Nein, muss man nicht. Du darfst und wirst es natürlich noch zigmal tun.
Tuchel hat bisher bei Bayern überhaupt nicht abgeliefert. Wenn er bei Bayern scheitert, hat das nichts mit Sündenbock zu tun. Allerdings darf man das Spiel heute nicht überbewerten, das ist ein Fall von "Everything that can go wrong, will go wrong".
Das stimmt, aber Tatsache ist eben auch, dass schon viele Fehler aus der letzten Spielzeit wiederholt wurden. Die Leistung war besser als das Ergebnis, aber ich konnte jetzt nicht erkennen, dass sich im Vergleich zur letzten Saison grundsätzlich etwas verändert hat.
Wir sind immer noch konteranfällig, brauchen immer noch zu lange für die Zone von 15 m hinter der Mittellinie bis in die gefährlichen Räume. Wir spielen offensiv, aber nicht zwingend und abschlussorientiert genug.
Tuchel ist auch völlig ratlos und auch das macht mir Sorgen. Seine Ergebnisbilanz ist bis jetzt desaströs und in Bezug auf die Pflichtspiele hat sich seit seinem ersten Tag eigentlich noch nichts verbessert, ja nicht einmal verändert. An seiner fachlichen Qualität liegt es sicher nicht, aber woran dann? Er hat ja bis jetzt gefühlt auch nicht mehr Kabine hinter sich, als Nagelsmann.