Die 100 Filme für die Ewigkeit - 2018 Edition


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Naja, "Im Westen nichts Neues", "City Lights" und den Original "Scarface" von Howard Hawks kann man sicher auch heute noch schauen. Ansonsten würde ich aber zustimmen, dass die meisten Highlights aus den 30ern eher Mitte und Ende der Dekade herauskamen. Der Anfang der 30er war halt die absolute Frühzeit des Tonfilms, das haben da natürlich nur wenige schon so brilliant umgesetzt wie Fritz Lang in "M".

Beim späten Stummfilm Ende der 20er gibt es auch noch einiges, auch wenn ich keinen Stummfilm in der Liste habe. Gerade "Metropolis" und "Sunrise" kann man aber sicherlich auch heute noch schauen...

Dracula (1930) und Frankenstein (1931) sind aber nun auch Klassiker, die man nicht scheuen muss, was Stummfilme angeht, gäbe es da noch einige, z.B. "Ben Hur" oder "Goldrush" und bei Buster Keaton und Harold Llyod wird man auch fündig. Fritz Langs zweiteiliges Nibelungenepos hat IMO auch was.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
73. Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer 35 Punkte/1. Platz/1 Nennung
USA/Deutschland/Vereinigtes Königreich,Action/Abenteuer/Fantasy,2007,Tim Story
PK6CwFW.jpg
giphy.gif
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Wer zum Geier hat denn den Silver Surfer auf Eins?!? Ist das ein Troll? Ich erinnere mich noch, dass ich damals als Teenie den ersten FF Film sogar noch echt ganz gut für Popcorn Verhältnisse fand. Aber Silver Surfer war ja so eine atemberaubende ******e - also schon damals. Heute wahrscheinlich noch viel mehr. :panik:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
In der Liste ist bestimmt auch Suicide Squad so hoch gerankt.

Suicide Squad habe ich noch nicht gesehen und soll ja auch ******e sein (erinnere mich da an Worte vom Heiligen Stratos), aber das wäre ja immerhin noch mit Zeitgeist und sonst was zu erklären. Aber für Silver Surfer gibt es nun wirklich gar keine Erklärung. Ich werde hier gleich wirklich verrückt. Es muss, es MUSS ein Troll sein.
Selbst wenn man das Genre mag kommen da noch dreitausendeinhundertachtundvierzig Filme vor diesem!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Immerhin hat es Kung Pow auf Platz 73 geschafft :saint::jubel: Bei früheren Wahlen gabs da imho das Problem der fehlenden Mehrfachnennung... allein dafür hat es sich gelohnt, mitzumachen :cool:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Immerhin hat es Kung Pow auf Platz 73 geschafft :saint::jubel: Bei früheren Wahlen gabs da imho das Problem der fehlenden Mehrfachnennung... allein dafür hat es sich gelohnt, mitzumachen :cool:

Gibt es irgendwo in den tiefen des Forums eine Wertung von dir? Oder willst du noch mal sagen, wieso der Film so genial ist? Hab mir vorgenommen einige Filme aus der Liste zu schauen, die ich noch nicht kenne, deiner wäre auf den ersten Blick nicht dabei. Also was ist so herausragend?

Normalerweise wäre bei dir Ellen Page die Antwort, aber die spielt ja nicht mit!
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Suicide Squad habe ich noch nicht gesehen und soll ja auch ******e sein (erinnere mich da an Worte vom Heiligen Stratos), aber das wäre ja immerhin noch mit Zeitgeist und sonst was zu erklären. Aber für Silver Surfer gibt es nun wirklich gar keine Erklärung. Ich werde hier gleich wirklich verrückt. Es muss, es MUSS ein Troll sein.
Selbst wenn man das Genre mag kommen da noch dreitausendeinhundertachtundvierzig Filme vor diesem!

Ich finde den Film auf #1 zu haben hat aber schon wieder was für sich :D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Gibt es irgendwo in den tiefen des Forums eine Wertung von dir? Oder willst du noch mal sagen, wieso der Film so genial ist? Hab mir vorgenommen einige Filme aus der Liste zu schauen, die ich noch nicht kenne, deiner wäre auf den ersten Blick nicht dabei. Also was ist so herausragend?

Normalerweise wäre bei dir Ellen Page die Antwort, aber die spielt ja nicht mit!
Ellen Page ist nicht immer die Antwort... manchmal ist sie auch Audrey Tautou oder Salma Hayek :belehr:

Es ist einfach nur ein ultra-trashiger Film eines amerikanischen Regisseurs, der offenbar zu viel Zeit hatte und irgendwann mal beschloss, einen alten 70er Jahre Eastern-Streifen neu zu verwursten, zu synchonisieren (schlecht) und selbst die Hauptrolle zu spielen. Es ist definitiv kein Film für jeden :laugh: aber mit voller Absicht dermaßen schlecht, dass der im Freundeskreis als eine Art Gottheit verehrt wird.


 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Schon toll, dass das Forum meine Nr. 2 ("Der Texaner") und meine Nr.1 ("Strange Days") in die Top 100 gewählt hat, da hat das Forum Geschmack bewiesen!:D

Edit:
Wer zum Geier hat denn den Silver Surfer auf Eins?!? Ist das ein Troll? Ich erinnere mich noch, dass ich damals als Teenie den ersten FF Film sogar noch echt ganz gut für Popcorn Verhältnisse fand. Aber Silver Surfer war ja so eine atemberaubende ******e - also schon damals. Heute wahrscheinlich noch viel mehr. :panik:

Ich hatte den auch nicht auf der Liste und fand den auch schlechter als den Vorgänger, aber wer weiß, vielleicht fand ja jemand Jessica Alba in dem Streifen besonders heiß?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
"The Searchers" hier in den Top 70, ohne Punkte von mir? Na wer hätte das gedacht... :eek:

Die relativ geringe Beteiligung sowie die Teilnahme einiger neuer User hat was! :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Blade Runner von mir dabei. In den Top 10 habe ich mich allerdings für den Nachfolger entschieden.
Mal schauen, ob das auch noch so ist, wenn ich BR 2049 zum zweiten Mal gucke.

Deadpool auf dem 2. Platz naja, aber es gab hier schon noch schlimmere Platzierungen :D

Ist das die gleiche Liste wie Suicide Squad auf 10 und Fantastic Four auf 1? :saint:
 
Oben