DFL Supercup 2019: Borussia Dortmund - Bayern München


Wer holt sich das Ding?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.192
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hätte Sancho 3-4 helle Momente gehabt und oder wären Hazard oder Brandt schon dabei wäre das ne Beerdigung 1. Klasse geworden...
Hätte Thiago nicht gespielt wie in nem Freizeitkick und wären Hernandez, Gnabry und Sané dabei gewesen, wäre das Spiel evtl. auch anders ausgegangen. Sowas bringt doch nichts. Und wer auf die reine Trollerei von Mia eingeht (hab ich auch gemacht, da ich es da noch nicht kapiert hatte) ist selbst schuld ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.082
Punkte
113
WIe kann man da Kimmich nur gelb geben und keinen Elfer gegen Sanches..

Das Gelb für Kimmich war sicher das Resultat davon, dass man im "Supercup" nicht die reguläre Saison beeinflussen wollte indem man einen Schlüsselspieler sperrt.

Warum es den Elfmeter nicht gegeben hat erschliesst sich mir aber auch nicht, das war schon ein über die Klinge springen lassen ohne dass der Ball in der Nähe war. Hätte Bayern auch nicht mehr weh getan.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.195
Punkte
113
Ich fand das jetzt nicht soo schlecht. Kann über Thiago nur lachen, wie er als einziger 6er immer seine eingesprungenen Pässe spielt, die dann gegen Reus/Alcacer/Sancho 35 Meter vor dem Tor, beim BVB landen. 13 Sekunden spielt der halt genau so weiter, schon einfach unfassbares vertrauen in sich selber. Heute lief das mal alles schief, aber gut.
Bis auf 1~2 Situationen hat Dortmund sich selber nichts groß ausgespielt und einfach nur von unseren Fehlern profitiert. Trotzdem verdient gewonnen, gute Chancen gehabt. Coman hatte paar gute Ansätze, Tolisso wurde zum schluss auch aktiver. Kimmich und Alaba wie immer gut eingebunden. Von Goretzka werd ich kein Fan mehr, wie kann man mit so einer Statur und so einer Kondition so ein defensiver non Faktor sein und sich nur über Läufe und torabschlüsse definieren?

Bei Dortmund fand ich Sancho heute sehr schwach, stand fand ich ziemlich neben sich. Zeigt natürlich seine Qualität das er das spiel trotzdem entscheidet. Bela Rethy ist so scheise, das ich nach einem Spiel nicht mehr kann. Kimmich klar Rot mit 4 Wochen sperre.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.417
Punkte
113
Das Gelb für Kimmich war sicher das Resultat davon, dass man im "Supercup" nicht die reguläre Saison beeinflussen wollte indem man einen Schlüsselspieler sperrt.

Warum es den Elfmeter nicht gegeben hat erschliesst sich mir aber auch nicht, das war schon ein über die Klinge springen lassen ohne dass der Ball in der Nähe war. Hätte Bayern auch nicht mehr weh getan.

Ist doch unerheblich..
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.125
Punkte
113
Frau Neumann freut sich über die zweite Finalniederlage in vier Tagen, was für ein Qualitätsjournalsmus
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.417
Punkte
113
Hätte Thiago nicht gespielt wie in nem Freizeitkick und wären Hernandez, Gnabry und Sané dabei gewesen, wäre das Spiel evtl. auch anders ausgegangen. Sowas bringt doch nichts. Und wer auf die reine Trollerei von Mia eingeht (hab ich auch gemacht, da ich es da noch nicht kapiert hatte) ist selbst schuld ;)
SAné???
Ist der schon fix oder wie?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Glücklicher Sieg.
Die Bayern nach der Pressing Linie aber vogelwild und das machte heute den Unterschied. Favre hat den gleichen Ansatz gewählt wie auch ihn der letzten Saison gegen die Bayern. Ball überlassen und dann schnell kontern.
Hat in München zu einer heftigen Klatsche geführt und heute eben für einen Sieg gereicht.
Ich hoffe mit einem Hummels und einem Brandt auf dem Feld wählt man da künftig eine aggressivere Herangehensweise.
Der Kader der Bayern ist aktuell noch lächerlich dünn.

Mit dem Videobeweis hat der Konfetti-Cup seinen ersten richtigen Verlierer bekommen. Gibt für mich keine Erklärung warum Kimmich nicht rot und Hakimi nicht Elfmeter ist.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.810
Punkte
113
Reus: "Es ist unglaublich schwierig, wenn wir uns so weit hinten reinstellen. Der Weg zum Tor ist so weit."
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.417
Punkte
113
Ich gehe davon aus, dass es fix ist. Herrgott nochmal, das war ein Beispiel. Wisch Dir mal den Schaum vom Mund...
1. dreht sich meine aufregung nur um die Kimmich szene

  1. das es da kein rot gab
  2. das Verhalten Kimmichs rund um diese Szene und seine Aussagen nach dem Spiel dazu.
Davon ab sehe ich Bayern wirklich in Problemen ob mit Sané oder ohne.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Laut Kovac war das Spiel ja ordentlich...
seiner sinntriefenden Analyse nach habe man Fehler gemacht und deshalb verloren - an Logik mangelt es nicht :rolleyes:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.981
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
giphy.gif


Ist ja nicht auszuhalten, was so ein Konfetticupspiel für Wellen schlägt.
 
Oben