DFL Supercup 2019: Borussia Dortmund - Bayern München


Wer holt sich das Ding?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Kimmich war ja wohl 1000% Absicht. Keine Ahnung wie man das anders sehen kann, selbst als Bayern-Supporter:confuse:
->
Ähnlich sah es Hasan Salihamidzic. "Für mich war es überhaupt keine Karte. Er möchte den Ball mit der Sohle nach hinten ziehen, dann kommt zufällig der Jadon (Sancho, d.Red.) dazwischen. Ich hätte nicht einmal die Gelbe gegeben", meinte der Sportdirektor im Anschluss in der Mixed Zone.
Irgendwelche Leute gibts dann doch immer :crazy: :LOL:
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Deswegen gab es auch kein Rot. Diese Aussage zeigt es doch. Die Buli Karriere (bzw. das er jemals wieder ein großes Spiel pfeifft) des Schiris hätten Rummenigge und Hoeness am selben Abend noch beendet. Und die des VAR gleich mit. Die Bayern haben das doch schon immer so gehandhabt. Einzig in der Champions League bringen die Drohungen nach dem Spiel nix. Könnt jetzt wieder mit Verschwörung, Bayern Hass (you name it) um die Ecke kommen. Man muss sich doch nur die Aussagen der Oberen zu Entscheidungen gegen sie in den letzten 20 Jahren anschauen und welche Auswirkungen dies auf das Verhalten der Schiris hatte. Der Schiri gestern hatte die Buchse gestrichen voll.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.084
Punkte
113
Ich sag mal das einzige was Kimmich hier vor Rot bewahrt haben könnte, ist das der Ball da in der Nähe war.
Für mich bleibt es dennoch ne klare Fehlentscheidung da ich nicht glaube das Kimmichs synapsen dermassen träge sind, das er den Irrtum nicht bemerkt haben will. Und er bleibt ja drauf, länger als nötig..also der hat schlicht rot gesehen in dem Moment..passiert.

ABer alles was von Ihm danach kam war albern..genau wie die VAR posse

Und ich sage mal so, hätte Kimmich in eine andere Richtung geschaut, wäre das für mich klar unabsichtlich gewesen, der Bewegungsablauf entspricht dem.
Da er aber genau auf den Ball schaut, ist es schon seltsam dass er Sancho überhaupt nicht bemerken würde. Ich denke das Ziel ist mindestens eine Konfrontation mit Sancho, wie man sie immer wieder beim Einwurf sieht. Ob er was anderes geplant hatte und tatsächlich unabsichtlich auf den Fuß steigt - keine Ahnung. Aus Schiri Sicht ist gelb nicht komplett falsch.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.539
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zitat Hassan:
dann kommt zufällig der Jadon (Sancho, d.Red.) dazwischen.
Genau, Kimmich steht mutterseelenallein am Spielfeldrand und plötzlich kommt Sancho auf ihn zu und hält ihm noch seinen Fuß hin mit der Bitte, dass er doch einmal kurz drauftreten möge. :LOL:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Das war ganz sicher Absicht, so geht man doch nicht ? Er steigt voll auf den Fuss der am Schienbein anliegt, und da ist auch nicht der Ball gewesen. Sieht man im GIF ziemlich klar.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.022
Punkte
113
Kimmich ist doch kein Geh-Legastheniker, der weiß natürlich was er da macht, vor allem tritt er voll auf Sanchos-Fuß und das nicht irgendwo vorne an den Zehenspitzen.
Das trifft es ziemlich genau, mal abgesehen vom merkwürdigen Ausdruck "Geh-Legastheniker". Wenn Kimmich so etwas aus Versehen passieren könnte, wäre er nicht Profifußballer, sondern würde Darts oder Billard spielen.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.045
Punkte
113
Du hast Recht, dass Sancho sich da etwas lächerlich rumrollt. Auf der anderen Seite: Bei einem 100% fairen Spieler, der das wegsteckt und sich kurz aufregt, reden wir wahrscheinlich keine Sekunde über die Szene, es gibt keinen Videobeweis und es gibt nicht mal die gelbe Karte, sondern die Szene geht komplett unter. Er muss wohl mindestens sich fallen lassen oder eine Rudelbildung stiften, damit die Szene überhaupt auf dem Radar des Schiris landet.
Robben wußte das schon immer :saint::D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.502
Punkte
113
Und ich sage mal so, hätte Kimmich in eine andere Richtung geschaut, wäre das für mich klar unabsichtlich gewesen, der Bewegungsablauf entspricht dem.
Da er aber genau auf den Ball schaut, ist es schon seltsam dass er Sancho überhaupt nicht bemerken würde. Ich denke das Ziel ist mindestens eine Konfrontation mit Sancho, wie man sie immer wieder beim Einwurf sieht. Ob er was anderes geplant hatte und tatsächlich unabsichtlich auf den Fuß steigt - keine Ahnung. Aus Schiri Sicht ist gelb nicht komplett falsch.

