DFL Supercup 2019: Borussia Dortmund - Bayern München


Wer holt sich das Ding?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
leider nein, aber die reichen dann auch ;) die Threads sehen sowieso immer gleich aus, irgendwer kommt im Verlauf dann wieder mit 2013 oder anderen Uraltgeschichten an und wir drehen uns fröhlich im Kreis. Keine Ahnung, wie man sich da in solcher Regelmäßigkeit dran abarbeiten kann.

Eine nicht geahndete Tätlichkeit im live geschehen als solche zu bezeichnen geht aber noch oder?
Und was Kimmich dazu zu sagen hatte, hatte schulhofausreden-niveau..

Und sorry genau so ein Verhalten ist eben typisch für ihn.. Nie um eine AUsrede verlegen gut im Austeilen aber wenns ans einstecken oder
Farbe bekennen geht..
EIn kleiner überehrgeiziger Kläffer der oft auf dem Platz versucht den besonders dicken und großen Hund zu geben um eben die zu beeindrucken.
Und das war auch so eine aktion.
Ist sicherlich kein Treter oder brutaler spieler aber von einem fairen Sportsmann isser noch weiter weg, als das man ihm das hier irgendwie
positiv anrechnen könnte.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.776
Punkte
113
Es ist wirklich erstaunlich, wie der FC Bayern über Jahrzehnte solche Charaktere in seinen Reihen haben kann. Entwickelt man sich als Mensch so, wenn man zu lange bei den Bayern bleibt, es sei denn man ergreift die Flucht wie Mats Hummels? Oder scouten die bewusst nach solchen Typen wie Kimmich?

Naja, Brazzo konnte ja selbst gut treten. Unvergesslich wie er damals Kehl das Bein zerstört hat..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
@Kalle6861 wie stehst du eigentlich zu Kimmich? Ist aus deinen Posts bisher noch nicht so richtig rausgekommen.

ist doch schön, so ganz ohne Feindbild wärs nach den Robben- und Ribery-Abgängen doch langweilig geworden ;)
 
Beiträge
54.101
Punkte
113
Es ist wirklich erstaunlich, wie der FC Bayern über Jahrzehnte solche Charaktere in seinen Reihen haben kann. Entwickelt man sich als Mensch so, wenn man zu lange bei den Bayern bleibt, es sei denn man ergreift die Flucht wie Mats Hummels? Oder scouten die bewusst nach solchen Typen wie Kimmich?

Naja, Brazzo konnte ja selbst gut treten. Unvergesslich wie er damals Kehl das Bein zerstört hat..

und ein Lewa steigt im CL-Finale Boateng auf die Füße….das konnte er beim BVB schon.
Was für ein Blödsinn manche schreiben ist schon unglaublich


Seltsam, dass Bayern in den letzten 10 Jahren immer zu den drei fairsten Teams zählte, bzw. meistens sogar das fairste war....lag natürlich nur an den Schiris….
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Was ich schlimmer finde als den Reflex ihm aus Frack auf den Fuss zu steigen ist, wie er das macht. Er überdehnt mit dieser Hebelei am Schienbein das ganze Gelenk mit seinem ganzen Gewicht. Das war schon ein bischen mental von der Qualität, ich denke das weiss er auch und reagiert deshalb so pikiert. Ihm ist klar was er da gemacht hat.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
leider nein, aber die reichen dann auch ;) die Threads sehen sowieso immer gleich aus, irgendwer kommt im Verlauf dann wieder mit 2013 oder anderen Uraltgeschichten an und wir drehen uns fröhlich im Kreis. Keine Ahnung, wie man sich da in solcher Regelmäßigkeit dran abarbeiten kann.

Hauptsache die Beiträge verfügen über den gesetzmäßigen Mindestumfang.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Hauptsache die Beiträge verfügen über den gesetzmäßigen Mindestumfang.
was genau ist eigentlich dein Problem? Wenn du mit der Moderation unzufrieden bist, dann lass uns das per PN wissen, wir hören da gerne zu. Aber diese passiv-aggressiven Anspielungen in den Threads kannst du dir langsam echt mal schenken.

Klar, bist ja auch Bayern-Fan. ;)
ich kann halt nicht aus meiner Haut :(
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
@Kalle6861 wie stehst du eigentlich zu Kimmich? Ist aus deinen Posts bisher noch nicht so richtig rausgekommen.

ist doch schön, so ganz ohne Feindbild wärs nach den Robben- und Ribery-Abgängen doch langweilig geworden ;)

Ribery und Robben hatte ich nie ein Problem mit.

Robben ok seine mitunter plumpen Schwalben und sein Gejammer- unabhängig ob in oranje oder FCB Trikot.
Aber Ribery..da war immer klar was man bekommt und da war auch nix hinterfotziges oder linkes.
Und fussballerisch eben einfach ne riesennummer der Typ.

