DFL Supercup: Eintracht Frankfurt - Bayern München

Wer gewinnt den Supercup?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tuomas

Wishmaster
Wolf, Mascarell, Hradecky, Boateng und Salcedo sind Abgänge die schmerzen. Natürlich darf man sich nicht so abschießen lassen, aber das passiert gegen Bayern halt mal. Man kann nur hoffen, dass zumindest Bayern gegen Hoffenheim. Außerdem kann man sich etwas damit "trösten", dass Supercupspiele in der Vergangenheit sehr selten ein Fingerzeig für die Saison bedeutet haben.

Schwacher Trost, bei den Bayern hat das nie geklappt, beim BVB schon.

LeZ

Bankspieler
Das Ergebnis ist relativ egal, aber die gezeigte Leistung und insbesondere das gezeigte Spiel sagt durchaus was aus. Man konnte direkt sehen wie sich Kovac das vorstellt, und das er akribisch an ein paar Dingen gearbeitet hat. So aus dem eigenen 16er unter stärkstem aggressivem Pressing rauszuspielen macht man nicht mal eben wie im Training, da steckt ne Menge Abstimmungsarbeit im Training hinter. Und das wird sich auszahlen.

L-james

Allrounder
Jedenfalls kann man glaube ich sagen, dass Kovac die Unkenrufe erstmal abgestellt haben sollte. Klar besserer Trainer als Ancelotti, und vom Gefühl her sieht das besser aus als unter Heynckes. Scheinbar hat Kovac die Parole ausgegeben, den Ball wenn man ihn schon vorne am Strafraum hat auch unter Druck nicht bis zu Neuer zurückzuspielen, sondern immer das Querspiel zurück in die Mitte zu suchen um den Ball so weit vorne wie möglich zu halten. Auch die Befreiungen aus an sich starkem Pressing der Frankfurter sahen streckenweise richtig gut aus. Unauffällig-bieder sah da niemand aus.

Erinnert mich an Steffen Simon, als er damals von gelösten Pep-Ketten gesprochen hat. Carlo nach einem Spiel besser als Pep und jetzt Kovac besser als Jupp.

Hardstyle21

Bankspieler
Was hat er denn gesagt?
Hat sich zunächst fair gegenüber den vermeintlichen roten Karten gegen Abraham und sich geäußert.
Abraham könne er nicht beurteilen und er selbst hätte sich über glatt Rot aufgrund seiner Notbremse nicht beschwert.

Zur WM meinte er dass es die bitterste Zeit seiner Karriere war und immernoch an ihm nagt und dass er in Katar schon erfrischende 34 Jahre sei mit einem Lächeln.

Tuomas

Wishmaster
Verstehe die Antwort nicht. Das gilt sowohl für Dortmund as auch für Bayern, dass Supercupspiele eigentlich nie was für die Saison ausgesagt haben. 2014 z.B: Dortmund vs Bayern 2:0.

Wollte damit sagen, dass die Bayern ihr Ding in der Saison machen, ob sie dieses Titelchen gewinnen oder nicht. Für wen soll das dann tröstlich sein?

THEKAISER99

Social Media Team
Lol, da ham die Bayern ja kurzen Prozess gemacht und die Eintracht in alle Einzelteile zerlegt.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Bei den Frankfurtern hat sich einfach das Fehlen von Pokalheld Felix Zwayer bemerkbar gemacht. Er war zu keiner Sekunde des Spiels zu ersetzen.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Wow, lewandowski mit drei Toren gegen Frankfurt im Supercup. Sandro Wagner hätte bestimmt nur zwei Tore oder so gemacht. Dann habe ich mich wohl doch geirrt und er ist tatsächlich oberste weltklasse. Auf jeden Fall muss er jetzt wieder fest davon ausgehen und ne große Selbstwert-Werbekampagne entfachen.

Mich hat das Spiel nicht sonderlich interessiert, worin mich das Ergebnis auch bestätigt, aber nen Zusammenwchnitt würde ich schon gerne sehen.....ist selbst so ein wurstspiel für die mediathek gesperrt?!

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Bei den Frankfurtern hat sich einfach das Fehlen von Pokalheld Felix Zwayer bemerkbar gemacht. Er war zu keiner Sekunde des Spiels zu ersetzen.
Ja genau. Zwayer hätte beispielsweise die klare Rote Karte steckenlassen als Fabian Lewandowski ins Gesicht fasst. Der hätte auch den Elfer nicht gegeben, wo Lewandowski kurz nach dem 0:2 im Strafraum klar umgesenst wird. Und Zwayer hätte natürlich auch Abraham nach dessen hinterhältigen Aktionen nicht vom Platz geschmissen. Welch ein Glück, dass heute ein Schiedsrichter aktiv war, der Frankfurt solche Fälle nicht durchgehen lässt.