Aus sicht von Siebert aus dem spiel heraus vielleicht. ABer nicht was den VAR angeht.
DA isses komplett falsch auf gelb zu entscheiden... ansonsten d#accord

Für mich ist das rot und Tätlichkeit da ABsicht vor allem mit Hilfe der Bilder klar zu erkennen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Ich stelle mir gerade Sancho in der überfüllten U-Bahn vor wenn ihm jemand auf den Fuss tritt. Das wäre ein Spektakel.

Sehr schlechter Vergleich, da du mit normalen Straßenschuhen bei einem handelsüblichen Tritt auf einen anderen Schuh, nichtmal annähernd das gleiche spürst wie wenn dir jemand mit Stollenschuhen auf Höhe des Knöchenansatzes tritt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich stelle mir gerade Sancho in der überfüllten U-Bahn vor wenn ihm jemand auf den Fuss tritt. Das wäre ein Spektakel.
Und ich stelle mir grad vor, wie die Person in der Bahn wütend ich Richtung Sancho Brüllt: „Das war ein Versehen, ich wollte nur das Taschentuch mit meinem Fuß aufhaben und da standen sie halt zufällig im Weg! Wehe sie beschweren sich darüber nochmal!“
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.539
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Übrigens finde ich es erschreckend für einen Fußballkommentator, wie oft er Sancho und Sanches verwechselt hat. Claudia Neumann hatte kürzlich ja auch ziemliche Probleme damit.
Ständig dieses "Renato Sancho".... Das kann man einmal bringen, aber dann sollte man sich doch mal etwas konzentrieren.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Ich stelle mir gerade Sancho in der überfüllten U-Bahn vor wenn ihm jemand auf den Fuss tritt. Das wäre ein Spektakel.
ach komm, er ist ihm nicht "auf den fuß getreten". er hat ihm ordentlich ins fußgelenk getreten. in diesem gif sieht man auch sehr schön, wie er kurz sein ganzes gewicht auf seinen rechten fuß legt:
kimmich1.gif


ich frage mich, wie man so einen ball hätte annehmen wollen, was laut seiner aussage ja seine intention war. noch mal: hier nicht rot zu geben, ist eigentlich nur mit absoluter unfähigkeit oder eben mit bayern-brille zu erklären. es ist egal, ob supercup oder nicht, das war ein pflichtspiel.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Ist ja nichts Neues, vor allem bei Bayern gegen den BVB. Zum 100. mal grabe ich jetzt das CL Finale, den DFB Pokal, Ribery mehrmals inklusive Augenstecher und jetzt Kimmich aus. Kann mich an keine Duelle erinnern wo eine Mannschaft dermaßen systematisch ungeschoren mit fast allem davon kam. Zumindest wenn die Duelle auf Augenhöhe stattfanden. Will nicht wissen, was beim wahren Classico abgehen würde, wenn Real oder Barca dermaßen bevorteilt werden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.142
Punkte
113
Es hätte natürlich rot geben müssen. Ändert trotzdem nichts daran dass das Verhalten von Sancho davor und danach hochgradig lächerlich ist. Auch wenn es leider Gang und Gäbe im Fussball ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Es hätte natürlich rot geben müssen. Ändert trotzdem nichts daran dass das Verhalten von Sancho davor und danach hochgradig lächerlich ist. Auch wenn es leider Gang und Gäbe im Fussball ist.

Was ist denn lächerlich? Der Tritt sieht alleine nur beim Zusehen schmerzhaft aus, Kimmich tritt ihn gegen sein Fußgelenk und steht dann sogar kurze Zeit mit vollem Gewicht drauf.

Sancho geht zum Ball raus, sieht dass es Einwurf für Bayern gibt, will weggehen und dann kommt der Tritt von Kimmich. Was will man ihm denn da jetzt vorwerfen?
 
Oben