Die 100 Filme der 2010er Jahre für die Ewigkeit - Diskussionsthread

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
"Verstehen Sie die Beliers" hatte ich zwischenzeitlich auch auf der Liste. Bei einer Top 40 wäre der dabei gewesen.

Hatte ich auch erst drin, aber dann sind mir doch noch ein paar Filme eingefallen, die mir etwas besser gefallen haben. Top 40 wäre er bei mir definitiv auch dabei gewesen.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Wenn wir gerade bei Filmen sind die man selbst in den TOP35-40 hätten. Ich bin etwas überrascht, dass wir alle vergeblich noch auf Looper warten. Hatte selbst lange überlegt und ihn am Ende knapp gestrichen. Den hat tatsächlich keiner genannt.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Looper hätte viel Potential gehabt, vor allem mit dem Cast - aber Rian Johnson hat daraus einen unterdurchschnittlichen Film ohne Tiefgang mit vielen Plotschwächen gemacht mMn.

maberlinho

Bankspieler
Bin ich der einzige, der Coco in seiner Liste hatte? Man man man
Animationsfilme haben es denke ich schwer bei so einem Ranking. Coco gehört zumindest in dem Genre zu den Top 5 Filmen 2010-19.
Ich hab' da aber eine andere Nummer 1, die es bei mir zu einer HM Nominierung geschafft hat.

@TheFreshPrince werden diese 152 einzelnen HM's nach der Präsentation noch gepostet?

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Animationsfilme haben es denke ich schwer bei so einem Ranking. Coco gehört zumindest in dem Genre zu den Top 5 Filmen 2010-19.
Ich hab' da aber eine andere Nummer 1, die es bei mir zu einer HM Nominierung geschafft hat.

@TheFreshPrince werden diese 152 einzelnen HM's nach der Präsentation noch gepostet?

Die gibt es wie immer als Liste irgendwann zwischendrin als Lückenfüller. ;)

Edit:
Es gab übrigens eine kleine Korrektur die Filme die bisher geranked wurden sind alle einen Platz nach oben gerückt. Wie ich schon vorab befürchtet habe hat die Kombination aus meinem nachlassenden Filmwissen in den 10ern und der unterschiedlichen Nutzung von Originaltiteln und deutschen Titeln dafür gesorgt das ich einen Film zwei mal geführt habe. Ich hab davon schon einige vorab herausgefiltert und hoffe mal dass es dabei jetzt dann bleibt. :(

Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
"Super 8". (y) Hab ich nicht dran gedacht. Hätte ich mir überlegen müssen, ob der für die Top30 reicht - für die Top10 auf jeden Fall nicht.
"Burning". Hab ich, natürlich nachdem ich "Parasite" so genial fand, mir angesehen, fand ihn aber nicht gut.
"The Florida Project". Hab ich auch gesehen - konnte ich gar nichts mit anfangen.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
"Super 8" hätte ich irgendwie viel, viel älter vermutet, da war ich echt überrascht, dass der in der Dekade lag.

"Prevolution" und "Rocketman" durchaus gute Filme wie ich finde, die man je nach entsprechenden Geschmack durchaus in den HMs führen kann, in den TOP10 für mich aber irgendwie zu hoch geranked.

"Highligen 3 Könige" und "Spring Breakers" beide auf ihre Art durchaus ansprechend( :D ) aber in ner TOP30 überraschen sie mich dann doch etwas, geschweige denn jeweils auf Platz 9.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
The Way Way Back ist wirklich toll und hat bei mir ganz knapp den Cut nicht geschafft. Bei längerem Überlegen hätte er eigentlich in die HMs gemusst...
Ein grossen (y) für die Einreichung.

Ich mag den auch sehr gerne, aber war letztendlich kein engerer Kandidat für meine Liste.

Marriage Story auch klasse, war so mit der letzte den ich streichen musste.

maberlinho

Bankspieler
Meine Nummer 9 wurde also noch mind. ein zweites Mal nominiert, schön - hätte ich nicht gedacht. Meine 5 hab ich aber wahrscheinlich exklusiv.

"Ganz weit hinten" ist ein guter Film, hatte ich nicht mehr auf'm Schirm, wäre aber höchstens für die HM Platzierungen in Frage gekommen.

sistahfan

Bankspieler
"Super 8" hätte ich irgendwie viel, viel älter vermutet, da war ich echt überrascht, dass der in der Dekade lag.

"Prevolution" und "Rocketman" durchaus gute Filme wie ich finde, die man je nach entsprechenden Geschmack durchaus in den HMs führen kann, in den TOP10 für mich aber irgendwie zu hoch geranked.

"Highligen 3 Könige" und "Spring Breakers" beide auf ihre Art durchaus ansprechend( :D ) aber in ner TOP30 überraschen sie mich dann doch etwas, geschweige denn jeweils auf Platz 9.
Um "Rocketman" in die Top10 zu nehmen, muß man natürlich Elton John-Fan sein. ;)

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
The Way Way Back ist wirklich toll und hat bei mir ganz knapp den Cut nicht geschafft. Bei längerem Überlegen hätte er eigentlich in die HMs gemusst...
Ein grossen (y) für die Einreichung.

Die Nennung kam von mir. Hab den bestimmt schon 3-4 mal gesehen und gefällt mir vor allem wegen Sam Rockwell unglaublich gut. Ich steh aber auch total auf dieses Coming of Age/Dramedy Zeugs, daher hat er es bei mir soweit nach vorne geschafft. :)

danifan

Bankspieler
Mensch, hätte ich "Burning" mal in meine HMs reingenommen, der war ziemlich nah dran.

Ich hab' auch schon einen Siegertipp. Guter Film, aber war nur in meiner Vorauswahl. Ich finde ihn zu sehr gehiped.

Ich hab auch ne starke Vermutung, zumindest bin ich mir beim Regisseur ziemlich sicher. Die Frage dürfte einzig sein, ob es sein Film von 2010 oder der von 2014 wird, die werden mMn beide viel zu stark gehypt.

maberlinho

Bankspieler
Mensch, hätte ich "Burning" mal in meine HMs reingenommen, der war ziemlich nah dran.

Ich hab auch ne starke Vermutung, zumindest bin ich mir beim Regisseur ziemlich sicher. Die Frage dürfte einzig sein, ob es sein Film von 2010 oder der von 2014 wird, die werden mMn beide viel zu stark gehypt.
Ne den meine ich nicht. Meine Nummer 2 ist einer der beiden und wird auch zurecht weit vorne landen.
Ich meine einen Indy Film, der hier oft sehr gelobt wurde.

Oben