DFL Supercup 2021: Borussia Dortmund - Bayern München

Wer holt sich den Cup?

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wir werden sehen. Neben den AV wird sich die fehlende Klasse auf Außen offensiv bemerkbar machen. Und Malen bestätigt bis jetzt meinen Eindruck von der EM.

Natürlich wird sich der Abgang von Sancho bemerkbar machen bzw macht sich schon bemerkbar. Alles andere ist ja verrückt. Aber Rose versucht das System recht offensichtlich unabhängiger davon zu machen. Was auch mehr als ordentlich funktionieren würde, wenn Guerreiro nicht verletzt wäre und wir einen vernünftigen RV hätten.

Ich sehe nicht, was wir bei Malen aktuell bewerten können bzw. Eindrücke sich da bestätigen sollen. Der kam viel zu spät zum Team, hatte zu wenig Vorbereitung und dadurch einfach kaum Bindung zum Spiel (Reinier ist auch nur rumgirrt). Das wird auch noch ein paar Wochen und Monate dauern, bis er das System und die Erwartungen an sich verstanden hat. Viel hatte ja trotzdem in der einen Szene bei dem Haaland-Zuspiel nicht gefehlt und er hätte ein Tor erzielen können.

Ansonsten war das Spiel nach dem Akanji-Fehler halt durch und das Team mental am Boden.

KOH76

Bankspieler
Ich finde es erstaunlich, wie negativ Moukoko gesehen wird. Haaland war kein Deut besser. Malen völlig kacke.

Ansonsten hat man dann hält gesehen, dass man in jedem System die fehlenden Spielertypen und mangelnde individuelle Klasse spürt.
Passlack ist natürlich eine Liga für sich, aber Schulz wäre mMn als AV auch bei weniger als einer Handvoll BuLi-Mannschaften Stammspieler. 25 Mio Ablöse, 6 Mio Gehalt. Haha

Sehe ich genauso. Ich verstehe nicht, wie man aus dem Spiel wirklich Positives mitnehmen kann. Man konnte mMn gut sehen, dass exakt die Probleme vorhanden sind die eigentlich fast jeder Fan gesehen hat und dass man nicht nur nichts mit Titeln zu tun haben wird, sondern je nach Form der Konkurrenz ernsthaft Sorgen um die CL-Qualifikation haben muss.

Solomo

Hundsbua
Sehe ich genauso. Ich verstehe nicht, wie man aus dem Spiel wirklich Positives mitnehmen kann. Man konnte mMn gut sehen, dass exakt die Probleme vorhanden sind die eigentlich fast jeder Fan gesehen hat und dass man nicht nur nichts mit Titeln zu tun haben wird, sondern je nach Form der Konkurrenz ernsthaft Sorgen um die CL-Qualifikation haben muss.
Eigentlich finde ich, Du siehst das zu negativ. Aber was natürlich ein Thema ist: Nagelsmann hat die Schwachstelle des BVB immer und immer wieder attackieren lassen und das war sehr vorhersehbar. Ich fand nicht, dass der BVB schlecht war, aber die AV, vor allem rechts, sind abgefallen.

KOH76

Bankspieler
Bayern fertigt Dortmund ab. L-James wertet eigene Spieler ab. Mein Freund Tony wertet Bayern Spieler ab. Seit 10 Jahren das Gleiche.

Seit sechs Jahren.

Natürlich wird sich der Abgang von Sancho bemerkbar machen bzw macht sich schon bemerkbar. Alles andere ist ja verrückt. Aber Rose versucht das System recht offensichtlich unabhängiger davon zu machen. Was auch mehr als ordentlich funktionieren würde, wenn Guerreiro nicht verletzt wäre und wir einen vernünftigen RV hätten.

Wir haben aber keinen vernünftigen RV und Guerreiro ist ständig verletzt. Und Rose kann nicht zaubern, auch wenn er ein sehr guter Trainer ist.

Ich sehe nicht, was wir bei Malen aktuell bewerten können bzw. Eindrücke sich da bestätigen sollen. Der kam viel zu spät zum Team, hatte zu wenig Vorbereitung und dadurch einfach kaum Bindung zum Spiel (Reinier ist auch nur rumgirrt). Das wird auch noch ein paar Wochen und Monate dauern, bis er das System und die Erwartungen an sich verstanden hat. Viel hatte ja trotzdem in der einen Szene bei dem Haaland-Zuspiel nicht gefehlt und er hätte ein Tor erzielen können.

Ich sehe bei ihm einfach überhaupt keine besonderen Anlagen und auch keinen passenden Spielertyp.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich finde es erstaunlich, wie negativ Moukoko gesehen wird. Haaland war kein Deut besser. Malen völlig kacke.

Das war so ziemlich das mieseste Spiel von Moukoko was ich bisher gesehen haben. Der war physisch und gedanklich ständig zu langsam. Haaland hat wenigstens noch sowas wie Präsenz gezeigt. Gut war er aber auch nicht.

Nach der Malen-Einwechslung hatten wir unsere beste Druckphase und es fiel der Anschlusstreffer. Danach waren wir gut am Drücker. Bis Akanji jegliches Momentum genommen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Weil ja minestens 3-4 nen Neuer im Tor haben.

KOH76

Bankspieler
Eigentlich finde ich, Du siehst das zu negativ. Aber was natürlich ein Thema ist: Nagelsmann hat die Schwachstelle des BVB immer und immer wieder attackieren lassen und das war sehr vorhersehbar. Ich fand nicht, dass der BVB schlecht war, aber die AV, vor allem rechts, sind abgefallen.

