DFL Supercup 2023: Bayern München - RB Leipzig

Wer holt sich den Cup?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Paulie Walnuts

Consigliere
Hatte Mané nicht bereits im 1. Pflichtspiel für Bayern geknipst? :weghier:

Wurden die 100 Millionen Euro schon überwiesen oder kann Bayern noch von einer Widerrufsklausel Gebrauch machen? Fragen über Fragen...

BavarianChris

Bankspieler
Gutes Zeichen für die Konkurrenz, dass allen Monstern und Superstürmern zum Trotz die Bayern-Truppe ab und an noch schlagbar ist. :)

Sports Almanac

Bankspieler
Kimmichs Leistung auf dem Feld passt sich nahtlos an die Trainerleistungen von Nagelsmann, Tuchel und Flick der letzten Monate an. Viel heisse Luft, und wenig Substanz.

Steigerwald

Bankspieler
Hatte Mané nicht bereits im 1. Pflichtspiel für Bayern geknipst? :weghier:

Wurden die 100 Millionen Euro schon überwiesen oder kann Bayern noch von einer Widerrufsklausel Gebrauch machen? Fragen über Fragen...
Mane war halt das größte Bauernopfer ever..Der spielt auch mit 40 Sane und Gnabry noch schwindlig

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Tel muss den Stürmer diese Saison geben, keine Frage. Es gab es nie, dass ein Bayern talent komplett überschätzt wurde.

Alle Weltklasse außer upa.

vangerwin

Nachwuchsspieler
Wir musse nicht vergessen Zickler,
Zickler ist mehr Tafelhochhalter (und Hütchenaufsteller) mehr Mehmet e mehr Dino,
der war heute engagiertester Bayer auf dem Platz, hat für Leipzig fantastich zugearbeitet.

Flick hat heute mal einen Arbeitstag absolvieren müssen, der soll sich mal ein Beispiel an Kuntz
nehmen, was der im Nebenjob alles leistet.

danifan

Bankspieler
Keiner hier durchschaut Tuchels Masterplan. Der sabotiert aktuell die Mannschaftsleistungen, um den Vorstand davon zu überzeugen, dass man dringend noch den von ihm gewünschten Sechser holen muss. :nono:

Sm0kE

The Magic Man
Den Abschlusssatz fand ich am krassesten. „Kane kann einem leidtun. Der wird jetzt denken, wir hätten vier Wochen nicht trainiert.“

Ich finde das erstaunlich ehrlich. Und irgendwie habe ich mir auch gedacht "der Kane muss sich fragen, ob er im falschen Film gelandet ist".

Und das weniger wegen des Ergebnisses, denn gegen RB (...ist ja nicht so, als wäre das DFB Pokal gegen SC Oberschrotthausen gewesen...) kann auch der FCB mal verlieren, sondern eher wegen der Klarheit und der Art und Weise.

JL13

Forenidiot
Ich finde das erstaunlich ehrlich. Und irgendwie habe ich mir auch gedacht "der Kane muss sich fragen, ob er im falschen Film gelandet ist".

Und das weniger wegen des Ergebnisses, denn gegen RB (...ist ja nicht so, als wäre das DFB Pokal gegen SC Oberschrotthausen gewesen...) kann auch der FCB mal verlieren, sondern eher wegen der Klarheit und der Art und Weise.
„Krass“ war in dem Sinne auch nicht zwingend negativ gemeint. Man hört so direkte Ansagen halt eher selten.

LeZ

Bankspieler
Die "Klarheit" lag aber auch daran, dass RB aus drei Chancen drei Tore macht, und Bayern aus 5 Chancen Null Tore. RB zwar sehr giftig und wie schon öfter mit überragender Frühform, aber Bayern hatte das Spiel ca. 70% lang im Griff. Nur während dieser Phase der Überlegenheit einfach, wie letzte Saison auch, schlicht keine Tore geschossen. Das ist bei einem Spiel in dem Tore gezählt werden eher hinderlich. Bei Tel ist es noch unfair, über mangelnde Kaltschnäuzigkeit im Abschluss zu reden, bei Gnabry nicht mehr. Der schafft es auch, einen 12m-Pass in einer tödlichen Situation so scharf zu spielen, dass der eigene Spieler frei vor dem Tor nicht an den Ball kommt.

Allerdings auch ein bisschen früh, schon wieder die ganze Mannschaft rausschmeißen zu wollen, und den dritten Trainer in 12 Monaten zu holen. Mal abwarten bis Kane eingespielt ist, Kim und de Ligt gleichzeitig auf dem Platz stehen, und vielleicht Guerrero mal mitspielt. Größtes Augenmerk sollte sein, die verf*ckten schei** Stellungs- und Entscheidungsfehler in der Abwehr abzustellen, die ein ums andere Mal gewinnbare Spiele zum Desaster werden lassen. Das ist ein reines Disziplinproblem. Und Kimmich ein Betretungsverbot 5m um die Eckfahnen auszusprechen. Ich weiß nicht wer die Statistik gefälscht hat, dass Kimmich angeblich der effizienteste Eckenverwerter der Liga sein soll, aber optisch sind das für mich immer langsame gehobene Rückgaben zum Torhüter. Die von Sane dagegen meist gut, stramm, mit Schnitt und Gefahrenpotential.

LoverNo1

Bankspieler
Keiner hier durchschaut Tuchels Masterplan. Der sabotiert aktuell die Mannschaftsleistungen, um den Vorstand davon zu überzeugen, dass man dringend noch den von ihm gewünschten Sechser holen muss. :nono:

Evt schon mal gefragt.
Seit wann bist du eigentlich son Tuchel Fanboy?

Oben