Tor war Tor, klar, aber es gab keine Situation, wo es Elfmeter für den BVB hätte geben müssen. Das, was ihr meint, wurde genau andersrum bewertet (wenn ich die richtige Szene im Kopf hab) und da hat der Pole Rafinha umgerannt! Darum gab's ja auch Freistoß für Bayern. Es war für mich kein Abseits und Dortmund hätte ein Tor bekommen müssen, ja, aber dann noch nen Elfmeter gesehen haben zu wollen ist falsch.
@ricard
Plan B deshalb, weil man einfach mMn nicht so krass auf Ballbesitz gespielt hat. 67% sprechen natürlich eine andere Sprache, aber gerade in HZ 2 hatte ich das Gefühl, dass der BVB mehr hatte. Selbst wenn stand man diesmal insgesamt mit der Abwehrreihe tiefer. Das war schon sehr wichtig, denn ansonsten hätte man sich sicher wieder den ein oder anderen Konter eingefahren. Ich hoffe, dass Pep im Sommer einen wirklichen, auch ansehnlichen Plan B ausarbeitet (wobei mir das nicht soo ist, solang der Erfolg dann passt).
Im Endeffekt ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. tibo hat dazu alles auf den Punkt gebracht, das reicht.