DFL Supercup 2019: Borussia Dortmund - Bayern München


Wer holt sich das Ding?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Nicht nur die Aktion war beschissen.
Sein ganzes Verhalten danach und auch was er zu der szene sagte..sorry ist unerheblich was der zum spiel zu sagen hat

Das du Kimmich schon immer nicht mochtest und ihn v.a. in der Nationalmannschaft immer extrem kritisierst ist doch langsam langweilig Kalle.
Lass den Jungen doch mal in Frieden. Der könnte 5 Tore in einem Spiel erzielen und du würdest ihn immer noch kritisieren warum er nicht 6 Tore geschossen hat.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Wenn sich diese Bayern-Bevorteilung jetzt sogar schon im Super Konfetti Cup zeigt, braucht man sich nicht wundern. Ist ja nicht so, dass es seit 2013 nicht eine Vorgeschichte gibt. Selbst Schuld, wenn man gerade mal nen 16 Mann Kader hat. Brazzo sollte mal noch mehr gasgeben als ohnehin schon. Dann könnte man eine Kimmich Sperre auch verschmerzen ohne den Busfahrer auf die Bank setzen zu müssen. Dann gehen die Schiris vielleicht nicht schon mit Brauner Buchse in so ein lächerliches Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.011
Punkte
113
Das du Kimmich schon immer nicht mochtest und ihn v.a. in der Nationalmannschaft immer extrem kritisierst ist doch langsam langweilig Kalle.
Lass den Jungen doch mal in Frieden. Der könnte 5 Tore in einem Spiel erzielen und du würdest ihn immer noch kritisieren warum er nicht 6 Tore geschossen hat.

Um seine sportliche Qualität, die gerade defensiv nach wie vor diskutabel ist, geht es gar nicht.
 
G

Gast_481

Guest
Genau das habe ich gemeint mit bitterem Nachgeschmack. Wenn Kimmich z.B. geflogen wäre, würden sich hier nicht so viele an die Gurgel gehen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.011
Punkte
113
giphy.gif


Ist ja nicht auszuhalten, was so ein Konfetticupspiel für Wellen schlägt.

VAR.. Habe ich jetzt schon keinen Bock mehr wenn ich sehe wie das Regelwerk wieder willkürlich ausgelegt wird.
Konfetti hin oder her
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.318
Punkte
113
Laut Kovac war das Spiel ja ordentlich...
seiner sinntriefenden Analyse nach habe man Fehler gemacht und deshalb verloren - an Logik mangelt es nicht :rolleyes:

Was hättest du denn gerne gehört ? "Die mittlere Achse im Spiel war um 13,5° zu weit nach links gedreht, dadurch wurden die Abstände rekonvaleszenzbedingt zu gross, und der Zugriff auf den inversen Positionen jenseits des Strafraum-Medians gelang nicht mehr ! :belehr:"

Thiago und Boateng haben zwei krasse Fehlpässe in den Fuss der Dortmunder gespielt, die so mit Full Speed und viel Platz auf die unsortierte Abwehr zurennen konnten und 2 ihrer 4 Torchancen eiskalt genutzt haben. Und vorne haben Goretzka, Kimmich, Lewandowski, Müller und Coman ihre jeweils eine Chance nicht genutzt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.599
Punkte
113
Wenn sich diese Bayern-Bevorteilung jetzt sogar schon im Super Konfetti Cup zeigt, braucht man sich nicht wundern. Ist ja nicht so, dass es seit 2013 nicht eine Vorgeschichte gibt. Selbst Schuld, wenn man gerade mal nen 16 Mann Kader hat. Brazzo sollte mal noch mehr gasgeben als ohnehin schon. Dann könnte man eine Kimmich Sperre auch verschmerzen ohne den Busfahrer auf die Bank setzen zu müssen. Dann kommen gehen die Schiris vielleicht nicht schon mit Brauner Buchse in so ein lächerliches Spiel.
3230
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.011
Punkte
113
Genau das habe ich gemeint mit bitterem Nachgeschmack. Wenn Kimmich z.B. geflogen wäre, würden sich hier nicht so viele an die Gurgel gehen.

Jo. Aber nicht weil er BAyernspieler ist sondern weil es nicht sein kann das sowas kein Rot gibt.

Wie Kimmich sich dann verhält und was er dazu sagt ist wieder was anderes. Dafür gibts keine festgeschriebenen Regeln mit denen man ihn dafür bestrafen könnte.
 
G

Gast_481

Guest
Jo. Aber nicht weil er BAyernspieler ist sondern weil es nicht sein kann das sowas kein Rot gibt.

Wie Kimmich sich dann verhält und was er dazu sagt ist wieder was anderes. Dafür gibts keine festgeschriebenen Regeln mit denen man ihn dafür bestrafen könnte.

Da bin ich ja bei dir, aber es muss echt nicht sein, dass hier im Thread alle aufeinander losgehen :skepsis: VAR war heute kacke, darauf kann man sich doch einigen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.850
Punkte
113
Ort
Austria
gibt doch nicht Schöneres als ein implodierender Thread an nem Samstag-Abend wegen so eines Kirmes-Cups :rolleyes:

Mia ist raus, Nebukadnezar verwarnt. Kann sein, dass noch mehr kommt, muss mich noch durchwühlen. KRIEGT EUCH MAL ALLE WIEDER EIN!!!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.011
Punkte
113
Da bin ich ja bei dir, aber es muss echt nicht sein, dass hier im Thread alle aufeinander losgehen :skepsis: VAR war heute kacke, darauf kann man sich doch einigen.

Ich bin auf niemanden losgegangen..
Und zu meinen AUssagen zu Kimmichs Verhalten heute stehe ich.
Der hätte besser gar nichts mehr gesagt und sich in den Bus gesetzt und mal ein bißchen nachgedacht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist ja nicht auszuhalten, was so ein Konfetticupspiel für Wellen schlägt.
Danke und Amen (y)
Meine Güte, was ist denn schon groß passiert? Dortmund hat ein besseres Vorbereitungsspiel verdient gewonnen, Glückwunsch dazu. Die Kimmichszene war für mich schon rot, aber letztlich für das Spiel selbst und für die Lehren, die beide Trainer aus selbigem zu ziehen haben, völlig unerheblich. Ich verstehe nicht, wie man daraus eine solche Aggrodiskussion entfachen kann.
Zu tun haben beide Mannschaften noch genug:
Der BVB war eigentlich für die Saisonziele zu tief aufgestellt, Bayern war von der Spielanlage her ok, aber dafür mit zahlreichen katastrophalen "unforced errors" im Aufbauspiel. Für den Vorbereitungszeitpunkt können beide Teams mit ihrem Leistungsstand sicher leben (alle Testspiele und Testphasen mit eingerechnet), aber natürlich sind beide noch lange nicht da, wo sie hinwollen und auch hinkommen müssen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
BVB vs Bayern heißt immer Stress, da könnte man ein Duell selbst im Rahmen einer Benefizveranstaltung abhalten und es würden trotzdem die Fetzen fliegen.
 
Oben