Erinnert mich an Steffen Simon, als er damals von gelösten Pep-Ketten gesprochen hat. Carlo nach einem Spiel besser als Pep und jetzt Kovac besser als Jupp.
Natürlich ist Zonk wieder viel zu sehr in den Extremen unterwegs. Trotzdem finde ich schon, dass man aus dem Spiel erste Erkenntnisse ableiten kann. Das Konzept von Kovac mit der sehr harten Vorbereitung geht aktuell auf, das Team wirkt sehr fit und spritzig. Auch was taktisch zu sehen war, gefällt mir sehr gut, flexibles 4-3-3, situationsbedingt mit Dreierkette und dann extrem offensiven Außenverteidigern. Das "besser als Jupp" würde ich
zum aktuellen Zeitpunkt auch unterschreiben, weil Heynckes logischerweise als Verwalter unterwegs und wenig Innovation dabei war. Der Fußball unter Kovac sieht wieder deutlich flexibler aus.
Was das alles mittel- und langfristig wert ist, muss man natürlich erst mal sehen, zumal die Eintracht echt komplett neben sich stand und dann gibt es halt gegen Bayern schnell mal eine Klatsche. Zudem war es ja die große Stärke von Jupp, das Team absolut topp auf härtere Gegner einzustellen. Da bin ich bei Kovac sehr gespannt.