Die IV, das zentrale Mittelfeld und der Sturm sind ja auch gut bis sehr gut. Aufgrund der fast schon grotesken Unausgewogenheit des Kaders hilft das aber nur wenig, mit zwei zielgerichteten Transfers könnte die Mannschaft deutlich besser sein. Ist ja leider nicht das erste Mal der Fall.

thedoctor46

Bankspieler
Find ich wirklich viel zu negativ. Wenn man am eigenen 16er 4-5 mal (Reus, Akanji, Passlack einige Male) den Ball herschenkt, dann klingelts halt vor allem gegen Bayern irgendwann. Die anderen beiden Tore gehen halt vor allem auf Passlack.

Vorne hätte man durchaus auch mehr als 1 mal treffen können (+ knappes Abseitstor). Bayerns Sieg geht natürlich in Ordnung, aber wenn 2-3 Situationen anders laufen (Neuer, Abseits, Akanji z.B.) kanns durchaus auch 3:2 für uns ausgehen und keiner kann sich beschweren.

Blayde

Bankspieler
Ich finde auch, das sieht alles erstaunlich gut aus, wenn man bedenkt, dass Schulz und Passlack gespielt haben. Mit einem fitten Guerreiro als Stammspieler plane ich. Meunier - so crazy es klingt - ist ein großes Upgrade zu Passlack. Auch Can auf RV wäre ein riesen Upgrade. Akanji wäre ein Upgrade. Dazu noch die Möglichkeit eines Wunders, dass echt Hazard oder Knauff sich als RV festspielen. Und was ist mit diesem neuen spanischen Talent, das wir geholt haben?

Franken_Pep

Bankspieler
Die Fragen von Sky an die BVB Spieler bzw Trainer :crazy:

Wie fühlt es sich an, dass im eigenen Stadion die Bayern Hymne gespielt wird?

L-james

Allrounder
Find ich wirklich viel zu negativ. Wenn man am eigenen 16er 4-5 mal (Reus, Akanji, Passlack einige Male) den Ball herschenkt, dann klingelts halt vor allem gegen Bayern irgendwann. Die anderen beiden Tore gehen halt vor allem auf Passlack.

Vorne hätte man durchaus auch mehr als 1 mal treffen können (+ knappes Abseitstor). Bayerns Sieg geht natürlich in Ordnung, aber wenn 2-3 Situationen anders laufen (Neuer, Abseits, Akanji z.B.) kanns durchaus auch 3:2 für uns ausgehen und keiner kann sich beschweren.

Es ist immer das gleiche. Die Schwachstellen sind so offensichtlich, man wird mit diesen wieder zuviele Punktverluste erleiden und nicht das rausholen können was möglich wäre.

Rose als neuer Trainer wird auch checken müssen, welcher Spieler untauglich ist, bei Passlack wird er das schon, da fehlen aber aktuell auch die Alternativen, Pischus Abgang und Moreys Verletzung ist seit Ewigkeiten klar, aber Zorc schafft es wieder die Besetzung völlig falsch einzuordnen.
Schulz wird Rose auch noch kapieren, dass dieser nichtmal annähernd die Erwartungen erfüllen kann.

Jedes Jahr können hier User die Kadersituation besser einschätzen als die Verantwortlichen. Rose mache ich da keine Vorwürfe, der ist neu und wird seine Lehren ziehen müssen, aber Zorc ist ein Treppenwitz.

sonic00

Doppel Nullagent
Die Rettung für den BVB ist nahe und spielt beim HSV. Angebliche steht man in Kontakt zu Vagnoman. 😜

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich sehe bei ihm einfach überhaupt keine besonderen Anlagen und auch keinen passenden Spielertyp.

Thema hatten wir ja zur Genüge, aber wenn man sich vom klassischen Außenspieler löst, vorallem vom Typus Sancho, und das System, was wir nun mal unter Rose spielen, annehmen, dann ist er im 4-4-2 als Nebenpart zu Haaland schon ein ziemlich passender Fit.

Weiss halt nicht, warum du, wo du selbst zugegeben hast, nur eine kleine Sample Size von Malen gesehen zu haben, schon derart früh so negativ urtelien musst. Ich würde erstmal abwarten, bis wir einen halbwegs fitten und eingespielten Malen in der von Rose angedachten Rolle sehen, um das zu bewerten.

Ein Spieler aus der 2. Mannschaft, der bei der 1. aushelfen musste.

Die Rettung für den BVB ist nahe und spielt beim HSV. Angebliche steht man in Kontakt zu Vagnoman. 😜

Hätte ich nix gegen. Ist zwar noch roh, aber hat genügend Physis.

Tony Jaa

Bankspieler
Für Zorcs Brainfarts habe ich auch überhaupt kein Verständnis. Für den BVB ist es sicherlich sehr schwierig auf Abgänge wie den von Sancho und Co zu reagieren, weil man die Ablösen nicht zahlen kann, um das Team locker in der Spitze zu verstärken.
Aber für sowas wie Passlack habe ich kein Verständnis. Sein Niveau ist ABstiegskampf in der holländischen Liga. Da kann man für eine moderate Ablösesummen Spieler finden, die um Klassen besser sind. Ansonsten verstehe ich nicht, warum man nicht noch ein Jahr mit Piszczek verlängert hat. Er ist mit 45 ohne Zweifel eindeutig besser als Passlack oder Meunier.

Oben