Kimmich hate ich sportlich ne Menge von vor allem was seinen Willen und Ehrgeiz angeht. Ehrgeiz ist perse nix schlechtes, wenn der aber zu sehr mit opportunismus einhergeht.. Seine ganze defensivschwalberei dann seine oft albernen Provoaktionen auf dem Platz..
Sein übermässig zur Schau gestelltes Selbstbewusstsein, welches wie man ja auch schon sah selbst durch schlechtes Wetter und Pfützen auf dem Platz,
eigentlich doc recht simpel zu erschüttern ist.

Kurz gesagt: Ich mag seine ganze Attitüde nicht... Da ist nix ehrliches oder hoch gegriffen ehrenhaftes an seinem Verhalten auf dem Platz.
Als Fussballer sicherlich gute Anlagen.. aber charakterlich was wie gesagt sein Verhalten auf dem Platz angeht, meistens ne verzogene göre-
der leider noch nie jemand klar die Grenzen aufgezeigt hat.

Und so habe ich ihn schon bei RB Leipzig gesehen.. Hat also nix mit Bayern zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.388
Punkte
113
Es ist wirklich erstaunlich, wie der FC Bayern über Jahrzehnte solche Charaktere in seinen Reihen haben kann. Entwickelt man sich als Mensch so, wenn man zu lange bei den Bayern bleibt, es sei denn man ergreift die Flucht wie Mats Hummels? Oder scouten die bewusst nach solchen Typen wie Kimmich?

Erste Frage:
Gibt es da eine festgesetzte Zeitspanne wann es der FC Bayern schafft die Spieler komplett auf die böse Seite der Macht zu ziehen und zu kompletten Charakterschweinen zu machen?

Und die zweite:
Der Wechsel zum durch und durch sympathischen BVB macht sie automatisch wieder zu Helden, das ist mir klar.
Aber was ist wenn Sie zu einem anderen Verein wechseln? Idioten oder Top-Typen???
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.112
Punkte
113
Keine Ahnung warum du darauf eingehst, offenbar sind die Spieler und Anhänger des BVB allen anderen Klubs moralisch und auch in sonst allen Belangen überlegen.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Robben ok seine mitunter plumpen Schwalben und sein Gejammer- unabhängig ob in oranje oder FCB Trikot.
Aber Ribery..da war immer klar was man bekommt und da war auch nix hinterfotziges oder linkes.
Und fussballerisch eben einfach ne riesennummer der Typ.
Was, wie bitte? Wenn Augenstecher und Co. rechtens sind. Okay, man wusste was man von ihm bekommt, das stimmt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
So ist es. Deswegen fand ich auch einige Argumente nach dem Spiel etwas lächerlich, von wegen "Ist doch nur der Kirmes-Cup, darf man nicht so eng sehen... es geht ja um nix", usw.
Es geht schließlich ums "Prinzip" und nicht darum, wie wichtig das Spiel war.

Oder man interpretiert es noch anders: Wenn es nicht mal beim Kirmes-Cup (ok, mit Folgen für den BuLi-Start) für eine glasklare Rote irgendwelche Konsequenzen gibt, wann dann? Als ob man dann in einem entscheidenden BuLi-Spiel oder einem KO-Spiel ernsthaft erwarten kann, dass regeltechnisch gepfiffen wird.

Ansonsten ist @Max Power im Bayern vs BVB-Threads als Moderator so geeignet wie Wolfgang Stark es als Schiri bei solchen Spielen gewesen wäre. Die Moderation sieht immer wie folgt aus: 1. Irgendein hohles .gif einstellen 2. Die BVB-Anhänger mit Argumenten, die flach, unlogisch und nichtssagend sind anpissen 3. Rumheulen, wie schlimm die Threads doch sind 4. BVB-Fans abmahnen 5. Sich Persilschein ausstellen lassen, weil man ja schließlich die Bayern nicht mag (passt als Argument niveautechnisch natürlich zum Rest)
 
  • Like
Reaktionen: CP3

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Was, wie bitte? Wenn Augenstecher und Co. rechtens sind. Okay, man wusste was man von ihm bekommt, das stimmt.

Ribery war aber so und hat das nun auch nicht jede woche gemacht.
Bei mir ist das unabhängig vom Verein.. Ich mag gewisse spielertypen einfach nicht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.776
Punkte
113
und ein Lewa steigt im CL-Finale Boateng auf die Füße….das konnte er beim BVB schon.
Was für ein Blödsinn manche schreiben ist schon unglaublich


Seltsam, dass Bayern in den letzten 10 Jahren immer zu den drei fairsten Teams zählte, bzw. meistens sogar das fairste war....lag natürlich nur an den Schiris….

