DFL Supercup 2019: Borussia Dortmund - Bayern München


Wer holt sich das Ding?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
naja wenn man genauer hinschaut, ist es tatsächlich nicht so klar...in der Ausgangsposition ist Sancho hinter dem Ball. Dann nimmt Kimmich die Sohle hoch und genau in dem Moment macht Sancho den Schritt vor dem Ball. Ich meine in so einer Millisekunde kannst du eine Tätlichkeit ja kaum planen. Dazu kommt noch, dass der Blick auf den Ball und zu keiner Zeit auf Sanchos Bein gerichtet war. Tendiere mittlerweile auch dazu, dass es sich um ein dummes Versehen halte.

Wenn dem so ist soll er gefälligst Eier zeigen und nicht so eine scheinheillige ******e in die Kameras faseln. Was juckt es denn ob er das absichtlich gemacht hat oder nicht? Es ist passiert und dann ist es mindestens Gelb, eher Rot. Wie man sich da noch so rotzfrech hinstellen kann und ernsthaft behaupten das sowas keine Gelbe ist.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.124
Punkte
113
Wenn einige BVB Anhänger schon nach nem 2:0 Erfolg wieder die endlos Arie von den ewig bevorzugten, skandalösen Bayern anstimmen, weiß man wenigstens, dass auch in der Saison 19/20 alles beim alten bleibt :jubel:
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Wenn dem so ist soll er gefälligst Eier zeigen und nicht so eine scheinheillige *** in die Kameras faseln. Was juckt es denn ob er das absichtlich gemacht hat oder nicht? Es ist passiert und dann ist es mindestens Gelb, eher Rot. Wie man sich da noch so rotzfrech hinstellen kann und ernsthaft behaupten das sowas keine Gelbe ist.

das war aber Brazzo und nicht der Spieler...
ich fand sein Verhalten nach der Tätlichkeit (oder eben nicht) auch nicht in Ordnung. Dennoch ist es ein riesiger Unterschied ob es Absicht war oder nicht und darum geht es ja im Endeffekt
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Wenn einige BVB Anhänger schon nach nem 2:0 Erfolg wieder die endlos Arie von den ewig bevorzugten, skandalösen Bayern anstimmen, weiß man wenigstens, dass auch in der Saison 19/20 alles beim alten bleibt :jubel:
aber ehrlich. Wird eine fürs Spiel völlig unbedeutende Szene noch 2 Tage nach dem Spiel so hitzig diskutiert.... :crazy:
Hauptsache was zu meckern oder wie?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Typisch kleingeist und eigener Tellerrand.
Das spiel an sich und die namen der Beteiligten sind vollkommen nebensächlich..
 

lupus99

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
28
naja wenn man genauer hinschaut, ist es tatsächlich nicht so klar...in der Ausgangsposition ist Sancho hinter dem Ball. Dann nimmt Kimmich die Sohle hoch und genau in dem Moment macht Sancho den Schritt vor dem Ball. Ich meine in so einer Millisekunde kannst du eine Tätlichkeit ja kaum planen. Dazu kommt noch, dass der Blick auf den Ball und zu keiner Zeit auf Sanchos Bein gerichtet war. Tendiere mittlerweile auch dazu, dass es sich um ein dummes Versehen halte.

Je genauer ich hinsehe desto klarer wird, dass Kimmich nur die Absicht hatte Sancho auf den Fuß zu treten.
Er drückt sogar das Bein noch durch und verlagert sein Gewicht, weils ja richtig weh tun soll.
Das war sicherlich im Affekt, aber das ist ja bei Tätlichkeiten oft so.
Normalerweise wird man dafür 6 Wochen gesperrt und muss/sollte sich entschuldigen.
Als Fußballfan fühle ich mich da schon ziemlich verarscht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Man stelle sich mal vor, was hier los gewesen wäre, wenn Hummels einem Coman so reingestiefelt wäre und es dafür nur gelb gegeben hätte. Und dann noch das Lügeninterview mit "war keine Absicht" on top.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.943
Punkte
113
Ort
Country House
aber ehrlich. Wird eine fürs Spiel völlig unbedeutende Szene noch 2 Tage nach dem Spiel so hitzig diskutiert.... :crazy:
Hauptsache was zu meckern oder wie?

