Die 100 Filme der 2010er Jahre für die Ewigkeit - Diskussionsthread


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Rumfaulen, schön wärs. Ich kämpfe gerade etwas mit der Technik, aber ich schmeiße die Flinte glaube ich für heute ins Korn und mach mich ans Ranking. Nicht dass es hier noch einen Aufstand gibt. ;)
giphy.gif
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Der qualitativ hochwertigste Block mit meiner #1, #3 und einer HM. Müssten natürlich alle deutlich höher sein. :nono:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
"Ex Machina" und "Green Book" - zwei wirklich gute Filme. Ex Machina hätte es auch auf meine Liste schaffen können, ich gab aber anderen SF-Filmen den Vorzug.
Green Book war dann endlich mal wieder ein Film, der den Oscar als "besten Film" gewonnen hatte, der mir gefallen hat. Mit den beiden Vorgängern konnte ich nicht soviel anfangen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.998
Punkte
113
Ich kenne den Großteil der Filme hier nicht, aber wenn ich lese, dass "Edge of Tomorrow" quasi Top 35 sein muss und ist, dann werde ich weiter meine Filmwahl nicht nach diesem Forum ausrichten. :D
Im Ernst, für mich ein völlig belangloser Action Streifen, der am Schluss enorm nachlässt. Alleine dass die am Anfang 100 Versuche für Kleinigkeiten brauchen, aber die zweite Hälfte des Turns quasi in einem Durchgang schaffen, hats mir extrem vermiest. Da würde ich Rogue One vielfach höher ansiedeln.
Aber schöne Präsentation von @Fresh Prince, muss man wirklich sagen. (y)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.949
Punkte
113
Ja, sehr starker Block. Meine #5, #11, #16 und #28. Green Book kenne ich nur teilweise, wirkte aber auch ganz gut.

Ex Machina hätte ich eventuell sogar höher erwartet, hatte ja auch 7 Nominierungen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Uncanny gefiel mir sogar noch besser als Ex Machina. Sind sich beide sehr ähnlich nur hatte Ex Machina den bekannteren Cast und mehr Werbung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich kenne den Großteil der Filme hier nicht, aber wenn ich lese, dass "Edge of Tomorrow" quasi Top 35 sein muss und ist, dann werde ich weiter meine Filmwahl nicht nach diesem Forum ausrichten. :D

(y)

Ex Machina hab ich rausgelassen, weil ich Annihilation für den besseren Film halte.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Wenn hier von diesem Regisseur Nolan gesprochen wird. Für mich eher erfreulich das von dem Regisseur, dessen Vorname mit Q beginnt, noch nichts dabei war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
3 mal Tarantino
3 mal Nolan
3 mal Villeneuve

dürfte ja schonmal knapp 1/3 der noch kommenden Filme ausmachen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
zwei sollten auf jeden Fall noch kommen.

In Anbetracht des Mainstreamgeschmacks hier ist es nicht gerade schwer die Filme, die höchstwahrscheinlich noch kommen, vorherzusagen. Tippe mal auf folgende:

Inception
Interstellar
Mad Max: Fury Road
Dunkirk
Django Unchained
The Hateful Eight
Once Upon a Time in Hollywood
Arrival
Blade Runner 2049
Prisoners
The Social Network
The Revenant
The Wolf of Wall Street
Shutter Island
Drive
Black Swan
Whiplash
Nightcrawler
Spider-Man: A New Universe
Rogue One: A Star Wars Story
Rush
Der Marsianer
Ziemlich beste Freunde
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Get Out
Joker
Parasite
Guardians of the Galaxy
Mission Impossible: Fallout

Die ersten drei genannten wären auch mein Tipp für die Top 3. Statt der letzten beiden könnte natürlich auch ein Animationsfilm oder ein anderer Blockbuster kommen, aber da kenn ich mich nicht so aus, was da besonders gut ankam.
 
Oben