DFL Supercup 2019: Borussia Dortmund - Bayern München

Wer holt sich das Ding?

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Dank dieser kurzen Abstöße im Strafraum werden wir in Zukunft einige lustige Tore zu sehen bekommen :popcorn1:

LeZ

Bankspieler
Goretzka und Tolisso machen jedenfalls keinen Case für sich auf warum sie besser sind als Sanches. Momentan ist es gut für letzteren dass er in diesem Hühnerhaufen nicht gefährliche Situationen klären muss, und sich das erstmal von draussen ansehen kann. Hoffe er kommt dann in der 2. Halbzeit.

Neuer arbeitet da hart an seiner Roten Karte. Macht nen Handballtorhüter-Hampelmann kurz vor der Mittellinie, mit den Händen. Trifft der Ball da seine Hände hätte man ihn runterschicken müssen.

Solomo

Hundsbua
inwiefern. willst du mit 2 6ern auflaufen?
Nein, zumindest nicht in den meisten Spielen. Er spielt mir nur teilweise zu risikoreiche Pässe für die Position. Wenn es klappt, genial, aber eben auch sehr risikoreich. Trotzdem ist er die beste Lösung, die wir da haben. Gegen manche Gegner hätte ich aber gerne Martinez da.

L-james

Allrounder
Ich weiß nicht wer mieser aussieht, entweder die Bayern in der Rückwärtsbewegung oder der BVB der völlig passiv und hilflos dem Ball hinterherrennt, weil das Zögerli mal wieder 0 Pressing und Aktivität anbietet.
Man ist schon wieder viel zu viel am Verteidigen in der Box, da kann dann Hummels stehen, man wird wieder zuviele Gegentore aufgrund zuviel Passivität kassieren, da geb ich Brief und Siegel drauf.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Als ob es am Personal liegen würde, dass man völlig passiv tief hinten drin stehen muss. Wieso soll man denn bitte mit den Spieler kein Pressing spielen können? Wer kann denn nicht anlaufen/zustellen von den Spielern?

Natürlich ist das Favres Philosophie, aber wenn du Spieler wie Alcacer, Witsel, Weigl, Guerreiro und Piszczek aufstellst, brauchst du kein Pressing spielen. Da fehlt es an Tempo in jeglicher Hinsicht.

L-james

Allrounder
Natürlich ist das Favres Philosophie, aber wenn du Spieler wie Alcacer, Witsel, Weigl, Guerreiro und Piszczek aufstellst, brauchst du kein Pressing spielen. Da fehlt es an Tempo in jeglicher Hinsicht.

Als ob bei Teams die Pressing spielen 11 Speedster auf dem Platz stehen. Das ist doch absurd, ein Guerreiro hat genügend Tempo, Weigl hat das auch schon erfolgreich unter Tuchel praktiziert, Alcacer wird dargestellt als würde er ohne Gehhilfe nicht laufen können, das ist alles völlig übertrieben.
Das liegt nicht an den Spielern, sondern an der taktischen Anordnung und der mangelnden Raumaufteilung und dem Anlaufverhalten. Klingt komisch aber auch ein Alcacer schafft es bei Vorgabe Gegner anzulaufen und zuzustellen, dafür muss er die 100m nicht in 11,0 Sekunden laufen.

henningoth

Bankspieler
Es würde reichen wenn der einzige 6er in der Defensive ebenso kompetent ist wie in der Offensive.
welcher spieler ist den bitte offensiv wie thiago und defensiv dann trotzdem totale weltklasse? den müsste man ja wohl erst noch erfinden.

zumal thiago ja nun defensiv schon auch was kann.

• Like
Reaktionen: CP3

Mia

Nachwuchsspieler
welcher spieler ist den bitte offensiv wie thiago und defensiv dann trotzdem totale weltklasse? den müsste man ja wohl erst noch erfinden.

zumal thiago ja nun defensiv schon auch was kann.
Problem liegt eher bei den 8ern. Würde es so oder so bevorzugen nen guten 6er zu holen und thiago da hinzustellen wo er hingehört.

Hans Meyer

Bankspieler
Den Gedanken kann ich zwar einerseits nachvollziehen, andererseits : wann soll man ihn dann überhaupt noch spielen lassen außer im CL Finale?

Entweder er kriegt grünes Licht von den Ärzten und kann spielen, oder eben nicht. Extremfälle wie KP Spiele, wo man vielleicht auch mal angeschlagen rein geht jetzt mal ausgeschlossen

Natürlich kann er nicht nur in den absoluten Topspielen spielen, aber der Supercup ist doch viel zu unbedeutend
Das Problem ist zum einen das Kovac Position sehr schwach ist und es für seine Position schlecht wäre wenn er verliert, bei Pep wäre das nicht so
zum anderen hat man zu wenige Spieler, hätte man noch Robben und Ribery hätte man ihn problemlos auf der Bank lassen können, also natürlich fitte Robben/Ribery von vor 1, 2 Jahren

wahrscheinlich weil er das gerne möchte und die prellung überstanden ist.

das er es möchte ist mir egal und 3 Tage sind echt nicht viel, wenn er deshalb vllt eine unglückliche Bewegung macht
Das 1. wichtige Spiel ist der 1. Spieltag, wo man ihn braucht, wobei ich einen angeschlagenen Spieler, vor allem Coman nicht unnötig spielen lassen würde

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Als ob bei Teams die Pressing spielen 11 Speedster auf dem Platz stehen. Das ist doch absurd, ein Guerreiro hat genügend Tempo, Weigl hat das auch schon erfolgreich unter Tuchel praktiziert, Alcacer wird dargestellt als würde der ohne Gehhilfe nicht laufen können, das ist alles völlig übertrieben.
Das liegt nicht an den Spielern, sondern an der taktischen Anordnung und der mangelnden Raumaufteilung und dem Anlaufverhalten. Klingt komisch aber auch ein Alcacer schafft es bei Vorgabe Gegner anzulaufen und zuzustellen, dafür muss er die 100m nicht in 11,0 Sekunden laufen.

Sehe ich anders. Die Teile der heutigen Aufstellung geben kein Pressing her. Da fehlt jegliche Weiträumigkeit im Zentrum (wofür es zwingend Geschwindigkeit braucht)und jegliche Dynamik um kurze Distanzen schnellstmöglich zu überbrücken.

Mit einer anderen Spielern okay, aber wer mit einem Zentrum Witsel und Weigl pressen will, wird gnadenlos untergehen.

henningoth

Bankspieler
das er es möchte ist mir egal und 3 Tage sind echt nicht viel, wenn er deshalb vllt eine unglückliche Bewegung macht
Das 1. wichtige Spiel ist der 1. Spieltag, wo man ihn braucht, wobei ich einen angeschlagenen Spieler, vor allem Coman nicht unnötig spielen lassen würde

Kovac ist das aber wahrscheinlich nicht egal.

Und wenn du zum Bundesligastart nen Coman in Topform sehen willst, machts schon auch Sinn dass er davon keine 3 wöchige Spielpause hatte. Wenn er aufgrund der prellung noch beeinträchtigt wäre, hätten die ärzte schon was gesagt.

Außerdem steht ja demnächst eh noch Sane auf der Matte. Der kann gegen Hertha auch spielen im Notfall.

Oben