Naja, es gibt halt hier und da mal eine Tätlichkeit gegen uns, die nicht geahndet wird. Frei nach Jens Lehmann: "In Finalspielen gibt es seit meinem Platzverweis die inoffizielle Anweisung, keine Spieler mehr vom Platz zu stellen". Ihr macht euch das halt zunutze, in dem ihr den Bogen gegen uns (das sind die einzigen Buli Spiele die internationale Relevanz haben) hier und da überspannt und das geht einem dann echt auf die Nüsse. Insbesondere, wenn Kimmich und Brazzo dann auch noch ihr Recht auf Unrecht fordern. Denn es ist völlig egal ob Absicht oder oder Affekt oder Versehen. Ich unterstelle niemandem ein schlechter Mensch zu sein. Aber es gibt Regeln und bei Tätlichkeiten sind sie einfach zu befolgen. Das machen die Schiedsrichter nicht, nicht mal per Videobeweis und deshalb jammern wir rum.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Je genauer ich hinsehe desto klarer wird, dass Kimmich nur die Absicht hatte Sancho auf den Fuß zu treten.
Er drückt sogar das Bein noch durch und verlagert sein Gewicht, weils ja richtig weh tun soll.
Das war sicherlich im Affekt, aber das ist ja bei Tätlichkeiten oft so.
Normalerweise wird man dafür 6 Wochen gesperrt und muss/sollte sich entschuldigen.
Als Fußballfan fühle ich mich da schon ziemlich verarscht.

er drückt das Bein durch? Wie kann man den so ein Schwachsinn erkennen….schau dir doch mal den Kniewinkel an.

Wenn du den Schritt vom linken Bein aufs rechte machst, verlagert man natürlich auf diese Weise sein Gewicht...alles andere ist komplett unmöglich, oder wie bewegst du dich denn so im Alltag fort?
Das er extra lange auf dem Bein stehen bleibt ist auch Quatsch. Schau doch mal auf sein anderes Bein. Das ist nämlich in dem Moment in der Luft und kann in dem Augenblick gar nicht belastet werden….und ins leere Treten kann er genauso wenig.
Wenn man unter der Aktion Absicht erkennen will von mir aus, aber so einen Stuss kann man echt nicht stehen lassen.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Frei nach Jens Lehmann: "In Finalspielen gibt es seit meinem Platzverweis die inoffizielle Anweisung, keine Spieler mehr vom Platz zu stellen".
das erklärt zumindest warum Ramos nie runter geschickt wurde… nein im Ernst, das ist doch auch absoluter Blödsinn. Vielleicht wird hier oder da mal ein Auge zugedrückt, aber eine klare Rote Karte bleibt eine rote Karte. Mal abgesehen davon, dass ich nicht denke, dass Lehmann bei Finalspielen den Supercup miteinbezieht
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Naja, es gibt halt hier und da mal eine Tätlichkeit gegen uns, die nicht geahndet wird. Frei nach Jens Lehmann: "In Finalspielen gibt es seit meinem Platzverweis die inoffizielle Anweisung, keine Spieler mehr vom Platz zu stellen". Ihr macht euch das halt zunutze, in dem ihr den Bogen gegen uns (das sind die einzigen Buli Spiele die internationale Relevanz haben) hier und da überspannt und das geht einem dann echt auf die Nüsse. Insbesondere, wenn Kimmich und Brazzo dann auch noch ihr Recht auf Unrecht fordern. Denn es ist völlig egal ob Absicht oder oder Affekt oder Versehen. Ich unterstelle niemandem ein schlechter Mensch zu sein. Aber es gibt Regeln und bei Tätlichkeiten sind sie einfach zu befolgen. Das machen die Schiedsrichter nicht, nicht mal per Videobeweis und deshalb jammern wir rum.
Sorry, aber das ist doch nur die subjektive Dortmunder Narrative, die man sich quasi nach jedem Bayernspiel anhören darf.
Letzte Saison, selbst nach Spielen in denen der BVB nicht beteiligt war, kamen gerne die Dortmunder in die Bayernspielthreads um noch lange nach dem Spiel ausführlich jede vermeintliche Bevorzugung für den FCB zu diskutieren.
Dass man das aktuell nicht mal nach nem eigenen Sieg lassen kann, ist für mich völlig befremdlich. Freut euch doch einfach mal anstatt euch dauerhaft mit dem Konkurrenten zu beschäftigen. Sancho hat doch mittlerweile auch Entwarnung gegeben. Gibt also keine negative Nachwirkung.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
aber ehrlich. Wird eine fürs Spiel völlig unbedeutende Szene noch 2 Tage nach dem Spiel so hitzig diskutiert.... :crazy:
Hauptsache was zu meckern oder wie?

Solche Sätze kennt man ja schon von Bayern Fans von den ganzen Ribery Aktionen. Bayernspieler dürfen doch gefühlt in jedem 2. Spiel wenn es gegen Dortmund geht machen was sie wollen. Nur weil sich Sancho nicht verletzt hat ist die Szene nicht unbedeutend.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Naja, es gibt halt hier und da mal eine Tätlichkeit gegen uns, die nicht geahndet wird. Frei nach Jens Lehmann: "In Finalspielen gibt es seit meinem Platzverweis die inoffizielle Anweisung, keine Spieler mehr vom Platz zu stellen". Ihr macht euch das halt zunutze, in dem ihr den Bogen gegen uns (das sind die einzigen Buli Spiele die internationale Relevanz haben) hier und da überspannt und das geht einem dann echt auf die Nüsse. Insbesondere, wenn Kimmich und Brazzo dann auch noch ihr Recht auf Unrecht fordern. Denn es ist völlig egal ob Absicht oder oder Affekt oder Versehen. Ich unterstelle niemandem ein schlechter Mensch zu sein. Aber es gibt Regeln und bei Tätlichkeiten sind sie einfach zu befolgen. Das machen die Schiedsrichter nicht, nicht mal per Videobeweis und deshalb jammern wir rum.

Gegen uns mag aus BvB sicht zutreffen und von mir aus gibts da auch ne Geschichte zu.

Mir gehts aber objektiv darum wie es sein kann was du ja richtig ausdrückst das nicht mehr recht gesprochen wird sondern im nachinein Unrecht als Recht eingefordert wird.

Mir war auch bislang nicht bekannt das ne Tätlichkeit im voraus geplant sein muss um glatt rot zu rechtfertigen.
Das regt mich am meisten auf.. das es schon wieder so los geht . Und da isses latte wer gegen wen spielt und ob es um die goldene Ananas geht.

Und selbst dann hinterher wieder solange die TAtsachen verdreht werdne bis es irgendwie doch zu rechtfertigen ist.
Trumpisierung allüberall...furchtbar
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.357
Punkte
113
Man stelle sich mal vor, was hier los gewesen wäre, wenn Hummels einem Coman so reingestiefelt wäre und es dafür nur gelb gegeben hätte. Und dann noch das Lügeninterview mit "war keine Absicht" on top.


Was wäre denn dann gewesen???
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Thema erledigt..
Wenn ich da schon Kimmichs ganze Attitüde und Aggression sehe in dem Bild gegenüber Siebert weiss ich alles.

Alleine dafür gabs früher schon mal mindestens gelb.

"Wenn ich in dem Moment Rot bekommen hätte, dann hätte ich wahrscheinlich getobt.“

OK wie sieht das dann aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Jedes Mal wenn ich den Thread betrete, fällt mir ein Zitat aus "Asterix und Maestria" ein. "Ist hier das Dorf der Verrückten?"

Ist ja auch völlig nebensächlich und fernab dieser Welt das regeln da sind um korrekt angewendet zu werden und bei Verstoss entsprechend
geahndet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113

Unter Berücksichtigung der zahlreichen (fragwürdigen) Verteidigungsversuche von Seite der Bayern-Anhänger wäre es mal schön zu lesen, dass sie - wie der DFB - die Größe haben und ihren Fehler in der Bewertung der Szene zugeben. Es lag eben nicht im Ermessen des Schiedsrichters, hier nur gelb zu zeigen, sondern die Regeln gaben die rote Karte klar vor. Wenn selbst der DFB offiziell den Fehler zugibt, ist die Sache glasklar...
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Kann die Dortmunder aber verstehen. Ich meine immerhin mussten die in den letzten Spielen der alten Saison auf zwei Wichtige Spieler verzichten weil die für ihre versuchte Körperverletzung 2 und 3 Spiele gesperrt wurden.

Man kann nur froh sein das Sanchos Bein noch dran ist. Im ersten Moment hätte man meinen können der Kimmich hätte den komplett mit 10 Meter Anlauf den Körper weggeflext. Ging ja dann doch weiter.

Wenn die sich 2 Tage später hinstellen und erzählen das es ne Rote war, wenn interessiert das noch. Die haben nun schon alle Hilfsmittel die man brauch, und treffen trotzdem noch Reihenweise Fehlentscheidungen.
 
Oben