DFL Supercup 2019: Borussia Dortmund - Bayern München


Wer holt sich das Ding?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

lupus99

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
28
Für mich gibt es eigentlich nur eine Erklärung für die gelbe Karte gegen Kimmich.

Es ist ein Spiel um die goldene Ananas, wer gewinnt ist der DFL ziemlich egal, es darf nur nicht sein, dass ein wichtiger Spieler wegen einer roten Karte für Liga und Pokal gesperrt werden muss. (Wer beschädigt schon absichtlich sein eigenes Produkt)
(Die Älteren unter Euch erinnern sich vielleicht noch an den Supercup 1987, wo Uli Stein 10 Wochen gesperrt wurde, weil er, ich formuliere es mal in Brazzos Worten, beim Ballholen nach dem Gegentor zum 1:2 seinen Gegenspieler Jürgen Wegmann versehentlich mit der Faust im Gesicht touchiert hat...)
Man gibt auch an die Schiedsrichter die Anweisung im Zweifelsfall Gnade vor Recht ergehen zu lassen.
Wie es der Teufel aber so will, ist ein Spieler so dämlich und steigt aus lauter Frust seinem Gegenspieler absichtlich mit voller Wucht auf den Fuß.
Da ist guter Rat teuer...
Lösung: Man zeigt dem Spieler Gelb, der VAR rät seinem SR die Szene nicht nochmal anzusehen (sonst muss der nämlich Rot geben).
Jetzt ist man fein raus, weil wenn man gar nichts gemacht hätte, hätte man nochmal vor dem Sportgericht verhandeln müssen, so ist der Spieler bestraft und aus die Maus.

Wird halt eine Woche wild diskutiert, aber das will man ja auch, so bleibt man im Gespräch.
Und nächste Woche ist DfB-Pokal und übernächste Woche Saisonstart, da interessierts wieder keinen mehr.

Auch wenn ich glaube, dass die Bayern in kritischen Situationen eher eine Entscheidung zu Ihren Gunsten bekommen glaube ich, dass es dieses Mal völlig unabhängig vom Trikot war, auf der Gegenseite wäre wahrscheinlich genau die gleiche Entscheidung getroffen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
@ lupus
Genau so soll es auch gelaufen sein!
Var riet Siebert davon ab sich die szene noch einmal selber anzuschauen.
 

lupus99

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
28
Peinlich und dämlich finde ich die Reaktion der Bayern im Nachgang.

Warum um alles in der Welt lasse ich Kimmich nach dem Spiel direkt zum Interview, wo er sich schnell eine Ausrede zusammenbasteln soll anstatt Ihn einfach in die Kabine zu schicken um im Nachgang eine kurze Stellungnahme zu veranlassen.
Und statt dass Salihamidzic einfach sagt, dass es eine unnötige Aktion im Eifer des Gefechts war die mit Gelb bestraft wurde und gut ist, versucht er, wahrscheinlich weil er seinem Spieler zur Seite springen will, irgendwelche Theorien und Erklärungen in den Raum zu stellen.

Das war einfach unprofessionell von den Bayern,
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.032
Punkte
113
Ort
Country House
Peinlich und dämlich finde ich die Reaktion der Bayern im Nachgang.

Warum um alles in der Welt lasse ich Kimmich nach dem Spiel direkt zum Interview, wo er sich schnell eine Ausrede zusammenbasteln soll anstatt Ihn einfach in die Kabine zu schicken um im Nachgang eine kurze Stellungnahme zu veranlassen.
Und statt dass Salihamidzic einfach sagt, dass es eine unnötige Aktion im Eifer des Gefechts war die mit Gelb bestraft wurde und gut ist, versucht er, wahrscheinlich weil er seinem Spieler zur Seite springen will, irgendwelche Theorien und Erklärungen in den Raum zu stellen.

Das war einfach unprofessionell von den Bayern,

Kovac und Kehl waren auch sofort im Modus "nix gesehen, kann mir nicht vorstellen, dass es Absicht war". So regelt man das, wenn man es nicht hochkochen lassen will. Brazzo und Kimmich verstehen das halt nicht. Sowas nimmt Zorc dann einen Tag später dankend an :)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.666
Punkte
113
Kovac und Kehl waren auch sofort im Modus "nix gesehen, kann mir nicht vorstellen, dass es Absicht war". So regelt man das, wenn man es nicht hochkochen lassen will. Brazzo und Kimmich verstehen das halt nicht. Sowas nimmt Zorc dann einen Tag später dankend an :)

Naja diese nix gesehen Ausrede finde ich als Zuschauer ganz schön billig und unbefriedigend.