Das dürfte in erster Linie am hohen Ballbesitz, der spielerischen Dominanz und den wenigen aufreibenden Spielen gelegen haben. (und dem Schiribonus ;) )

Erste Frage:
Gibt es da eine festgesetzte Zeitspanne wann es der FC Bayern schafft die Spieler komplett auf die böse Seite der Macht zu ziehen und zu kompletten Charakterschweinen zu machen?

Und die zweite:
Der Wechsel zum durch und durch sympathischen BVB macht sie automatisch wieder zu Helden, das ist mir klar.
Aber was ist wenn Sie zu einem anderen Verein wechseln? Idioten oder Top-Typen???

Die genaue Entwicklung der Spieler im Detail müsste man mal genauer unter die Lupe nehmen. Lewa gefällt mir bei den Bayern als Typ tatsächlich nicht. Vielleicht habe ich ihn beim BVB falsch eingeschätzt. (da fand ich ihn in Ordnung) Vielleicht hat er auch etwas das Bayerngen übernommen.
Götze und Hummels waren immer in Ordnung, auch bei den Bayern. Wahrscheinlich haben sie sich auch deshalb dort nicht so wohl gefühlt.

Keine Ahnung warum du darauf eingehst, offenbar sind die Spieler und Anhänger des BVB allen anderen Klubs moralisch und auch in sonst allen Belangen überlegen.

Nur den Bayern! Gegen die anderen Teams habe ich nix gesagt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
6. von Tony beleidigt werden. Die Opferrolle hast du wieder beeindruckend gut drauf, Gratulation.

wir haben einen Bayern-Fan gesperrt und einen weiteren verwarnt, aber ja, wir sind hier wirklich nur auf die BVB-Fans aus.

Was davon war die Beleidigung?
Ich sehe deine Moderationsversuche in dem Thread halt als völlig unangemessen an. Wenn ihr das als Beleidigung seht, ist es euer gutes Recht, aber faktisch falsch. Ich nehme nicht an, dass die Verwarnung zurückgenommen wird.
Ansonsten verstehe ich nicht, inwiefern ich hier ein Opfer sein soll, oder mich zu einem solchen hochstilisiere. So sehr leidet meine Lebensqualität auch nicht unter der Moderation auf sportforen.de.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Was davon war die Beleidigung?
Ich sehe deine Moderationsversuche in dem Thread halt als völlig unangemessen an. Wenn ihr das als Beleidigung seht, ist es euer gutes Recht, aber faktisch falsch. Ich nehme nicht an, dass die Verwarnung zurückgenommen wird.
Ansonsten verstehe ich nicht, inwiefern ich hier ein Opfer sein soll, oder mich zu einem solchen hochstilisiere. So sehr leidet meine Lebensqualität auch nicht unter der Moderation auf sportforen.de.
wir haben gestern im Prinzip auch wieder alles laufen lassen, bis es zu weit ging und persönlich wurde. Das haben wir geahndet und fertig. Was daran war schon wieder "völlig unangemessen"? Dass ich heute dann schreibe, dass ich gut und gerne auf mehr Duelle dieser Vereine verzichten könnte? Dass es mich verwundert und, ja, auch nervt, wenn hier zum hundertsten Mal alte Geschichten hochkommen, die wir schon zigmal durchexerziert haben und die beim x-ten Durchgang auch keine neuen Erkenntnisse mehr bringen werden? Ich hoffe schon, dass mir auch als Moderator eine eigene Meinung zusteht. Mitnichten war meine Intention, BVB-Anhänger "anzupissen" ... was mich zur Opferrolle bringt, denn du implizierst mit deinem Post mal wieder, dass ich es hier auf BVB-Fans abgesehen habe, was einfach völliger Schwachsinn ist. Und der Vergleich mit Wolfgang Stark war auch sicher als Kompliment gedacht, nehme ich mal an ...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
was genau ist eigentlich dein Problem? Wenn du mit der Moderation unzufrieden bist, dann lass uns das per PN wissen, wir hören da gerne zu. Aber diese passiv-aggressiven Anspielungen in den Threads kannst du dir langsam echt


Meine passiv-aggressive Anspielungen sind im Kern kritische Sachbeiträge.
Hier herrscht ein große Verachtung gegenüber kurzen Beiträgen, also ne gewisse Mentalität von Quantität > Qualität.
Eure Antwort auf meine Kritik an dem Anheizen von unsachlichen Beiträgen finde ich eben etwas absurd.
Das war so weit von "Schuld sind immer die anderen" entfernt.
Wenn ihr keine kleinen Trollbeiträge in nem Spieltagsthread ertragen wollt ---> langweilig, lieber 10 Seiten über Kimmich
Ob und wie ihr das moderiert ist mir total egal. Das hat mich auch nie interessiert. Ich habe hier kein Mitspracherecht und möchte auch keins.
Ich kommentiere nur gern.
 
Oben