Also falls sich zukünftig mal wieder Bayernfans fragen, warum sie bei anderen Fans ungefähr so beliebt sind wie Frankfurter Spieler, dann einfach das zitierte Posting ausdrucken und als Erinnerungshilfe neben den Rechner hängen...

Solomo

Hundsbua
Erinnert mich an Steffen Simon, als er damals von gelösten Pep-Ketten gesprochen hat. Carlo nach einem Spiel besser als Pep und jetzt Kovac besser als Jupp.
Natürlich ist Zonk wieder viel zu sehr in den Extremen unterwegs. Trotzdem finde ich schon, dass man aus dem Spiel erste Erkenntnisse ableiten kann. Das Konzept von Kovac mit der sehr harten Vorbereitung geht aktuell auf, das Team wirkt sehr fit und spritzig. Auch was taktisch zu sehen war, gefällt mir sehr gut, flexibles 4-3-3, situationsbedingt mit Dreierkette und dann extrem offensiven Außenverteidigern. Das "besser als Jupp" würde ich zum aktuellen Zeitpunkt auch unterschreiben, weil Heynckes logischerweise als Verwalter unterwegs und wenig Innovation dabei war. Der Fußball unter Kovac sieht wieder deutlich flexibler aus.

Was das alles mittel- und langfristig wert ist, muss man natürlich erst mal sehen, zumal die Eintracht echt komplett neben sich stand und dann gibt es halt gegen Bayern schnell mal eine Klatsche. Zudem war es ja die große Stärke von Jupp, das Team absolut topp auf härtere Gegner einzustellen. Da bin ich bei Kovac sehr gespannt.

bigcactus

Bankspieler
Ich denke, dass wir hier größtenteils noch Jupp's Fußball sehen. Das was Solomo beschreibt unterscheidet sich mMn nicht wirklich von letzter Saison. Spätestens nach der Winterpause wissen wir mehr...

Solomo

Hundsbua
Ich denke, dass wir hier größtenteils noch Jupp's Fußball sehen. Das was Solomo beschreibt unterscheidet sich mMn nicht wirklich von letzter Saison. Spätestens nach der Winterpause wissen wir mehr...
Finde ich schon. Aber da bin ich eventuell zu sehr der Taktik-Nerd ;) Natürlich steckt da noch viel Jupp-Fußball drin, ist ja logisch.

bigcactus

Bankspieler
Finde ich schon. Aber da bin ich eventuell zu sehr der Taktik-Nerd ;) Natürlich steckt da noch viel Jupp-Fußball drin, ist ja logisch.
Das Ding ist aber, dass man Anfangs nur die positiven neuen Dinge wahrnimmt und alles andere als gegeben sieht (Bomben-Defensive unter Heynckes z.B.), obwohl da auch extrem viel Detaillarbeit drin steckt. Ob man das dann noch so aufrecht erhalten kann, ist die große Preisfrage.

Solomo

Hundsbua
Das Ding ist aber, dass man Anfangs nur die positiven neuen Dinge wahrnimmt und alles andere als gegeben sieht (Bomben-Defensive unter Heynckes z.B.), obwohl da auch extrem viel Detaillarbeit drin steckt. Ob man das dann noch so aufrecht erhalten kann, ist die große Preisfrage.
Völlig richtig. Deswegen sage ich ja, man sieht "stand jetzt" ;) erste Hinweise. Ob das dann wirklich positiv bleibt, wird die Zeit bringen. Deshalb kann man jetzt noch keine allgemeingültige Aussage über den Trainer Niko Kovac beim FC Bayern machen.

LeZ

Bankspieler
Ich bin auch weder der Pressesprecher der FC Bayern München AG, noch der Leiter Taskforce Bayern 2020. ;)

Das ist hier ein Meinungsforum, und meine Meinung ist, es ist definitiv besser als der Saisonstart unter Ancelotti, und vom Gefühl sieht es besser aus als das Ende der letzten Saison. Allerdings waren schon ein paar haarige Ballstafetten aus dem Strafraum zu sehen, wo der Ball nur haarscharf am pressenden Frankfurter vorbei ging. Da besteht noch die Gefahr dass man sich mit dem Konzept gegen richtig gute Antizipierer ein paar Konter einfängt, die Chancen für die Frankfurter waren ja da. Zum Glück hat die Jojic zuverlässig verhauen und verschlampt.

Oben