Und von Kehl erwarte ich ehrlich gesagt dass er zu so einem Dreck Tacheles redet.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.032
Punkte
113
Ort
Country House
Die Aktion war rechts von der Bayern-Bank (?), also hat Kehl höchstwahrscheinlich wirklich nichts gesehen. Kovac wiederum sicherlich gesehen und hat aber für Bayern und Kimmich eine gute Lüge gebracht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
Die Aktion war rechts von der Bayern-Bank (?), also hat Kehl höchstwahrscheinlich wirklich nichts gesehen. Kovac wiederum sicherlich gesehen und hat aber für Bayern und Kimmich eine gute Lüge gebracht.
Ich würde sagen Kehl (helle Hose) war sogar der einzige im Stadion der es live gesehen hat. :D

kimmich1.gif
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Ist schon geil wie teilnahmslos alle anderen da wirken ausser Den beiden Protagonisten.

Man kann Kimmich aber auch wirklich überhaupt keine Absicht unterstellen. Der wusste vermutlich gar nicht das sich da irgendwer in schwarz gelb noch bewegen würde.

Und Sancho kam ja wirklich wie aus dem Nichts.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.176
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist schon geil wie teilnahmslos alle anderen da wirken ausser Den beiden Protagonisten.
Genau das hab ich mir auch gedacht. Normalerweise müsste doch in dem Moment, als Sancho fällt, die ganze Bank aufspringen...
Auch bei den Zuschauern keine Reaktion.
Vielleicht müsste das Video noch 2-3 Sekunden weiter laufen, damit man mal ne Reaktion sieht, keine Ahnung.

Mittlerweile halte ich es sogar für möglich, dass Kimmich tatsächlich zuerst vorhatte, den Ball zu spielen, aber dann ist seine Reaktionsfähigkeit und Feinmotorik gleich der eines Kühlschranks. Zumal er ja nicht schnell unterwegs ist, sondern gemächlich hinaus läuft.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Hallo natürlich tritt ihm Kimmich da mit voller Absicht auf den Fuss.Sanchos bein ist keinen meter im durchmesser,

Kimmich geht absolut gemessenen schrittes und ganz gezielt!

Dn könntest de sonst in keiner halbwegs vollen Fussgängerzone alleine laufen lassen, sollte das wirklich unbewusst gewesen sein.
Mülleimer und laternen müssten auch weg aus sicherheitsgründen.
 
Beiträge
53.868
Punkte
113
naja wenn man genauer hinschaut, ist es tatsächlich nicht so klar...in der Ausgangsposition ist Sancho hinter dem Ball. Dann nimmt Kimmich die Sohle hoch und genau in dem Moment macht Sancho den Schritt vor dem Ball. Ich meine in so einer Millisekunde kannst du eine Tätlichkeit ja kaum planen. Dazu kommt noch, dass der Blick auf den Ball und zu keiner Zeit auf Sanchos Bein gerichtet war. Tendiere mittlerweile auch dazu, dass es sich um ein dummes Versehen halte.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Es wird immer abenteuerlicher. Kimmich, der kleine Kampfhund sieht nur den Ball und dappt dann zu. Passiert so ja fast immer.

Oder man interpretiert es noch anders: Wenn es nicht mal beim Kirmes-Cup (ok, mit Folgen für den BuLi-Start) für eine glasklare Rote irgendwelche Konsequenzen gibt, wann dann? Als ob man dann in einem entscheidenden BuLi-Spiel oder einem KO-Spiel ernsthaft erwarten kann, dass regeltechnisch gepfiffen wird.
Man kann diesen Absatz nicht oft genug quoten. Genau darum geht es hier. Man wird in Spielen auf Augenhöhe einfach systematisch verarscht. Und das seit Jahren. Die Situationen, in denen es sich ausgleichen soll, sind dann solche Dinger, dass Müller beim Stand von 4:0 für den FCB nen ahndungswürdigen Elfmeter nicht erschwalbt bekommt. Es ist einfach erschreckend, dass trotz jeglicher Art von Hilfsmitteln, den Bayern schiri-seitig trotzdem alles durchgegangen lassen wird und in Zukunft trotz allem Pipapo so weitergehen wird. Garniert durch Aussagen von Brazzo, Hoeness und Rummelkalle wird das ganze wirklich furchtbar ekelhaft. Einzig Kovac hat sowas wie Anstand und Stil. Kein Wunder sitzt er auf dem Schleudersitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben