DFB-Testspiele gegen die Slowakei (29. Mai) und Ungarn (4. Juni)

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Hast du denn in dieser Saison Spiele von Rüdiger in Rom gesehen, oder beruht die Einschätzung noch aus der Stuttgarter Zeit? In dem Fall wäre die Frage wie aussagekräftig das noch ist, er dürfte sich im letzten Jahr als junger Spieler nun durchaus weiterentwickelt haben.

Gerade weil ich mal bezweifle, dass es Forenuser gibt, die regelmäßig Spiele von Rom oder Valencia gesehen haben, traue ich den DFB-Trainern da schon eher zu, einschätzen zu können, wen man bringen sollte.

Das ist schon ein fairer Punkt. Ich bin bei Rüdiger mit seinen brainfarts schon von der Stuttgarter Zeit geprägt und gerade sowas geht bei einem Großturnierspiel halt gar nicht. Schön möglich dass er sich da verbessert hat, mein Vertrauen in ihn ist halt arg erschüttert in dieser Hinsicht. Als RV kann ich damit eher noch Leben, in der IV habe ich Bauschmerzen.

supafly03

Bankspieler
Weiß garnicht was ihr alle so habt.
Die Turnhose macht das doch total abgeklärt und mit einigen technischen Feinheiten beim Passspiel. :D

Ansonsten fehlt da noch einiges im Spiel nach vorn, vor allem was die Abstimmung angeht.

PS: Ich habe gelesen, dass Özil in der Startelf steht.
Macht der auch wirklich mit?

le freaque

Bankspieler
Mir rücken unsere Winger zu früh nach innen. Für Höwedes und Hector ist das dann auf den Außen offensiv relativ undankbar.

supafly03

Bankspieler
Und da liegt Khedira, nachdem er sich den Ball zu weit vorgelegt hat und dann einen Pressschlag hatte.

Am Ende muss Dahoud dann doch noch mitgenommen werden.

Tuco

Bankspieler
Das ist schon ein fairer Punkt. Ich bin bei Rüdiger mit seinen brainfarts schon von der Stuttgarter Zeit geprägt und gerade sowas geht bei einem Großturnierspiel halt gar nicht. Schön möglich dass er sich da verbessert hat, mein Vertrauen in ihn ist halt arg erschüttert in dieser Hinsicht. Als RV kann ich damit eher noch Leben, in der IV habe ich Bauschmerzen.

Klar, ist nachzuvollziehen. Aber außer der Weiterentwicklung sollte man auch meinen, dass es mit deutlich besseren Mitspielern (vor allem mit Boateng als Nebenmann) auch einfacher zu spielen ist als in Stuttgart... ;)

Wäre jetzt natürlich nett, wenn man Toprak zur Verfügung hätte, in der Vorrunde würde er so wahrscheinlich tatsächlich auch mal spielen bei einem Turnier spielen.

LeZ

Bankspieler
Ich glaube die Szene ist über Reus: "Er wird uns fehlen. Er wird uns schrecklich fehlen."

tumblr_inline_nip6rsDQel1qbg6u8.jpg

le freaque

Bankspieler
Schön rausgespielt :thumb: So schlecht war Götzes Laufweg doch gar nicht - eher wie eine echte 9, nicht wie eine falsche.

Who

Bankspieler
Trotz des Tores: Ganz schön viel Schlafwagen-Fußball ... Und hinten sind da riesige Abstände. Wenn die Ungarn einen Stürmer, statt einen Szalai, hätten ...

Standards gefallen

Evolution

Bankspieler
Sorry, aber statt Hector kann man da jeden beliebigen LV hinstellen. Der hat doch nichts, was ihn berechtigt gesetzter LV zu sein. Er ist langsamer als Schweini, ist nicht kopfballstark und bringt auch für die Offensive nichts Brauchbares. Höwedes auf der anderen Seite heute natürlich auch peinlich am Ball, aber der ist wenigstens gut in der Luft.

Unsere IV ist doppelt so schnell wie unsere AV.

Deffid

Bankspieler
Na und? Das ist doch völlig Latte. Götze macht inkl Laufweg alles richtig und wenn Langs Schienbein nicht dazwischen kommt, drückt er ihn eben selbst rein.

Zustimmung beim Laufweg, aber Götze hat den Ball einfach nicht getroffen und somit verpasst, da kam kein Bein "dazwischen". ;)

LeZ

Bankspieler
Na und? Das ist doch völlig Latte. Götze macht inkl Laufweg alles richtig und wenn Langs Schienbein nicht dazwischen kommt, drückt er ihn eben selbst rein.

Wenn man böse wäre würde man sagen, er macht alles richtig inklusive Körpertäuschung vor dem Sprint, ist aber trotzdem nicht vor dem Abwehrspieler am Ball. Allerdings kam der Ball nicht so dass er hätte drankommen können. Vorher sieht man seine Stärken, wo er in einer Lücke läuft und den Ball gut mit einem Touch auf Höwedes verlängert. Das ist sein Spiel, und da ist er gut.

Götze sieht im DFB Trikot noch komischer vom Körper her aus, als im Bayerndress. Richtige Pumper Titten.

Das sieht nicht nur so aus, das sind welche.

Im Moment sieht es abseits von Standards wirklich so aus als wäre Özil nicht auf dem Feld.

le freaque

Bankspieler
Sorry, aber statt Hector kann man da jeden beliebigen LV hinstellen. Der hat doch nichts, was ihn berechtigt gesetzter LV zu sein. Er ist langsamer als Schweini, ist nicht kopfballstark und bringt auch für die Offensive nichts Brauchbares.

Was ist denn offensiv brauchbarer als eine direkte Torvorlage?

Who

Bankspieler
bei "unserem" traditionell gestörten Verhältnis zu Außenverteidigern wundert es mich nicht, dass die Kids sich da nicht drum reißen ;) (jetzt ernsthaft, gefühlt hatten alle AVs die wir mal so hatten im Ausland ein viel besseres Standing als hierzulande)

Hector ist kein Wundertäter, aber der hat schon ein passendes Format defensiv wie offensiv.

le freaque

Bankspieler
bei "unserem" traditionell gestörten Verhältnis zu Außenverteidigern wundert es mich nicht, dass die Kids sich da nicht drum reißen ;) (jetzt ernsthaft, gefühlt hatten alle AVs die wir mal so hatten im Ausland ein viel besseres Standing als hierzulande)
Da ist was dran. Das war ja Ewigkeiten selbst bei Lahm so: hierzulande hielt man ihn noch für internationalen Durchschnitt (weil er nicht gleichzeitig noch ein Flankengott war), als er im Rest der Welt schon als bester AV der Welt galt. Gilt auch für ausländische AV im Ausland: die werden in D auch gerne hochgejubelt, bis man sie dann mal tatsächlich bei einem Turnier sieht oder sie in die BL wechseln. Wenn ich so daran denke, wie lange AV wie Danilo oder Alba in Deutschland als internationale Klasse dargestellt wurden... Wir haben keine wirklich guten AV, die meisten anderen Länder aber eben auch nicht.

Oben