Malgani
Bankspieler
[x] Das Boot
[x] Krieg der Sterne (mein erster aus den Top 10)
[x] Krieg der Sterne (mein erster aus den Top 10)
Ich tippe mal auf "Der Hexer" (Edgar Wallace), "Der Schatz im Silbersee" (Karl May), "Das Parfum" und "Sissi". :clown:4 weitere Neulinge auf einen Schlag, damit befinden sich unter den letzten 30 nur noch 4 Filme die in der 2008er-Liste nicht vertreten waren.
Weitere zwei Treffer aus den HM bei mir: Taxi Driver und das Kuckucksnest. Beide hätte ich ebenfalls höher erwartet.
Hier mal die Liste mit allen 5 Punkte Filmen, die nicht mehr kommen werden:
Face/Off
28. (2008: 126.) Ben Hur 71 Punkte/1. Platz/4 Nennungen
USA,Action/Drama/Geschichte,1959,William Wyler
26. (2008: 17.) Das Leben des Brian 73 Punkte/6. Platz/10 Nennungen
Vereinigtes Königreich,Komödie,1979,Terry Jones
Wir haben ja leider keine allzu hohe Teilnehmerzahl, aber ich scheine innerhalb dieser Teilnahmerzahl schon ziemlich im Mainstream zu liegen.
Mit Drive und Django meine #9 und 10.
7 und 8 waren die Naked Gun Filme, bei 1-6 müsste es fast schon mit dem Teufel zugehen, wenn die nicht noch kommen.
das ist einfach der bessere "Nackte Kanone" Film.
Nicht zu vergessen die beiden hier in der deutschen Synchro
Von mir bei diesen Einmalnennungen dabei, Blow, Der Patriot und Shooter, was natürlich auch unverständlich ist dass da niemand anderes einen dieser Filme in seiner Liste hatte.
Find ich nicht unverständlich.
Shooter hat mich einfach gelangweilt, hab bei dem Film mehrmals nachgeschaut wie lange er noch geht, was nie ein gutes Zeichen ist. Dazu unglaubwürdig und mit den Charakteren konnte ich auch nicht viel anfangen.
Der Patriot ist ein schlechter Film von einem unterdurchschnittlichen Regisseur.
Da ist mir alles zu dick aufgetragen. Das Schauspiel, der Hurra Patriotismus und das extrem auf die Tränendrüse drücken.
Blow? Der typische Drogendealer-Film. Kann man sich ansehen, ist aber nichts besonderes