Schweinsteiger peilt Ungarn an, Hummels erst Spiel 3
Das mit Schweinsteiger ist eine gute Nachricht. Der braucht auch dringend Spielpraxis. Und wir haben einen Platz in der Startelf übrig, entweder für einen Winger, einen ZM oder, aber wohl unwahrscheinlich, einen dritten IV. Gibt zurecht Bedenken bei Schweinsteiger, aber mit ihm auf der 6 im 4-3-3 kannst du Khedira für Box to Box von der Leine lassen. Offensiv werden wir eh Probleme haben, von daher.
Das mit Hummels ist allerdings richtig blöd. Bei den Schwächen in der Offensivabteilung brauchen wir dringend eine starke IV. Boateng und Hummels ist die große Stärke die wir haben. Klar, man hat Mustafi in der Hinterhand, oder Rüdiger (wäre ich nicht begeistert von), aber bei aller Liebe, das ist dann doch noch ein großer Unterschied. Anmerkung: ich rechne mit Höwedes als RV, sonst wäre der natürlich eine Alternative für die IV.
Immerhin hat Hummels mehr als eine Woche Mannschaftstraining, wenn er dann in Spiel 3 einsteigen will. Denn das darf man ja auch nicht vergessen, bei dem ganzen Lernen/Auffrischen der Automatismen war er jetzt nicht mit dabei. Klar, er kennt Boa, beide sind auf höchstem Niveau erfahren, aber das wäre in einem Jahr, nach einer Saison gemeinsamen Mannschaftstraining, sicher einfacher.
Blöd ist halt, dass Spiel 2 die Polen sind. Die haben da angeblich einen ganz guten MS vorne drin... und in der Quali sah es gar nicht gut aus gegen sie. Positiv ist: Nordirland verbreitet nun wirklich nicht viel Angst und Schrecken. Da könnte es, theoretisch, ein ganz gutes Einspielen geben, bevor es dann in der KO-Runde ernst wird.