DFL Supercup 2023: Bayern München - RB Leipzig

Wer holt sich den Cup?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

robbie_fowler

Bankspieler
Wenn man in letzten beiden Spielen gegen RB 3 Elfmeter herschenkt, braucht man sich nicht wundern

Das Goretzka die Kapitänsbinde spazieren tragen darf ist blanker Hohn, da kann man auch gleich abschenken

Ansonsten abwarten, kann nur besser werden

elpres

Bankspieler
Extra zur zweiten Halbzeit angemacht um den Heiligen Harry zu sehen und dann lassen sie ihn 30 Minuten nicht mitspielen ☹

Blayde

Bankspieler
RB ist in der Spitze nicht mehr so stark, aber in der Breite brutal gut besetzt.

Dazu sagt man immer, dass sie Nkunku verloren haben und dadurch krass geschwächt sind. Das stimmt irgendwo. Aber hat der nicht eh fast die ganze vergangene Saison verpasst, unter anderem bei der Siegesserie nach dem holprigen Start?

Sports Almanac

Bankspieler
Kane:

0 Titel
27 Minuten ohne Treffer

Das geht bei Euch aber schon so, seitdem Tuchel Trainer ist. :D

Vielleicht irre ich mich aber so hiess es doch auch schon bei jeder der zig Minusserien von Startrainer Nagelsmann: Man muss sich keine Sorgen machen. Man hat dominiert, war vorne nicht effektiv und defensiv hat man gepatzt. Wenn Brazzo erst mal weg ist...

Kann natürlich gerne so weiter gehen. Auch wenn gegen Bremen wohl ein kurzfristiger Befreiungsschlag gelingen wird. Würde ein Busfahrer aber wohl auch hinkriegen.

Steigerwald

Bankspieler
Kane wird die Probleme nicht lösen. Es fehlt im Zentrum an Qualität. Kimmich ist imo brutal überschätzt. Sane und Gnabry zwar mehr oder weniger fleißig aber wenig effizient.
Kimmich ist nickt überschätzt, Zefix. Der Prime Kimmich isr der beste ZM der Welt, Punkt!

Allerdings ist er seit dem WM in einem Loch, wirklich in einem Loch. Ich weiß nicht, woran es liegt.

sonic00

Doppel Nullagent
Tuchel ist schon jetzt mit seinem Latein am Ende. Gibts Udo Lattek noch? Ach ne … leider schon im Himmel.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Wie gesagt Bayern hat(te) ganz andere dicke Baustellen als nen 150 Mio € mann in der Spitze, wo die HCs hier aber immer noch der Meinung sind man sei dort Weltklasse bzw großartig besetzt und alle Exspieler seien dumme Trolle.

le freaque

Bankspieler
Nein, muss man nicht. Du darfst und wirst es natürlich noch zigmal tun.

Tuchel hat bisher bei Bayern überhaupt nicht abgeliefert. Wenn er bei Bayern scheitert, hat das nichts mit Sündenbock zu tun. Allerdings darf man das Spiel heute nicht überbewerten, das ist ein Fall von "Everything that can go wrong, will go wrong".
Das stimmt, aber Tatsache ist eben auch, dass schon viele Fehler aus der letzten Spielzeit wiederholt wurden. Die Leistung war besser als das Ergebnis, aber ich konnte jetzt nicht erkennen, dass sich im Vergleich zur letzten Saison grundsätzlich etwas verändert hat.
Wir sind immer noch konteranfällig, brauchen immer noch zu lange für die Zone von 15 m hinter der Mittellinie bis in die gefährlichen Räume. Wir spielen offensiv, aber nicht zwingend und abschlussorientiert genug.

Tuchel ist auch völlig ratlos und auch das macht mir Sorgen. Seine Ergebnisbilanz ist bis jetzt desaströs und in Bezug auf die Pflichtspiele hat sich seit seinem ersten Tag eigentlich noch nichts verbessert, ja nicht einmal verändert. An seiner fachlichen Qualität liegt es sicher nicht, aber woran dann? Er hat ja bis jetzt gefühlt auch nicht mehr Kabine hinter sich, als Nagelsmann.

Oben