzt beweist mal, dass es kein "Kackforum" ist und zerfleischt mich hierfür nicht